• 20.04.2024, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

edelstahl

Samstag, 26. April 2003, 21:22

hmm...

ich fasse mich mal kurz... muss gleich weg und hab die frage heute schon 3 leuten gestellt (ohne erfolg bzw. antwort...)

Also... ich will mir evtl. ne WaKü von AC zulegen... ich will gleichzeitig etwas modden... dazu will ich ein gehäuse das perfekt zu den AC blenden passt (also AT, Blende vom radi, etc...)

Hab aber bisher kein Gehäuse gefunden, das sich dazu eignet... also meine Frage... gibt es fertige Gehäuse aus dem gleichen Material wie die Blenden (gebürstetes edelstahl), oder kann man die individuell herstellen lassen ??

Re: edelstahl

Samstag, 26. April 2003, 21:26

Wer soll das den tragen :o
A sinking ship is still a ship!

Re: edelstahl

Samstag, 26. April 2003, 21:29

und wer soll das bezahlen

JE

Senior Member

Re: edelstahl

Samstag, 26. April 2003, 21:33

Zitat von »Man«

Wer soll das den tragen :o


Sackkarre..

[quote author=Melvin link=board=2;num=1051377728;start=0#2 date=04/26/03 um 19:29:54]und wer soll das bezahlen[/quote]

Öhmmm......

;)
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: edelstahl

Samstag, 26. April 2003, 22:37

nich so viele brauchbare antworten bitte ;D


so teuer is das zeug nu auch wieder nich... und das gewicht is ja wohl auch nich so extrem... und wenn es nur für nen PC ist der in einer ecke steht...

aber den antworten entnehme ich, dass sowas nicht bekannt ist :P

Re: edelstahl

Samstag, 26. April 2003, 22:43

Sowas hat mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich noch keiner gebaut.
Aber schon mal viel Spaß beim Schweißen, wenn du das wirklich durchziehen solltest.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: edelstahl

Samstag, 26. April 2003, 22:47

tragen? Naja wenn du ein normales Blechgehäuse tragen kannst...dann kannst du auch ein Edelstahlgehäuse tragen.

Wer soll das bezahlen? Der Käufer...Edelstahl ist relativ billig. Nur die große Serienproduktion fehlt

Re: edelstahl

Samstag, 26. April 2003, 23:03

Zitat

tragen? Naja wenn du ein normales Blechgehäuse tragen kannst...dann kannst du auch ein Edelstahlgehäuse tragen.

Wer soll das bezahlen? Der Käufer...Edelstahl ist relativ billig.


das war egtl. auch mein Gedanke :)  die ATs wiegen ja auch nich 3 Kg und kosten 200€  :P ;D

wie das genau ist mit preisen / gewicht weiß ich aber auch nicht...


Zitat

Sowas hat mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich noch keiner gebaut.


eh doch...ich glaub ich hab mal bilder von so nem teil gesehen...sah nicht unbedingt gut aus, aber es war da  :D



Zitat

Nur die große Serienproduktion fehlt


dann wird es mal Zeit ;) ... wie wär es AC... Gehäuse passend zu den ganzen Blenden etc... einen Käufer habt ihr schon sicher ;D ;D ;D

WuDu

Senior Member

Re: edelstahl

Samstag, 26. April 2003, 23:07

öhm der AT besteht auch aus eloxiertem alu ;)

Re: edelstahl

Samstag, 26. April 2003, 23:21

die Einbaublende aber nicht ;)

Re: edelstahl

Sonntag, 27. April 2003, 00:25

Hmm, Anfrage an AC dürftest du getrost vergessen können.

Kannst du jetzt selbst fräsen, zurechtschneiden und schweißen oder nicht?
Wenn nicht, dann dürftest du selbst bei einem preiswerten Handwerksbetrieb in deiner Nähe ein Vermögen für diese Arbeiten hinlegen.

