• 23.04.2024, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hält das?????

Dienstag, 6. Mai 2003, 01:16

Moin, Moin,

habe einen Wasserkühler 40*40*15 für die Grafikkarte gebaut. Glaubt Ihr, das der Kühler mit Zalmann 2-Kompo-Wärme-Kleber auf einem TI 4200 Chipsatz hält???
Hier ein kleines Bildchen von dem Kühler:
[img]http://www.forumdeluxx.de/gallery/watermark.php?file=500/2806Waku-med.JPG[/img]

Ich bedanke mich schon mal für reichlich Antworten  ;D

Oder wo bekomme ich Schrauben und Muttern her, die durch die Löcher, rund um die GPU, passen???

Re: Hält das?????

Dienstag, 6. Mai 2003, 01:25

Das Zeug hält wie Hölle, Du wirst Probleme kriegen das jemals wieder abzubekommen ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Hält das?????

Dienstag, 6. Mai 2003, 01:37

Wie war das??? -18 Grad im Gefrierschrank??? Dann soll das ganz leicht wieder abgehen ;D

Re: Hält das?????

Dienstag, 6. Mai 2003, 02:09

einer hier ausm forum (sry, ich weis den namen nimma :-[) hat auch so ein zalman-kleber genommen ... nach 2 stunden gefrierfach und ein bissl hin und her drehen des kühlers hat er Kühler + NB in der hand gehabt :-/


cu, TheCrow

Re: Hält das?????

Dienstag, 6. Mai 2003, 02:11

war hier im Forum...wenn dann würde ich die Zahnseidenmethode probieren...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Hält das?????

Dienstag, 6. Mai 2003, 07:21

Zitat von »MKfies«


Oder wo bekomme ich Schrauben und Muttern her, die durch die Löcher, rund um die GPU, passen???

ausm baumarkt ;), dann brauchst de halt noch ne blende :)
mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Hält das?????

Dienstag, 6. Mai 2003, 12:20

zur haltbarkeit wurde ja schon viel gesagt. drumm sag ich jetzt was gaaanz anderes.. das teil ist schön!

Re: Hält das?????

Dienstag, 6. Mai 2003, 13:58

Hi!

Bau dir Lieber eine Halterung weil der Kleber hält einfach viel zu gut ! Hab auch schon mal eine Grafikkarte geschrottet nur weil ich sie in den Gefrierschrank gelegt habe!

MFG
Cart
1700+@2900+/Epox 8RDA/2x256MB Twinmos/Winbond PC400 @ Cl2 2-2-2-5/ Gf4 Ti 4200 @290/590/ 80GB IBM 7200U/min Demnächst: Cuplex evo 1.1 - AIrplex evo 360 (extern auf CS-601 passiv)- Eheim 1046- Aquainject

Re: Hält das?????

Dienstag, 6. Mai 2003, 17:22

ALso bei meinem SPannungswandlerkühler hat der kein STück gehalten! DIe hängt jetzt erstmal reglos im Case rum :(

Hat vielelicht noch ein bisschen von dem Kleber über, wills nochmal mit dem Zeug probieren! Wer noch was hat, bitte KM an mich ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Hält das?????

Dienstag, 6. Mai 2003, 17:43

Blende klannst du dir aus Plexi basteln
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Hält das?????

Mittwoch, 7. Mai 2003, 13:40

Zitat von »TheCrow«

einer hier ausm forum (sry, ich weis den namen nimma  :-[) hat auch so ein zalman-kleber genommen ... nach 2 stunden gefrierfach und ein bissl hin und her drehen des kühlers hat er Kühler + NB in der hand gehabt  :-/


cu, TheCrow


Moin!

Ich war das und es war kein Gefrierfach sondern ne richtige Kühltruhe....

LASS UM GOTTES WILLEN DIE FINGER VOM ZAHLMANN KLEBER

Bau dir ne halterung aus schrauben und plexi, gibbet alles im Baumarkt!

Woodstock

Re: Hält das?????

