• 26.04.2024, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Enermax Mod-Saugend/Blasend?

Samstag, 26. April 2003, 12:06

Hi,
ich will nun auch endlich die nervenden Lüfter aus dem Enermax NT entfernen und oben druff einen 120 mm Papst bauen. Ist es egal ob der nun die Luft rausbläst oder reinbläst? Ihr könnt ja mal Eure Erfahrungen posten! Danke

Sebastian

Re: Enermax Mod-Saugend/Blasend?

Samstag, 26. April 2003, 12:08

also rein von der logik her, wärs besser, wenn der die luft ausm case raus bläst.
sonst haste ja die ganze warme luft im case drin...
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Enermax Mod-Saugend/Blasend?

Samstag, 26. April 2003, 12:29

Hmm stimmt, ich war noch nie gut im logischen Denken.... ;D Na gut, dann werd ich dat mal so machen.. Danke

Re: Enermax Mod-Saugend/Blasend?

Samstag, 26. April 2003, 22:42

Und verschließ die Luftlöcher die in das Case hinein führen, damit die ganze warme Luft auch wirklich nach draußen geht. Nimm einfach Plex oder so und klebs dahinter (z.B. CD.Hülle)

Re: Enermax Mod-Saugend/Blasend?

Sonntag, 27. April 2003, 13:12

Meinst du die von der Netzteil Rückwand, diese Rillen. Oder sollten die lieber offen bleiben?

Re: Enermax Mod-Saugend/Blasend?

Sonntag, 27. April 2003, 15:45

hallo,

ich habe auch ein enermax netzteil. ich wundere mich nur etwas darueber, dass die luft die hinten rauskommt doch recht warm ist. empfinde sie sehr viel waermer als die luft die bei meinem alten nt rauskam. bei euch auch so?

zu dem mod: die luft richtung sollte die gleiche bleiben, also weiterhin sollte es aus dem gehaeuse rausgepustet werden. sonst pustet du ja heisse luft ins gehaeuse rein und die muss auch wieder raus...

am lautesten ist bei mir nicht das NT sondern die festplatten, daher werde ich dort erst massnahmen erwaegen.

ciao,
Matthias
Details: