• 19.04.2024, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Technikfr: Seitenteile des Towers

Mittwoch, 30. April 2003, 18:29

HAllo ihrs.

NAch längeren akuten Geldsorgen kann ich jetzt endlich wieder ans Basteln gehen.

Meine Fragen:
Ich wollte mir nen Wasserkühler aus Kupfer bohren. Es sollte ein fetter Block links und rechts, in dem eine Rinne immer hoch und runter wandert. Also wie eine Schlängellienie, aber nur eckig. 1.) Die Frage jetzt: wie krich ich die Blöcke an der Seite der HDD fest? meine Idee war 2 Alublechstangen
(ich versuchs mal) |_____|  und von denen 4. Eines der Beiden oben, und eins unten und an der Seite wird ne Schraube.... ich gebs auf. Ich kanns nicht erklären wass ich meine.



nochmal:       ____________________
                 |                              |
          <-- &#124;&#124;                               &#124; &#124; -->
                &#124;_____________________&#124;    

         <-- ist ne Schraube
Also: die Schraube wird durch beide Bleche geschoben, und mit einer Mutter dahinter befestigt. Dann wird die Schraube fest angezogen, um den Block anzupressen. Die Mutter wird immer mitgeschraubt, um direkt am Blech zu sein.
Von den Konstruktionen so 2 oder 3.  
 

Und als 2. Wie habt ihr die Seitenteile eurer selbstbau PCs gemacht? Ich meine wie habt ihr sie befestigt? Ich dachte es so zu machen, wie es bei den meisten Gehäusen ist.
BEschreibt mal eure ideen.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Technikfr: HDDKühler / Türen im Tower

Mittwoch, 30. April 2003, 19:17

sorry, aber mal wieder ne bananenfrage von dir,

warum bohrst du nicht einfach löcher und machst die dinger mit schrauben fest !? ansonsten WLK
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Technikfr: HDDKühler / Türen im Tower

Mittwoch, 30. April 2003, 19:21

Schrauben in den Kühler würden meine Kühlschlangen ja verschieben. Aber ne Möglichkeit währs.
Und wiso wieder? Laber ich wirklich so viel unnützes Zeug? Ich brauche halt immer noch jemanden der mich aufs offensichtliche hinweist. So bin ich halt.

Wiso denke ich an sowas nie? TSTSTS :-[

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Technikfr: HDDKühler / Türen im Tower

Mittwoch, 30. April 2003, 19:23

ja du redest sehr oft doofes und unnützes zeugs. warum machst du dir nicht n Kühler wie auf www.heattrap.de der reicht doch allemale....warum kompliziert machen ? bringt eh nix !

Zu deinen fragen, dumme fragen sin für mich welche die mit "Hallo Ihrs" Anfangen, deshalb stehten du auch in meiner vSp List ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Technikfr: HDDKühler / Türen im Tower

Mittwoch, 30. April 2003, 19:27

Wenn ich doch aber gerne einen gut gearbeiteten und sehr leistungsfähigen Kühler bauen möchte?
Es geht bei mir eh nur ums gute Gefühl bei der Pladde

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Technikfr: HDDKühler / Türen im Tower

Mittwoch, 30. April 2003, 19:29

Naja, musst du selbst wissen, ich würd ihn so bauen wie er bei ***FREMDHERSTELLER*** gebaut wird !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Technikfr: HDDKühler / Türen im Tower

Mittwoch, 30. April 2003, 20:07

ein leistungsfähiger kühler ist für eine festplatte nicht notwendig.. eine bohrung durch ein stück alu reicht nunmal vollkommen aus für den zweck.

und die optik stimmt dabei auch.

wenn man sich als leser eines beitrags fragt: "wozu überhaupt?", dann ist die bereitschaft sich in eine idee reinzudenken, und eine lösung zu suchen, eher gering.

@befestigung seitenteil:
inbusschrauben + blindnietmuttern.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Technikfr: Seitenteile des Towers

Mittwoch, 30. April 2003, 20:17

hallo daniel ;D

was ist deine vSp liste? sag mal bitte ;D

Re: Technikfr: Seitenteile des Towers

Mittwoch, 30. April 2003, 20:19

Ein Vorwand um mich zu kränken? ::)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Technikfr: Seitenteile des Towers

Mittwoch, 30. April 2003, 20:22

Zitat von »Nacht-Elf«

hallo daniel ;D

was ist deine vSp liste? sag mal bitte ;D

vsp: Very SIlly People ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Technikfr: Seitenteile des Towers

Mittwoch, 30. April 2003, 20:22

vSp klingt doch so ähnlich wie vip ;)

Re: Technikfr: Seitenteile des Towers

Mittwoch, 30. April 2003, 20:23

Zitat von »avalon.one«

vSp klingt doch so ähnlich wie vip  ;)
ja, fast :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Technikfr: Seitenteile des Towers

