• 27.04.2024, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EMV und Wirkungen

Freitag, 23. Mai 2003, 22:59

Ein leidiges Thema für alle Selbstbauer:
hier nochmal ein Link zu einer Studie des Landes Baden-Württemberg über EMV und die Auswirkungen auf den Menschen:

http://www.lfu.baden-wuerttemberg.de/lfu…-smog/start.htm

Gab es eigentlich irgendwelche probaten Mittel und Methoden ein Selbstbaugehäuse abzuschirmen?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: EMV und Wirkungen

Freitag, 23. Mai 2003, 23:11

Metall!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: EMV und Wirkungen

Samstag, 24. Mai 2003, 02:57

:) Welche Art von Metall und in welcher Form? Ein Käfig drumherum?

Gabs wahrscheinlich schon mal alles, aber ne kurze Erklärung wäre net.
Thx!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

geCKo

Senior Member

Re: EMV und Wirkungen

Samstag, 24. Mai 2003, 12:57

wie kann man den die strahlung messen?!?!?!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: EMV und Wirkungen

Samstag, 24. Mai 2003, 14:29

also ich will das mal so sagen...wenn ich bei mir n window in rechner bau und da plexiglas reinknall is das immernoch gesünder als bei den typen wo der rechner immer nur ohne seitenwand rumsteht....*strahl*
und sonst handynier ich einmal weniger und dann kann ich wieder 5 jahre am pc sitzen ;D
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: EMV und Wirkungen

Sonntag, 25. Mai 2003, 01:06

ich hab die studie noch net gelesen :) aber ich für meinen teil fühle mich schon etwas unwohl dabei... und wenn mans verhindern kann will ichs doch zumindest mal versuchen. die pumpe gibts ja mittlerweile auch abgeschirmt (wenn auch aus anderen Gründen).
was für eine art metall muss es denn sein, und welche teile muss es umspannen? muss es ein geschlossener käfig sein`? was strahlt am meistens? *fragenüberfragen* :)

mit welchem gerät man das misst weiss ich auch nicht, faustregel war: radio mit zimmerantenne daneben halten und wenn der empfang gestört ist, ist das schon ziemlich schlecht...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: EMV und Wirkungen

Sonntag, 25. Mai 2003, 01:56

ich sags mal so:
Es ist egal vovon du verstrahlt wirst, ob jetzt von deinem Rechner oder dem Handy, was du immer am Körper trägst und öfter mal an den Kopf hälst.

Re: EMV und Wirkungen

Sonntag, 25. Mai 2003, 02:12

aber handy + computer = doppelt verstrahlt :) :)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: EMV und Wirkungen

Sonntag, 25. Mai 2003, 04:32

jo, genau. ich strahl dann wie blöd da mein PC im moment ohne gehäuse neben mir steht.......

naja, solange ich nicht so giftgrun werd wie das glowmo ist ja alles ok..
Haare verliere ich allerdings seit kurze aber ich bin ja auch schon 30 jahre JUNG ;D :P

mfg,


ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: EMV und Wirkungen

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:43

Zitat von »geCKo«

wie kann man den die strahlung messen?

Mit einer E-, bzw. H-Feldsonde!

Ich kann den Rest dieses Forums aber beruhigen, so schlimm strahlt ein PC nicht. Zunächsteinmal hat man den PC nicht 2 cm von der Großhirnrinde entfernt und zweitens wird beim Layout dafür gesorgt, dass die Leitungen auf dem Board eben nicht ihre Energie abstrahlen.

Viel mehr Sorgen würde ich mir machen, was so alles in den PC einstrahlen kann. Beim PC an meinem Arbeitsplatz kann ich, wenn das Gehäuse geöffnet ist, mit meiner Schreibtischlampe den Rechner einschalten! :D

Ich möchte jetzt allerdings keine Diskussion über den Sinn von Windows im PC losbrechen, allerdings ist in der Forschung im industriellen Umfeld noch völlig unklar, wieviele Systemabstürze durch Speicherfehler auf solche Ursachen zurückzuführen sind.

Grüße, jmaass

geCKo

Senior Member

Re: EMV und Wirkungen

Sonntag, 25. Mai 2003, 13:38

schon interessant wenn man sowas hört. Ich glaube da kümmert sich nur keiner drum weil sie angst haben das ihre produkte sich nicht mehr vermarkten lassen.

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: EMV und Wirkungen

Sonntag, 25. Mai 2003, 14:39

Mein Dad arbeitet beim TÜV in ziemlich genau dem Bereich und laut ihm muss man sich im Bezug auf die Gesundheit keine Sorgen um die Strahlung machen die der PC abgibt, bloß mit anderen Elektrogeräten könnten es Probleme geben.

Re: EMV und Wirkungen

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:12

Klingt ja schon beruhigend :)
Aber warum verliert thadog dann seine haare ??? *wunder* :) :) :)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: EMV und Wirkungen

Sonntag, 25. Mai 2003, 18:48

vielleicht zockt er so schlecht dass er sich immer die Haare rauft ;)

Re: EMV und Wirkungen

Sonntag, 25. Mai 2003, 19:18

hehe ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: EMV und Wirkungen

Montag, 26. Mai 2003, 01:36

oder trinkt glowmotion... :)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*