• 25.04.2024, 12:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Monitor-Mod---Ideen/Hilfe...

Freitag, 2. Mai 2003, 04:35

Hi,

AndreasL hat schon Recht: Seid extrem vorsichtig!
Daß man die Dinger auseinandernehmen kann und daß sowas täglich passiert, ist schon richtig. Aber nicht umsonst passieren die meisten Unfälle daheim. Ich hab auch schon Fernseher selbst repariert. Auf jeden Fall sollte man es nicht eilig haben und möglichst nichts anfassen, was Strom führt.
Gehäuse abmachen sollte kein Prob darstellen. Aber am besten keine Schraube reinfallen lassen :-)
Nach dem Lüftermod sollte man sicherstellen, daß keiner durch den Lüfter langen kann und daß nichts reinfallen kann. Daß die Schlitze/Karos so klein sind, hat schon seinen Sinn!
Normalerweise sollte es ausreichen, wenn ein Lüfter oberhalb des Monis die Luft wegtransportiert. Teste das erst mal, bevor Du groß bastelst und Dein Gehäuse versaust.
Vielleicht ist es auch sinnvoll, den Computerschrank oben unter dem Deckel einen Schlitz einzubauen. 5cm über die Breite bringt sicher schon den gewünschten Erfolg. Oder einen 5cm-Schlitz in die Rückwand ganz oben. Dazu sollte der Schrank aber nicht ganz an der Wand stehen.
Eine Freundin von mir betreibt einen 21"-Moni in so einem Schrank. Ohne Probleme.



Nacht-Elf

unregistriert

Re: Monitor-Mod---Ideen/Hilfe...

Freitag, 2. Mai 2003, 19:36

ich glaube mein vater wird nicht sehr begeistert sein wenn ich meine zimmerdecke aufschlitzen ::)

naja, mal guggen ob das mit dem lüfter noch geht...

Re: Monitor-Mod---Ideen/Hilfe...

Freitag, 2. Mai 2003, 19:42

Lass den Lüfter auf dem Moni! Durch das rotierende Magnetfeld wirst du NUR geflackere aufm Moni haben. Hab das auch ma gemacht, hab dazu den Lüfter nurdraufgelegt (!)

Naja, wirst ja mal sehen, was bei rauskommt! ;)