Mittwoch, 30. April 2003, 20:27

Illmatic war doch der Typ mit dem beschissenen Link zu irgenteiner Seite, die dann total oft geöffnet wurde oder?
Und du setzt mich wegen meiner Begrüßung und einigen etwas sinnlosen Threads mit ihm gleich?
Also langsam find ichs echt ziemlich beschissen. Ich rege mich zum Glück nicht mehr so sehr über solche Dreistigkeiten auf, aber unhöflichkeit scheint dir ja zu liegen!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Technikfr: Seitenteile des Towers

Mittwoch, 30. April 2003, 20:28

WEnn ich leute mag, dann bin ich höflich. Aber ehrlichkeit liegt mir, deshalb:

Ich find dich dumm und gut ist, dadran kannst du auch nix ändern ;)

wenn es nur einige sinnlose threads wären wärst du nciht auf meiner liste, aber JEDER deiner threads ist sinnlos ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Technikfr: Seitenteile des Towers

Mittwoch, 30. April 2003, 20:36

Den Zwinker kannste dir sparen! Ich find das scheiße. Aber dann lass mich doch wenigstens in Ruhe. Lösch das dumm aus deiner Sig und wir reden nicht mehr mit einander. Aber ich will mir das dumm einfach nicht gefallen lassen.
Und mal nebenbei, dieser Thread ist nicht sinnlos. Ich will wissen, wie die jenigen die ihre Gehäuse selbst gebaut haben ihre Seitenteile mit dem Rest verbunden haben. Ich will sie nicht einfach nur anschrauben und Türen also Scharniere zu nehmen ist auch nicht mein fall.
Was bitte ist davon sinnlos?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Technikfr: Seitenteile des Towers

Mittwoch, 30. April 2003, 20:37

Zitat von »Bernd«

Den Zwinker kannste dir sparen! Ich find das scheiße. Aber dann lass mich doch wenigstens in Ruhe. Lösch das dumm aus deiner Sig und wir reden nicht mehr mit einander. Aber ich will mir das dumm einfach nicht gefallen lassen.
Und mal nebenbei, dieser Thread ist nicht sinnlos. Ich will wissen, wie die jenigen die ihre Gehäuse selbst gebaut haben ihre Seitenteile mit dem Rest verbunden haben. Ich will sie nicht einfach nur anschrauben und Türen also Scharniere zu nehmen ist auch nicht mein fall.
Was bitte ist davon sinnlos?

*blablubrahmspinat*
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Technikfr: Seitenteile des Towers

Mittwoch, 30. April 2003, 20:42

Zitat von »mod-tech&#124;Daniel«


*blablubrahmspinat*


Das ist dumm!
Ich wiederhole mich, aber ich werde noch nicht fingerlahm.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

geCKo

Senior Member

Re: Technikfr: Seitenteile des Towers

Mittwoch, 30. April 2003, 21:01

Könnt ihr mal aufhören euch wie zwei pupertierende teenies zu verhalten. Man-o-Meter es geht hier um ne VERNÜFTIGE frage und dann wird hier gleich rumgelallt. Ich kann ja auch mal ne HMOIHDAM-Liste machen (Haltsmauloderichhaudiraufsmaul), aber das wäre nicht mein niveau. Könnten hier jetzt mal sinnvolle antworten kommen??!?

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: Technikfr: Seitenteile des Towers

Mittwoch, 30. April 2003, 21:07

Zitat von »geCKo«

Könnt ihr mal aufhören euch wie zwei pupertierende teenies zu verhalten. Man-o-Meter es geht hier um ne VERNÜFTIGE frage und dann wird hier gleich rumgelallt. Ich kann ja auch mal ne HMOIDAM-Liste machen (Haltsmauloderichhaudiraufsmaul), aber das wäre nicht mein niveau. Könnten hier jetzt mal sinnvolle antworten kommen??!?

geCKo


Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das für oder gegen mich war.
Wenn für dann danke ich für die Unterstützung, wenn gegen mich dann will ich mal fragen, ob du dir ein "dumm" gefallen lassen würdest? Normalerweise stehe ich darüber, aber der Typ verbreitet es öffentlich!
Die Sache mit der Seitentür hat übrigens noch nichtmal einer angerissen...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Technikfr: Seitenteile des Towers

Mittwoch, 30. April 2003, 21:12

Zitat von »geCKo«

Könnt ihr mal aufhören euch wie zwei pupertierende teenies zu verhalten. Man-o-Meter es geht hier um ne VERNÜFTIGE frage und dann wird hier gleich rumgelallt. Ich kann ja auch mal ne HMOIDAM-Liste machen (Haltsmauloderichhaudiraufsmaul), aber das wäre nicht mein niveau. Könnten hier jetzt mal sinnvolle antworten kommen??!?

geCKo



es war für beide und heißt auf deutsch:

[glow=red,2,300][move]klappe und back to topic[/move][/glow]