• 17.04.2024, 00:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wo krieg ich sowas?

Montag, 2. Juni 2003, 17:52

kann mir einer sagen wo ich schnelltrennkuplungen herkrieg. die von ac sind zu klien ich brauche 12/16.


chaosverbreiter
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: wo krieg ich sowas?

Montag, 2. Juni 2003, 18:03

hi,
kuck mal http://www.riegler.de
cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: wo krieg ich sowas?

Montag, 2. Juni 2003, 19:26

Du meinst Innendurchmesser des Schlauches 12 mm, Außendurchmesser 16 mm? Das ist wahrscheinlich nur mit Schlauchtüllen zu lösen. Ich habe keine Schnelltrennkupplungen mit Klemmverschraubung für diese Maße gefunden. Es gibt aber Schnelltrennkupplungen mit Schlauchtüllen für 13 mm Schlauch. Da solltest Du mit einem bisschen sanfter Gewalt auch den 12 mm Schlauch verwenden können.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: wo krieg ich sowas?

Montag, 2. Juni 2003, 21:01

Zitat von »Chryorn«

Du meinst Innendurchmesser des Schlauches 12 mm, Außendurchmesser 16 mm?



andersrum geht wohl au net. ;D

sry der musste sein ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: wo krieg ich sowas?

Montag, 2. Juni 2003, 21:53

festo.de ?

Re: wo krieg ich sowas?

Montag, 2. Juni 2003, 22:01

Bei Farnell auch

Re: wo krieg ich sowas?

Montag, 2. Juni 2003, 22:07

Zitat von »Metzler«




andersrum geht wohl au net.  ;D

sry der musste sein  ;)



NET SCHELCHT ;D :o

Re: wo krieg ich sowas?

Dienstag, 3. Juni 2003, 12:41

Moin Moin,

bei festo.de Die Dinger heissen "qsk" Sind selbsabsperrend fur Pur schlauch ist der Größte 12mm (außen) da sind aber noch zollgrößen vileicht passen die ja. Ansonsten kannste ja nen adapter nehmen und den Durchmesser Verkleinern oder vergrösern was auch immer Passt. Verkleinern auf 12 aussen (müssten dann 10 innen sein)vor der Kupplung ist am einfachsten. Ich weiss den Preiß nur für 8mm aussen 5,50€ netto glaube ich.

Re: wo krieg ich sowas?

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:13

Hi

Sind die auch für Wasser geeignet ???

Ich kenn ähnliche von Landefeld, da steht extra dabei dass sie nur für Druckluft verwendet werden dürfen.


Gruß MISZOU

Re: wo krieg ich sowas?

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:22

tja wer weiß das schon ;D
die sind eigentlich immer für Druckluft aber wen se Luftdicht sin müssten sie auch wasserdicht sein.

Re: wo krieg ich sowas?

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:28

Zitat von »Anubis«

wen se Luftdicht sin müssten sie auch wasserdicht sein.

Das Problem ist daß wir auf der Wakü keinen richtigen Druck haben. Möglicherweise ist der Druck aber nötig damit es dichtet... Ich währe da vorsichtig... :-/
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: wo krieg ich sowas?

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:40

Tja dann muss sich jemand "freiwillig" melden und 5,5€ ibvestieren ;D

Re: wo krieg ich sowas?

Dienstag, 3. Juni 2003, 18:04

Zitat von »Anubis«

Moin Moin,

bei festo.de Die Dinger heissen "qsk" Sind selbsabsperrend fur Pur schlauch ist der Größte 12mm (außen) da sind aber noch zollgrößen vileicht passen die ja. Ansonsten kannste ja nen adapter nehmen und den Durchmesser Verkleinern oder vergrösern was auch immer Passt. Verkleinern auf 12 aussen (müssten dann 10 innen sein)vor der Kupplung ist am einfachsten. Ich weiss den Preiß nur für 8mm aussen 5,50€ netto glaube ich.

Davon hab ich eine, beidseitig schlauch drin und es fliest schlauch ab und -dicht!
Aber auf die Flussrichtung achten(WICHTIG), ist aufgedruckt!!
Beim langen Ende den Schlauch abziehen nur dann ist es dicht!!

