• 20.04.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so möglich

Freitag, 25. April 2003, 18:18

So, da mein Provider grade spinnt bin ich nur mit ISDN im Netz und kosten tuts auch >:( :(

Mein Prob: Kann man eigentlich (Chieftec Bigtower) diese Blende für die Mainboardstecker hinten vernünftig rein- und rausnehmen oder würdet ihr es lassen?

Weil ich dann mit dem Dremel anliegend an die Grenze der Blende ein kleines Loch machen könnte, um das Pumpenkabel da durchzuführen. Um den Stecker durchzubekommen kann ich ja (einmalig) die Blende rausnehmen!?

Würde das dann allerdings jetzt machen, wo noch nicht alle Komponenten drin sind, weil ich keine Lust hab an meinem Mobo irgendwelche Kontakte zu schließen mit dem Metallstaub

Schnelle Hilfe ist erwünscht!

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 18:20

Du bist echt nen dauerkunde ;D

Hmm was meinst du genau mit "Blende für Mainboardtstecker" ?

EpS

Senior Member

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 18:25

Das lässt sich relativ locker austauschen oder ein- und ausbauen!

Hab ich auch schon 2-3x gemacht...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

krs

Full Member

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 18:27

Zitat

weil ich keine Lust hab an meinem Mobo irgendwelche Kontakte zu schließen mit dem Metallstaub


wie wärs mit ausbauen ? ???
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 18:29

ich meine die blende hinten wo ps/2,usb,serielle coms,parallele ltps und klinkenstecker für den sound sind *g*

krieg ich problemlos rein und raus? die nasen son bissel wegdrücken?

THX!

MfG Cebalis

BTW 64kbit suxx
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 18:30

Zitat von »krs«



wie wärs mit ausbauen ?  ???


wieso sollte ich das tun wenns noch gar nich drin is?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 18:30

Ja ein normaler mensch bekommt die leicht ein und ausgebaut.

geCKo

Senior Member

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 19:01

lass das, mach einfach oben über dem nt das gestanzte lüftergitter raus und schraub mit schrauben und muttern ein neues lüftergitter rein. Dadurch kannst du dann perfekt dein /e pumpenkabel legen.

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 19:32

zu späääääät

wo is mein imbus? ich kann meinen tube nich aufmachen ach hätt ich doch hier mehr ordnung hülfääääääääää!!!!!!! :-[
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 19:43

Warum nicht so?





Einfach eine kleine Kante aus dem Case flexen, wer den Radi intern verbaut hat, den dürfte so eine weitere Kante nicht weiter stören... ;D
Es ist eine mögliche, aber nicht nach jedem Geschmack konform gehende Lösung... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 19:57

Hi,

schneid den Stecker ab, leg das kabel durch einen leeren Slot und mach ein neuen Stecker drann ;)

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 20:26

Schneid den Stecker aber nur ab, wenn du auf deine Garantie verzichten möchtest.

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 20:34

Zitat von »kaZuo«

Schneid den Stecker aber nur ab, wenn du auf deine Garantie verzichten möchtest.


Mein Reden. Deshalb auch meine Bilder zu einer von vielen Möglichkeiten, wie zumindest bei der Pumpe  ;) den Garantieverlust vermeiden kann!  ;D

@Cebalis: Na, macht die Citykom Stress? ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 21:02

Also ich hab ein Stück aus der NT-Blende rausgeschnitten.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 21:03

Zitat von »FUNKMAN«



Einfach eine kleine Kante aus dem Case flexen, wer den Radi intern verbaut hat, den dürfte so eine weitere Kante nicht weiter stören...  ;D
Es ist eine mögliche, aber nicht nach jedem Geschmack konform gehende Lösung...  ;)


Na das ist doch mal ne Lösung... :D

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Freitag, 25. April 2003, 21:14

Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, dass man entweder so wie auf dem Foto eine recht tiefe Kerbe ins Case macht oder an der Seitentür ebenfalls eine solche Aussparung reinflexen, damit sich die Seitentür noch schließen lässt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Samstag, 26. April 2003, 11:38

Oder so



Stecker ab Loch bohren Kabeldurchführunggummi aus Elektroladen und Schukostecker aus Baumarkt *ambestenrotweilwichtig* drauf und gut is.
;D
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Samstag, 26. April 2003, 12:05

Also, Kabel abknipsen = keine Garantie mehr. Soll jedem selbst überlassen sein, aber ich denke, dass man es auch ohne schafft.

Übrigens ist der Webspace bei Fortune-City wirklich toll. Egal, welches Bild gepostet wird, es kommt immer das gleiche... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Sonntag, 27. April 2003, 18:21

THX!

Hat die Citykom bei dir auch Stress gemacht oder was?
EDIT: Oder bisdu so ein Teledoof-Anhänger....!? (vermute mal nicht, wie könntest du sonst ahnen dass ich bei der Citykom bin weil ich Stress hab ;D)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Dringend: Durchführung des Pumpenkabels so mög

Sonntag, 27. April 2003, 18:39

Zitat von »Cebi@bestellt,«

THX!

Hat die Citykom bei dir auch Stress gemacht oder was?
EDIT: Oder bisdu so ein Teledoof-Anhänger....!? (vermute mal nicht, wie könntest du sonst ahnen dass ich bei der Citykom bin weil ich Stress hab ;D)


Nö, was die DSL flat angeht, bin ich bei der Tuntenkom und T-Offline geblieben. Schon allein aus den Erfahrungen mit der Citykom, die ein Kommilitone von mir gemacht hat.
Der hatte für meinen Geschmack mehr als genug Stress mit denen, da bezahl ich lieber etwas mehr und alles läuft bestens...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D