• 19.04.2024, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

3. Fragen

Samstag, 26. April 2003, 23:45

Hi,
1.Ich würde mir gerne eine Wakü aus Elektrolyt Kupfer bauen,weiss aber nicht wo ich das kaufen kann oder reicht da ein normales Kupfer aus zb. www.wilmsmetall.de?2.Reicht ein 15 Meter langes Kupferrohr mit einem Innendurchmesser von 10mm für einen xp 2200 eine Radeon 9700pro und NB?3.Reicht ein Airplex evo 120 für 2 Festplatten und das Aquapower wenn ich kein Lüfter drauf hau?

Re: 3. Fragen

Sonntag, 27. April 2003, 00:18

Erst mal willkommen.

Zu den "reicht das"-Fragen kann man meist nur schlecht etwas Vernünftiges sagen, da das von vielen Faktoren abhängt. Wer von uns kann denn schon unbedingt Vergleichswerte mit einem Selbstbau-Radi (so verstehe ich deine Materialanfrage zumindest) bringen? Es gibt hier noch jemanden im Forum, der sowas herstellt, aber ich erinnere mich jetzt nicht mehr an den Nickname. Musst mal selbst suchen, er ist an den Bildern von seinen Selbstbau-Geräten in der Sig zu erkennen.

Mit APower und 2 Festplatten an einem Evo120 extern dürfte schwer werden und nur funktionieren, wenn du diese als komplett abgeschlossenen, eigenständigen Kreislauf betreibst.

EDIT: Also, Willmsmetall ist nicht schlecht, ich pers habe auch mit www.alu-verkauf.de gute Erfahrungen gemacht!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Procyon

Junior Member

Re: 3. Fragen

Sonntag, 27. April 2003, 20:11

Tach erstmal

also ich würde ja eher die CPU+Graka mit dem Evo kühlen und nicht mit nem Selbstbau-Radi ::) Da biste sicher dass das ausreicht.

Und 2 HDDs produzieren bei weitem nicht so viel Abwärme ... da reicht so ein Radi aus Kupferrohren vollkommen aus.

Frag mal Dragonclaw (Grüße ;) ) nach Bildern, der hat sich so einen Radi mal gebaut und nen Athlon Classic 500@700 damit gekühlt ...

Re: 3. Fragen

Sonntag, 27. April 2003, 22:55

hi
es gibt 2 leute im forum mich
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=84850
und tom355
meiner is allerdings recht klein und nur in verbindung mit 2ap classic gedacht (und noch nicht angeschlossen)
aber 15m sollten dicke bei dir reichen natürlich wirst du damit keine temp rekorde brechen aber reichen sollte es
zu 3. ich denke passiv (vor allem intern) wird verdammt knapp nimm lieber nen papst auf 5v das reicht

Re: 3. Fragen

Sonntag, 27. April 2003, 23:21

Danke für die Antworten.
Ich wollte die Kupferrohre so verlegen das ich sozusagen ein radi ohne Lamellen hätte.Würde da ein Lüfter was bringen,da ich ja keine Lamellen hätte?