• 23.04.2024, 11:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Autoradi! Anschluesse?

Montag, 26. Mai 2003, 23:21

Hoi!
Wie bekomme ich die Anschluesse eines Autoradis passend für pnc anschluesse?! Ich spiele nämlcih mit dem Gedanken mir einen zu holen :)

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: Autoradi! Anschluesse?

Dienstag, 27. Mai 2003, 00:35

schaut doch bitte nicht nur rein, sondern unterstützt mich! PLS! thx :)

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: Autoradi! Anschluesse?

Dienstag, 27. Mai 2003, 01:06

anlöten, Adapterstücke besorgen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Autoradi! Anschluesse?

Dienstag, 27. Mai 2003, 01:11

wie was anlöten?! und was für adapter? ich bin darin ein Ahnungsloser newbee :( pls lass mich net so hängen :/

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: Autoradi! Anschluesse?

Dienstag, 27. Mai 2003, 01:17

das sieh wohl für jeden Autoradi anders aus...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Autoradi! Anschluesse?

Dienstag, 27. Mai 2003, 02:19

meist haben die autoradis schlauchanschlüsse für 3/4 -1 zoll schlauch - also geht das erstmal gar nichts mit ner direkten verbindung.

wenn du glück hast, hat dein radi nen gewinde in den anschlüssen - dann gehst du zum sanitärheinz oder innen baumarkt und holst dir adapter von autoradigewindegröße auf 1/4 bzw 1/8 Zoll (weil in der größe gibts meist die PlugnCool Anschlüsse)

Ansonsten, das wichtige is halt, dass du nen PlugnCool irgendwie in den radiator bekommst, ich habs so gelöst:




pattex powerknete:


damit habe ich ein gewindeadapter (1/2 zoll außen, 1/4 zoll innen ) eingeklebt.
sieht dann SO aus:



Die knete ist nach nem 48h stündigen testlauf immer noch dicht, und im kaltmacher forum haben das auch viele genommen und es is einfach nur DICHT. lässt sich zu beginn ein paar minuten verarbeiten und wird dann nach kurzer zeit steinhart und wasserundurchlässig.
ich habs leider nich ganz so sauber verarbeitet, aber ich dachte mir: lieber zuviel als zuwenig ;)


in den gewindeadapter habe ich dann einfach noch nen gewindeadapter reingesetzt, maße: 1/4" außen, 1/8" innen,



worein ich dann auch die standard PnC reindrehen kann.


also, das mit der powerknete is meiner meinung nach die einfachste lösung, auch noobkompatibel und man braucht kein werkzeug (gewindeschneiden etc) , günstig allemal, kostet ca. 7 €. Gewindeadapter kosten nochmal das gleiche, und Plug´n´Cool Anschlüsse sieht du ja hier im shop bzw in meiner signatur ;)