• 18.04.2024, 05:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ist der Titan Alu Lüfter 120mm wirklich leise?

Sonntag, 27. April 2003, 00:51

hi,

es gibt doch diesen Tital Alulüfter 120mm (wo gibts den eigentlich?). Kann man das Teil geräuschlos laufen lassen wie ein Papst 4412 oder klackert er?
Ich würde ja zum Papst greifen, aber ausnahmsweise kommt es jetzt mal auf die optik an und da macht sich das Alu schon gut...

danke
Ich brauche Geld!

Re: Ist der Titan Alu Lüfter 120mm wirklich leise?

Sonntag, 27. April 2003, 18:22

Hallo,

ich hab 2 davon auf meinem Radi. Auf 12V sind sie schon recht laut.

Zum klackern: Einer von den beiden macht schon manchmal so geräusche. Aber nach ein paar Tagen durchegehend laufen ist das Weg (24h emule über langes Wochenende).

Zur Optik: Die silbernen Lüfterblätter sehen im Betrieb cool aus. Im Stillstand siehst du aber viele Dreckeinschlüsse und so. Das is ja verchromt. Na jedenfalls nicht wirklich schön. Der ALU-Rahmen ist allerdings wirklich edel.

MfG izi

Re: Ist der Titan Alu Lüfter 120mm wirklich leise?

Sonntag, 27. April 2003, 19:54

die alu lüfter sind leiser als die sunon düsenlüfter ;D aber auch viel lauter als gute papst lüfter.

auf 5v hört man die papst eigentlich gar net und die alus nimmt man schon war. aber auch net so extrem.

Re: Ist der Titan Alu Lüfter 120mm wirklich leise?

Sonntag, 27. April 2003, 20:03

danke, das wollte ich hören.

gruss,
marqus
Ich brauche Geld!

Re: Ist der Titan Alu Lüfter 120mm wirklich leise?

Montag, 28. April 2003, 14:25

auf 5V empfinde ich sie nicht als störend, die entkoppelte und gedämmte silentfestplatte ist lauter.
Auf 7 oder 12V machen sie allerdings ganz schön krach, liegt aber zu nem guten teil an dem erzeugten luftzug

Re: Ist der Titan Alu Lüfter 120mm wirklich leise?

Montag, 28. April 2003, 14:30

also ich finde die auch auf 5V noch recht laut (gut, ok, ich bin Passivkühler ;D)
ich hab hier noch einen, den könnte ich Dir verkaufen ;D
ansonsten gibts die bei Listan oder PC-Cooling.de zum Beispiel ;)

edit: der Krach kommt tatsächlich nur vom Luftzug, sonst macht der Lüfter kein Geräusch, aber is mir trotzdem zu laut :P

Re: Ist der Titan Alu Lüfter 120mm wirklich leise?

Montag, 28. April 2003, 14:36

das ding ist sehr sehr laut. hab ihn damals auf der lan-nova gewonnen. hab ihn gleich weiter verschenkt ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum