• 18.04.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MDKeil

Senior Member

Spannungswandler kühlen auf NF7-S?!

Sonntag, 27. April 2003, 23:54

Ich habe mitbekommen, dass im Betrieb die Spannunswandler, inklusive drumherumliegende Kondensatoren und Kernspulen so heiß werden, dass man sie nicht mehr anfassen kann. Das gibt natürlich nen Wärmestau und treibt dadurch meine Prozzitemp um ca. 5-10Grad nach oben.

Hat jemand die Spannungswandler auf diesem Board schonmal wassergekühlt da sie sich ja alle auf einer Seite befinden oder gibt es noch andere Möglichkeiten sie "leise" zu kühlen..?

MDKeil

Re: Spannungswandler kühlen auf NF7-S?!

Montag, 28. April 2003, 00:04

das treibt dei cpu temp kein bisschen nach oben, lediglich der sensor unter ihr kommt n bissl durcheinander ;)

wenn n kleiner papst mit 5v draufpustet reicht das aber auch, wakü is an der stelle eigentlich scho übertrieben...

MDKeil

Senior Member

Re: Spannungswandler kühlen auf NF7-S?!

Montag, 28. April 2003, 00:16

Zitat von »r1ppch3n«

das treibt dei cpu temp kein bisschen nach oben, lediglich der sensor unter ihr kommt n bissl durcheinander ;)

wenn n kleiner papst mit 5v draufpustet reicht das aber auch, wakü is an der stelle eigentlich scho übertrieben...



So meinte ich es auch ;) ..nur nen wenig blöd ausgedrückt! ;D

MDKeil