• 20.04.2024, 13:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Casemod

Samstag, 14. Juni 2003, 12:55

Hi erstmal ein Hallo an Euch allen da drausen :)
Ich weiß nicht so genau ob ich mit meinem Thread hier im richtigen Forum auf Anhieb gelandet bin.

So ich habe vor mir einen neuen Recher zusammen zu basteln. Allerdings weiß ich net so recht, welches Gehäuse es sein sollte. Ich tendiere momentan zum Chieftech Midi Tower. Gibt es andere gute Gehäuse die sich gut modden lassen? Ich habe vor ein kleines Gehäuse mit einer sehr guten Kühlleistung zu basteln.

Folgende Komponenten hab ich mir raus gesucht:

Radiator
airplex evo 240/360

Ausgleichsbehälter
aquabay

Wird es das aquabay auch mit einer "schwarzen" Front bald geben?

Pumpe
Eheim 1046

Passen die oben genannte Sachen in ein evtl. Midi Chieftech Gehäuse? Was muss ich beim Einbau der Komponenten achten?
Für ein paar Ideen & Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Re: Neuer Casemod

Samstag, 14. Juni 2003, 12:57

HI

Also, es gibt noch LianLi Gehäuse, alles aus Alu, aber eben teuer...

Aber: Wenn es ein Miditower sein soll und du alles Intern verbauen mächtest, siehts verdammt eng aus!

Re: Neuer Casemod

Samstag, 14. Juni 2003, 12:59

eng wirds keine frage aber in einen cs sollteste die sachen trotzdem bekommen allerdings net mit dem aquabay
ansonsten halt lian li oder wozu ich immer rate einen kompletten selbstbau dass is dann modding in perfektion
und es passt alles so wie du es willst ;)

Re: Neuer Casemod

Samstag, 14. Juni 2003, 13:09

Naja es sollte schon ein Tower im einem bezahlbaren Rahmen bleiben Alu sieht net schlecht aus ist aber etwas teuer und nen PC selbst zu basteln da hab ich net unbedingt die Zeit für.

Re: Neuer Casemod

Samstag, 14. Juni 2003, 13:10

1 Wort :

CUBE ;D ;)

Re: Neuer Casemod

Samstag, 14. Juni 2003, 13:23

naja ich finde cubes auch nicht so gut, hab hier grade den cs 2001 vor mir und will mein radi da rein quetschen bloss did wird nix, issen auto radi :D

Re: Neuer Casemod

Samstag, 14. Juni 2003, 13:39

nun ich weiß net was du beruflich machst aber du wirst doch sicher abends ein oder zwei stunden abzweigen können um zu basteln wenn man das einigermaßen konsequent durchzieht dauert ein selbstbau auch net sooo lange
und billig isses auch noch

Re: Neuer Casemod

Samstag, 14. Juni 2003, 13:53

Mhh billig..mmh ich weiß net so recht wenn man all die Sachen mal hoch rechnet die man benötigt da könnte man im Grunde auch schon einen fertigen kaufen oder seh ich das verkehrt?

Re: Neuer Casemod

Samstag, 14. Juni 2003, 14:08

kommt drauf an
mein holz-cube:
holz ca 10euro
lack ca 45 euro
und halt kleinkram wie schleifpapier schrauben pinsel etc
musst ahlt vorher gut planen und durchrechnen was du alles brauchst dann isses auch net soo aufwendig und wie gesagt es ist dein tower den du selber gebaut hast

Re: Neuer Casemod

Samstag, 14. Juni 2003, 14:24

Okay aber Holz ich weiß net so recht....bei meinem Handwerklichen Geschick wird dat eh nix...:fg

Re: Neuer Casemod

Samstag, 14. Juni 2003, 15:04

schmarrn so schwer is das nicht
nofalls schneiden die dir die platten im abumarkt (kostenlos) auch zurecht dann musst du die "nur" noch verschrauben etc