• 24.04.2024, 05:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Womit gerade Schnitte bei plexyglas

Dienstag, 29. April 2003, 16:28

Hi

womit bekomm ich einen geraden schnitt hin,mit der stichsäge klapt das ja nicht 100% ig.kann ich da ne kreissäge(die aufm tisch) nehmen?oder kennt einer ne andere möglichkeit?

Re: Womit gerade Schnitte bei plexyglas

Dienstag, 29. April 2003, 16:33

Nimm na kreissäge falls du hast, damit geht es super schnell und super gründlich !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

geCKo

Senior Member

Re: Womit gerade Schnitte bei plexyglas

Dienstag, 29. April 2003, 16:35

ja , ne stichsäge und dann an die parallel zum schnitt eine Aluprofil oder sowas änliches spannen und daran den schlitten der stichsäge füren!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

MDKeil

Senior Member

Re: Womit gerade Schnitte bei plexyglas

Dienstag, 29. April 2003, 17:25

Da habe ich auch gleich mal ne Frage.. da ich die Plexiblende meiner LasVegas-Steuerung größer drimensioniert hatte um noch ein LCD einzubauen bräuchte ich ein wenig Rat, wie ich in das Plexi am besten nen sauberes Fenster reinbekomme..geht es mit ner spez. "Dremel"-Scheibe/Blatt?

MDKeil

Re: Womit gerade Schnitte bei plexyglas

Dienstag, 29. April 2003, 17:54

dremel is immer das Problem, dass sehr viel reibungswärme entsteht und das plexi schmilzt...
nimm en Bohrer, bohr ein Loch rein und dann mit der Stichsäge... gibt auch schmalere Stichsägeblätter mit denen man besser Kurven schneiden kann ;)

Re: Womit gerade Schnitte bei plexyglas

Dienstag, 29. April 2003, 18:23

Kreissäge kann auch zum problem werden wenn dannn nur mit einem feinen blatt und wenig drehzahl ich hab gerade das selbe problem mein kreisäge hat mir ganz stücke aus dem plexi gerissen ich werd es morgen mal mit ner bandsäge probieren

lacc4

unregistriert

Re: Womit gerade Schnitte bei plexyglas

Dienstag, 29. April 2003, 18:51

wenn du mit ner stichsäge arbeiten willst klebe ein klebestreifen auf das zu schneidende glas und mal dann auf wo du schneiden willst- is dann ziemlich gut
mfg
lacc4

Re: Womit gerade Schnitte bei plexyglas

Dienstag, 29. April 2003, 19:20

Oberfräse(falls man eine hat, ich nicht :'() soll sich dafür sehr gut eignen.

karahara

Re: Womit gerade Schnitte bei plexyglas

Dienstag, 29. April 2003, 19:22

zu einer oberfräse würde ich dir auch raten! oder lass es gleich zuschneiden. das ist nur minimal teurer.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Womit gerade Schnitte bei plexyglas

Dienstag, 29. April 2003, 19:59

zuschneiden kann ich das nicht lassen,da das reststücke sind.mal schauen ob ich so ein feines sägeteil für die kreissäge finde

Re: Womit gerade Schnitte bei plexyglas

Dienstag, 29. April 2003, 20:02

Geh mal kurz in den BauMa und kauf dir für 3€ "Plexiglas-/Kunststoffsägeblätter" für die Stichsäge.
Dann nur noch alles schön abkleben und die Stichsäge geht durch das Plexi wie Butter. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

MDKeil

Senior Member

Re: Womit gerade Schnitte bei plexyglas

Dienstag, 29. April 2003, 20:26

Das Problem bei mir ist es, das ich keinen Platz habe um mit der Stichsäge zu arbeiten..

MDKeil