• 20.04.2024, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AT innen lackieren

Dienstag, 13. Mai 2003, 03:48

Moin,

ich hab nen blauen at, und der gefällt mir nich mehr weil der zu dunkel is und ich das wasser dadrin nich sprudeln sehn kann. Das sollte ich eigentlich vor dem kauf überlegen, aber das blau hat mich so verführt ::) Nun denke ich darüber nach meinen AT innen weiß zu lackieren. Mit spraydosen wirds wohl am besten klappen, wenn überhaupt. Was haltet ihr davon und kann mir einer sagen ob es risiken mit sich bringt?
THX schonmal für die antworten
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Enigma

Senior Member

Re: AT innen lackieren

Dienstag, 13. Mai 2003, 10:37

hmm... ich bezweifle, dass die Farbe einfach so,.. ohne weiteres Zutun an der Beschichtung des AT haften bleibt.

Entweder ab zu eBay damit, oder aber vorweg die Oberfläche leicht anrauhen. Jedoch wäre das für die Eloxierung zu schade. Ich würde dir wirklich raten, den AT zu verkaufen und anschließend einen anderen helleren (alufarbenen) zu besorgen.

Gruß Enigma
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

olafcm

Junior Member

Re: AT innen lackieren

Dienstag, 13. Mai 2003, 13:15

oder den at in einer anderen farbe eloxieren lassen ;D

Re: AT innen lackieren

Dienstag, 13. Mai 2003, 13:45

um den neu eloxieren zu lassen musste aber erstmal die alte eloxatschicht abkratzen
viel spass dabei ;)

das beste ist wohl wirklich den zu verkaufen und nen neuen zu holen...
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Plex

Junior Member

Re: AT innen lackieren

Dienstag, 13. Mai 2003, 14:02

Das gleiche Problem hab ich auch...

Aber will mir jetzt nicht den Stress machen, den zu verkaufen und dann auch noch nen neuen zu kaufen..

Will nicht zufällig jemand gegen nen alu-farbenen tauschen?

powerslide

unregistriert

Re: AT innen lackieren

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:37

also das lackieren..

wenn dann würd ich das so machen

at mit sand füllen, verschliessen.. und irgendwo aufspannen und rotieren lasen so das die eloxalschicht angerauht wird..

und das selbe spiel mit der farbe.. ganz dünnflüssige lackfarbe anmischen einfüllen und schleudern.. rest abgiessen..

so würd ichs probieren

Re: AT innen lackieren

Dienstag, 13. Mai 2003, 16:05

hmm aber ich bezweifle dennoch, das der lack auf der angerauhten oderfläche halten wird. Ich denke das der sand zum anrauhen nicht reichen wird. Lackieren wär mit natürlich schon lieber aber wenns gar nich geht dann muss ich halt was anderes überlegen...vieleicht werd ich mal versuchen die rundung im AT mit weißer plastikfolie oderso auszulegen..und den boden natürlich auch. ::)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: AT innen lackieren

Dienstag, 13. Mai 2003, 16:19

Weißt du, was Sand alles kann?

Sogar Wasser kann Steine abtragen, z.B. RUndmachen! ;D

Wenn man das lang genug und feste schüttelt (net nur rotieren lassen) Dann klappt das schon!

Re: AT innen lackieren

Dienstag, 13. Mai 2003, 17:17

mit ner richtigen Zentrifuge geht das shon wenn mans auch nur rotieren lässt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: AT innen lackieren

Dienstag, 13. Mai 2003, 17:48

ich würd mal nen malermeister fragen...

greetz
azrael

Enigma

Senior Member

Re: AT innen lackieren

Dienstag, 13. Mai 2003, 18:27

Es gibt sicherlich auch Leute, die lieber einen blau eloxierten AB hätten, als einen alufarbenen. Zwar kenne ich keinen, jedoch kenne ich Menschen die lieber einen blau eloxierten AT hätten, als gar keinen. ;) ;D

Enigma

PS: Verkauf ihn lieber, bevor Du ihn noch ruinierst. Somit bekämmst Du wenigstens noch gutes Geld dafür und kannst Dir dann Deinen wunsch AT zulegen. :)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]