Keine Haftung für evtl. Schäden. ;)

cu HD

Re: wo krieg ich sowas?

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:33

gekauft ;D

Re: wo krieg ich sowas?

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:36

Zitat von »Metzler«




andersrum geht wohl au net. ;D

sry der musste sein ;)


Natürlich geht es nicht anders herum - ich wollte nur wissen, ob diese Maße sich auf einen Schlauch beziehen oder ob er zwei Varianten zur Auswahl hat, also entweder Anschlussmöglichkeiten für 12 mm oder für 16 mm braucht. ;D
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: wo krieg ich sowas?

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:44

Hi!

Wie wärs mit Zoohandel? da müsste es sowas geben und sollte eigentlich nicht soo teuer sein

CArt

Re: wo krieg ich sowas?

Dienstag, 3. Juni 2003, 20:06

Ich bin morgen ohnehin bei Landefeld. Ich werde dann mal nachfragen, warum ausdrücklich dabei steht, dass diese Modelle nicht für Flüssigkeiten geignet sind. - Unabhängig davon, dass es bei dem nicht vorhandenen Druck der Wasserkühlung funktioniert.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: wo krieg ich sowas?

Dienstag, 3. Juni 2003, 23:00

Hi

@ HighDenzity hab ich dich jetzt richtig verstanden du ziehst an der langen Seite den Schlauch ab. Wenn da jetzt nix mehr am Schlauch hängt dann ist zwar die Seite wo die Kupplungen sitzt dicht, aber am abgezogenen Schlauch sabbert mir doch des ganze Wasser (zum Beispiel vom Radi) raus.

@ Kupplungen von Landefeld: "Diese Anschlüsse nur mit Luft verwenden. Sie sind weder geeignet für die Verwendung von Wasser oder anderen Flüssigkeiten noch mit anderen Gasen außer Luft"
Auf Seite 58 im aktuellen Katalog.

Allgemein find ich die Lösungen mit den beidseitig Absperrenden Kupplungen wie Aqua sie verwendet immer noch am geschicktesten

@anti-war chaosverbreiter also deine Maße find ich bei Landefeld nicht. Alles was ich gerade sehe sind für Schlauch innen 10 oder 13. Was sind das überhaupt für Schläuche, du bist doch nicht etwa bei der Feuerwehr eingebrochen ::)


Gruß MISZOU

Edit: rechtschraibung

Re: wo krieg ich sowas?

Dienstag, 3. Juni 2003, 23:33

Zitat von »MISZOU«


@ Kupplungen von Landefeld: "Diese Anschlüsse nur mit Luft verwenden. Sie sind weder geeignet für die Verwendung von Wasser oder anderen Flüssigkeiten noch mit anderen Gasen außer Luft"
Auf Seite 58 im aktuellen Katalog.


Weiß ich - die Frage ist ja auch, warum diese Verbinder nur für Druckluft vorgesehen sind - auch die Legris-Variante kommt aus dem Druckluft-Bereich. Dafür muss es doch technische Gründe geben. Von einer Firma wie Landefeld erwarte ich, dass mir jemand diese Gründe nennen kann.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: wo krieg ich sowas?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:18

Hi

War auch nicht für dich bestimmt, der Katalog lag halt gerade vor mit und ich habs halt mal so abgeschrieben.

Würde mich auch interessieren warum nicht. Bei allen anderen Anschlüssen steht sogar dabei, dass diese auch für Flüssigkeiten verwendet werden können.
Also ich vermute, dass die Mechanik der Anschlüsse mit anderen Medien nicht klarkommt. Bei den Rückschlagventilen ist es genau so; es darf nur Luft verwendet werden. Wenn ich jetzt mal wild in der Gegend rumrate. Alles was bissle komlizierter aufgebau ist kann nicht einfach für verschiedene Medien, ohne dafür spezielle Anpassung verwendet werden.

Bin gespannt auf deinen Bericht morgen ;)

Gruß MISZOU