• 19.04.2024, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Stulli baut den Rechner um...

Freitag, 25. April 2003, 11:46

So, hier gibts demnächst die Bilder von meinem Rechnerumbau auf WK. Im Moment gibts allerdings nur Photos, wie das Teil jetzt aussieht, da AC die Sachen noch nicht geschickt hat (dabei hab ich doch gestern bestellt ;D). Wenn alles da ist gibbet auch ne schicke Photostory während des Umbaus, also mit allem drum und dran...

Guckst du.

Re: Stulli baut den Rechner um...

Freitag, 25. April 2003, 14:25

Die Idee mit dem silbernen Edding ist nicht schlecht ... ;D
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: Stulli baut den Rechner um...

Freitag, 25. April 2003, 14:59

Ja, also wenn man nah ran geht siehts man natürlich, aber bei nem Meter Entfernung fällts schon gar nicht mehr auf. 8)

krs

Full Member

Re: Stulli baut den Rechner um...

Freitag, 25. April 2003, 19:57

Ich find die idee eigentlich eher ziemlich schwach. ich habs schon bei mehreren gesehen und bei jedem sah es bisher wirklich alles andere als schön aus. sry, aber wenn dann richtig oder gar nicht. :-X
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: Stulli baut den Rechner um...

Freitag, 25. April 2003, 20:09

Und wie ist richtig bitteschön? Ne Blende fürs Toshiba gibbet meines Wissens noch nicht...Wenn man nich gerade rummalt wie mit 3 Jahren, sondern immer schön gerade Linien macht gehts aber... Ist ausserdem billiger, als alles andere... Oder moment; was ist denn mit Sprühlack? Hat das schon mal einer probiert?

Re: Stulli baut den Rechner um...

Freitag, 25. April 2003, 20:22

nun die elegantste lösung is der edding sicher net ;D
"normal" isses wenn man die blende abnimmt reinigt grundiert lackiert und mit klarlack versiegelt ;) wems zu teuer is-> edding ;D

Re: Stulli baut den Rechner um...

Freitag, 25. April 2003, 20:46

Zu teuer ist gut... Hab mir grad ne WaKü bestellt, und spar bei den bescheuerten Blenden. ::)

Aber wenn man sich mal die Photos oben anguckt, fällts doch wirklich nicht so auf. :)

Re: Stulli baut den Rechner um...

Freitag, 25. April 2003, 20:52

also ich finde schon, dass es sehr stark auffällt. kleb einfach die LED ab vom laufwerk, dann die blende anrauhen, grundierung rauf, wieder anrauhen und lack drauf!


edit: zu deiner sig: das heisst: "only when i'm drunked" oder lese ich dort etwa nicht: "only when i drunk"?

Re: Stulli baut den Rechner um...

Freitag, 25. April 2003, 20:55

@mod-tech|Moritz: Äh, kannst du mir mal die genauen Arbeitsschritte plus Materialien nennen?

edit: zur sig, da musst du dich mal an unsere Designer wenden: bacardi@trinkclub.de oder wodka@trinkclub.de. Oder direkt ins Forum oder GB posten. Ist aber wohl auch noch keinem aufgefallen.

Re: Stulli baut den Rechner um...

Freitag, 25. April 2003, 20:58

Also ich hab Sprühlack genommen, weil bei mir Edding scheiße aussah, ich hab mir nicht mal die Mühe gemacht, die Blenden abzumontieren, trotzdem ist kein Lack ins Gehäuse reingekommen und die Dinger funzen wie eh undje.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

kopf

Senior Member

Re: Stulli baut den Rechner um...

Freitag, 25. April 2003, 21:47

Zitat von »mod-tech|Moritz«

also ich finde schon, dass es sehr stark auffällt. kleb einfach die LED ab vom laufwerk, dann die blende anrauhen, grundierung rauf, wieder anrauhen und lack drauf!


edit: zu deiner sig: das heisst: "only when i'm drunked" oder lese ich dort etwa nicht: "only when i drunk"?


richtig sauber ist es, die blenden von den laufwerken ab zu machen und dann zu lackieren. zumindest hab ich es so gemacht (siehe homepage).

zur sig: vielleicht wollte er auch "only when i drink" schreiben... hier hat auch einer (hab vergessen wer) im avantar "ever touch a running system"... da kriege ich mit englisch im abi augenschmerzen 8) wobei ich ja das wortspiel nachvollziehen kann... aber trotzdem... ;)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Stulli baut den Rechner um...

Freitag, 25. April 2003, 22:10

bei meinen blenden bin ich so vorgegangen:

Blende vom LW abgebaut
Klarsichtteile enfernt
Ne Schicht Enamel-Farbe mit der Airbrush aufgtragen - trocken - noch ne schicht
Dann noch zwei Schichten mattlack und fertig.

karahara

Re: Stulli baut den Rechner um...

Freitag, 25. April 2003, 22:20

richtig, solltest aber mit schmirgelpapier das vorher abschmirgeln, gibt so spezielles beim auto-teile-händler. da gibts auch ganz gut lacke!

kaba

Senior Member

Re: Stulli baut den Rechner um...

Samstag, 26. April 2003, 14:06

Also Blende und Eddig hin oder her.... ohne Wakü ist das einfach kein Männer PC 8)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Stulli baut den Rechner um...

Samstag, 26. April 2003, 14:48

Zitat von »mod-tech|Moritz«

edit: zu deiner sig: das heisst: "only when i'm drunked" oder lese ich dort etwa nicht: "only when i drunk"?


Also, ihr Spezialisten:

"to drink, drank, drunken" (irregular)

Wir sind hier doch nicht bei "English for Runaways".  :P ;)

EDIT: Jetzt hab ich selber noch auf der Tastatur daneben gelangt beim Konjugieren... ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Stulli baut den Rechner um...

Samstag, 26. April 2003, 14:55

hihihi, ich will jetzt nicht sagen, was ich als 4tes PFach im Abi hatte ;) lange ists her, scheiss info-studium macht alles an grammatik zunichte ;)

Re: Stulli baut den Rechner um...

Samstag, 26. April 2003, 17:00

Zitat von »mod-tech|Moritz«

edit: zu deiner sig: das heisst: "only when i'm drunked" oder lese ich dort etwa nicht: "only when i drunk"?


Ich will ja nicht vom Thema ablenken, aber die Sig ist korrekt. In diesem Zusammenhang hat das Wort "drunk" auch nichts mit "to drink (drank, drunk)" zu tun.

Mfg, Sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: Stulli baut den Rechner um...

Samstag, 26. April 2003, 17:07

back to topic:


also edding ist echt schwach. lackieren ist echt besser in jeder hinsicht



Re: Stulli baut den Rechner um...

Samstag, 26. April 2003, 17:33

@stulli

die idee so an ein zusätzlichen 5 1/4"-schacht zukommen ist ned schlecht. passt denn die blende noch da diese für 3 1/2"-schächte vorgesehen ist?
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Stulli baut den Rechner um...

Samstag, 26. April 2003, 20:45

Hab ich gar nicht dran gedacht. Also da passt nur was internes rein, also kein CD-ROM oder so. Aber nen Plattenkühler wird man da schon unterbringen.