Mittwoch, 7. Mai 2003, 16:08

aua meine ohren.......tststs son gebrüll hier....hatte mir das auch mal überlegt mit dem zalman die ram kühler auf der grafikkarte zu "befestigen". ich glaube ich bin froh das nicht gemacht zu haben ;D

Re: Hält das?????

Mittwoch, 7. Mai 2003, 17:38

ich hab das problem so gelöst, aber ich hatte halt sowieso ne 2mm bodenplatte und da war das kein problem..
für die 4 kleinen löcher brauchst du 2!mm schrauben - ich hab erst im 2. baumarkt welche entdeckt, und die warn dann auch nur aus messing..

krs

Full Member

Re: Hält das?????

Mittwoch, 7. Mai 2003, 17:56

Was habt ihr denn alle gegen den zahlman ? hab mit dem schon 2-3mal gearbeitet (haupsächlich bei freunden) und ging immer gut zu verarbeiten und bei dem einzigen bei dem es nötig war, ging er auch prima wieder ab, nach gefrierfach und nen bischen drehen.
wie schaft man es denn bitte die northbridge abzureißen ??? habt ihr alle keine feinmotorik mehr ? ;D
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

LiquidAcid

unregistriert

Re: Hält das?????

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:26

Also ich hab zwar nicht mit Zalman 2K-kleber gearbeit, aber mit Artic Silver 2K-Kleber und da stand ausdrücklich dabei: "Wenn sie das später nochmal abbekommen wollen und ihnen ihre Hardware lieb ist, dann verdünnen sie den Kleber vorher mit Arctic Silver WLP". Naja, der Wortlaut war etwas anders, aber es kommt aufs selbe raus.
Jedenfalls wollte ich das gar nicht, da die kleinen Kühlkörper auf die Spannungswandler meines Abit Mainboards drauf sollten und da auch bleiben sollten, bis ich das Teil irgendwann verkaufen würde (hab ich bis heute allerdings nicht).
Kleber also angerührt, Stopuhr gestartet (mit Topfzeit einprogrammiert) und losgeklebt. Kam auch zeitlich alles gut hin, hab dann alles schön fixiert und ein paar schwere Brocken drauf gelegt. Und das Zeug klebt wie sau, also wie es auch in der Anleitung steht, ohne Verdünnung bekommt man das nicht mehr so ohne weiteres ab.

cya
liquid

Re: Hält das?????

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:30

Zitat von »krs«


wie schaft man es denn bitte die northbridge abzureißen  ??? habt ihr alle keine feinmotorik mehr  ? ;D


Moin!

Ich hab durchaus Feinmotorik, aber bei der GraKa musste ich auch derbe kräftig drehen damit sich was tat und das hab ich halt beim Mobo auch gemacht. Leider war der Kleber halt doch was fest. Ist ja auch nicht so daß ich gleich die Ganze NB in der Hand hatte, aber sie ist halt ab der einer seite in kleines stück vom Board runtergekommen und dann war das Board im A****. :-/

Im Übrigen sei es jedem selbst überlassen wie er sein Kühler im PC befestigt, ich selber werde nur nie wieder die Klebescheiße nehmen. Wenn es bei den meisten mit Gefrierfach/Zahnseine/Föhn undwasweisichnichtalles immer gut gefunzt hat das Zeug abzubekommen - freut mich für Euch und viel spaß beim Kleben.

Woodstock

Re: Hält das?????

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:51

Zitat von »MKfies«

Moin, Moin,

habe einen Wasserkühler 40*40*15 für die Grafikkarte gebaut. Glaubt Ihr, das der Kühler mit Zalmann 2-Kompo-Wärme-Kleber auf einem TI 4200 Chipsatz hält???
Hier ein kleines Bildchen von dem Kühler:
[img]http://www.forumdeluxx.de/gallery/watermark.php?file=500/2806Waku-med.JPG[/img]

Ich bedanke mich schon mal für reichlich Antworten ;D

Oder wo bekomme ich Schrauben und Muttern her, die durch die Löcher, rund um die GPU, passen???


Also ein Freund von mir hat mit dem Kleber einen Kanie Hedgehog auf seine GPU geklebt. Hat perfekt gehalten.;D