• 10.05.2024, 10:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JE

Senior Member

7-Zoll-Schächte?

Freitag, 9. Mai 2003, 16:25

ich bin auf die Idee gekommen,daß man eigentlich gut 7-Zoll-Schächte gebrauchen könnte.

Denn wenn man alle Festplatten in Aquadrives oder ähnlichem hat, sind alle laufwerke (da rechne ich ab jetzt die festplatten dazu) 5 1/4 zoll breit und passen genau in einen üblichen 5 1/4 zoll-schacht.

aber da sie genau passen bleibt kein platz zu den seiten, um die laufwerke zu entkoppeln.
daher komme ich auf 7-zoll schächte, die also 1,75 zoll breiter wären als 5,25 zoll-schächte, die wiederum 1,75 zoll breiter sind als 3,5 zoll-schächte.
man könnte also in 7-zoll-schächtenb handelsübliche entkopplungsmodule für festplatten benutzen,aber eben nicht nur für festplatten sondern für festplatten in Aquadrives und für andere laufwerke.

die frage ist bloß, wie krieg ich den käfig breiter...?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: 7-Zoll-Schächte?

Freitag, 9. Mai 2003, 16:29

ich versteh nich was du meinst....

willst du die festplattenkühler entkoppeln???
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

JE

Senior Member

Re: 7-Zoll-Schächte?

Freitag, 9. Mai 2003, 16:37

ich will die festplattenkühler und die laufwerke wie berenner und DVD entkoppeln, falls sich das lohnt und möglich ist.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: 7-Zoll-Schächte?

Freitag, 9. Mai 2003, 16:45

also das ad brauchs nich mehr zu entkoppeln, das is eh scho entkoppelt ;)

JE

Senior Member

Re: 7-Zoll-Schächte?

Freitag, 9. Mai 2003, 17:12

ja,das stimmt wohl,aber ich habe kein orginal AC Aquadrive,sondern einen Festplattenkühler mit Dämmung,das dem AD sehr ähnlich ist, aber nicht soviel zubehör hat und soweit ich weiß auch nicht entkoppelt ist.. auf solche feinheiten sollte AC auch mal hinweisen,dann hätte ich vielleicht ein AC AD gekauft,statt einen kühler von wem anders.

aber mir ist aufgefallen,daß die kühler praktisch nicht vibrieren, ich muß also wohl nur die kühler nochmal ufschgraubven und drinnen anständig dämmen.. arg.. drei stück aufschrauben..aufwand.. naja..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

lacc4

unregistriert

Re: 7-Zoll-Schächte?

Freitag, 9. Mai 2003, 17:25

wi breit si denn eigtnlich dein tower?

mfg
lacc4

JE

Senior Member

Re: 7-Zoll-Schächte?

Freitag, 9. Mai 2003, 17:28

Zitat von »lacc4«

wi breit si denn eigtnlich dein tower?

mfg
lacc4


arg.. auf die idee hätte ich vorher mal kommen können.. jedenfalls keine 7 zoll.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs