• 26.04.2024, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Strowi

Junior Member

10/8mm->8/6mm Anschlüsse?

Samstag, 26. April 2003, 15:44

hi zusammen,

als ich damals mit Wakü angefangen habe, hab ich mit 10/8 Schläuchen angefangen, da es bei CS damals nix anderes gab. Mittlerweile bin ich hier bei AC gelandet, und auch superzufrieden.;)
Nun habe ich aberein Problem, ich habe mir damals auch nen eigenen GPU-Kühler gebaut, mit 2 10/8mm Kupferrohren als Anschlüssen, jetzt würde ich den aber gerne wieder mit in den Kreislauf nehmen (weil der perfekt auf die Radeon passt). Welche Möglichkeiten habe ich da szu bewerkstelligen?

Gibt es da passende Adapter o.ä.?

Nötigstenfalls könnte ich an der Stelle auch weiterhin 10/8er nehmen, hat das irgendwelche Auswirkungen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!;)

Re: 10/8mm->8/6mm Anschlüsse?

Samstag, 26. April 2003, 16:12

also wenn deine kupferrohre 8 mm aussendurchmesser haben (ham ja auch die schläuche von ac) dann kannste auf das kupferrohr einfach nen geraden plug'n'cool verbinder stecken, und da rrein dann halt ganz normal den schlauch

Re: 10/8mm->8/6mm Anschlüsse?

Samstag, 26. April 2003, 16:20

das sollte gehen, musst nur ne kerbe reinschnitzen, das die verbinder auch halten. so wie bei den metallstopfen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Strowi

Junior Member

Re: 10/8mm->8/6mm Anschlüsse?

Samstag, 26. April 2003, 16:36

nee,

wie ich oben geschrieben habe, haben die CU-Rohre leider 10mm aussen, und 8mm innen, sodass der (neue) 8/6 Schlauch von AC genau reinpasst.

Re: 10/8mm->8/6mm Anschlüsse?

Samstag, 26. April 2003, 16:42

dann kannst du entweder kleben oder versuchen irgendein gewinde reinzuschneiden oder aus

Gerade Anschlüsse im plug&cool™-System mit Innengewinde
und

Schlauchtüllen 10 mm mit O-Ring-Dichtung
und etwas schlauh einen adapter
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Strowi

Junior Member

Re: 10/8mm->8/6mm Anschlüsse?

Donnerstag, 1. Mai 2003, 04:18

hi,

sorry, dass ich lange nix hab hören lassen, hatte ein wenig Stress.

Also kleben hab ich auch schon drüber nachgedacht, gefällt mir im mom. eigentlich am besten, kann ich ja erstmal testen.
Frage ist nur, was ich klebe, den Schlauch direkt in den Stutzen ist wahrscheinlich zu wackelig bzw. hält nicht so lange, oder?

Naja, werds wohl einfach mal ausprobieren, wenns nicht klappt, muss ich mal schauen dass ich nen Adapter von 10/8 auf 8/6 finde, vielleicht gibts sowas ja auch im Baumarkt...

Strowi

Junior Member

Re: 10/8mm->8/6mm Anschlüsse?

Donnerstag, 1. Mai 2003, 04:18

*sorry doppelt*

Re: 10/8mm->8/6mm Anschlüsse?

Donnerstag, 1. Mai 2003, 04:27

Hi Strowi!
Schaust du mal bei L....s nach, da werden Sie geholfen!
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!