Mein Onkel hat eine komplett ausgestattete Werkstatt und könnte sowas mit Sicherheit auch bauen, aber außer für mich arbeitet der für keinen umsonst. :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: edelstahl

Sonntag, 27. April 2003, 00:33

ja leider ist das so...

also ich hab kA von sowas... wüsste auch nicht wo man sowas machen lassen kann... :(


aber du kannst dir ja sowas machen lassen und dann zufällig ein interessantes angebot von mir bekommen ;D

ne aber mal im ernst... gibts denn keine hersteller die sowas zu nem angemessen preis machen?? (gibts sowas überhaupt für gehäuse??) solange das teil nich 300€ kostet ist es ja egal (das sei einfach mal so gesagt ;D ;D )

Re: edelstahl

Sonntag, 27. April 2003, 00:40

Hmm, Arbeitsstunde für Fremdkäufer veranschlagt mein Onkel bei lächerlichen 30€. Und dein Projekt dürfte schon Minimum 15h mit Zuschnitt, Fräsen und Schweißarbeiten in Anspruch nehmen. Von Problemen, die sich erst beim Bau zeigen, mal ganz abgesehen.

Wenn du das durchziehen willst, wirst du dich mit einem Preis in der o.g. Kategorie anfreunden müssen.
Und ich lass mir sowas bestimmt nicht von meinem Onkel zusammenbauen, ich krieg so immer schon Ärger von seiner Frau, wenn wir immer basteln... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: edelstahl

Sonntag, 27. April 2003, 00:43

Zitat von »ACiDFiRE«

ne aber mal im ernst... gibts denn keine hersteller die sowas zu nem angemessen preis machen?? (gibts sowas überhaupt für gehäuse??)  solange das teil nich 300€ kostet ist es ja egal (das sei einfach mal so gesagt  ;D  ;D )


Hersteller, nicht dass ich jetzt wüsste.

Versuch doch mal, bei örtlichen Schlosser- und Metallverarbeitungsbetrieben "zart anzufragen". Aber wunder dich nicht, wenn die nur müde lächeln...
Das passiert einem nach dem Wort "Wasserkühlung" und "ich bastle da gerade noch was fürs Gehäuse" eigentlich andauernd... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: edelstahl

Sonntag, 27. April 2003, 00:48

;D


ich finds schon schade, dass es solche teile nicht wie andere Gehäuse gibt... ich glaub so extrem teuer ist edelstahl selbst nicht... und lian li gehäuse kosten ja immerhin auch >200€ .. und das ist auch nicht grad wenig...

Ich denke der Preis sollte egtl. nicht viel höher liegen oder?

Re: edelstahl

Sonntag, 27. April 2003, 00:52

LianLi PC70 = 279€

Edelstahl selbst ist wirklich nicht teuer. Für mich sogar umsonst, da im Betrieb meines Onkels immer mal wieder was abfällt.

Aber bevor du mir jetzt die Bude einrennst: Die planen recht genau und da bleibt nichts in "Bigtower-Seitenwand"-Größe liegen. Aber zB das Material für Außenkiste meiner HDD-WaKü bekomme ich so mal wieder für lau. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: edelstahl

Sonntag, 27. April 2003, 01:02

hehe sowas ist praktisch..

aber umsonst muss das ganze ja nicht sein...das erwartet ja niemand... ich sag ja... ich bin gerne bereit dafür auch gut zu zahlen... nur viel mehr als so ein lian li sollten nicht aufkommen... ;D

Re: edelstahl

Sonntag, 27. April 2003, 01:22

Wie gesagt, wenn ich jetzt neben Selbstbau-HDD-WaKü noch nach sowas anfrage, dann werd ich *zensiert* von meiner Tante... :-X ;)

So wie damals bei "Leben des Brian"... mit den Bärten und so... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: edelstahl

Sonntag, 27. April 2003, 12:27

Wenn Du etwas perfekt produziertes suchst,schau mal unter http://www.schaeffer-apparatebau.de/FPD_idee.htm,da habe ich schon einige Sachen bestellt.Perfekt verarbeitet und preislich OK.Es gibt eine Software zum runterladen,da kannst Du selber entwerfen und es wird auch gleich der Preis berechnet,bevor es Dich vom Hocker haut.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: edelstahl

Sonntag, 27. April 2003, 12:41

Klingt auf jeden Fall mal interessant, aber ob Acidfire sich da auch sein komplettes Case zusammenbauen lassen kann?
Naja, Fragen kostet ja nix... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D