• 25.04.2024, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xan

Full Member

Bierkasten mod ?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 22:08

Tach :D
Also öfters habe ich es schon auf lans gesehen wie manche ihren pc in einen bierkasten gemoddet haben. hat das vielleicht einer von euch oder weiß wer wie das geht und was man dabei beachten muss ? wäre nett wenn ihr mir antworten würdet. thx :D

Re: Bierkasten mod ?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 22:14

Hmm, gesehen habe ich das auch schon des öfteren. Bei Gallileo war mal ein Bericht über das Gewinner-Case von einem Case Modding Wettbewerb aus Soltau.
Der hat den Boden vom Kasten rausgedremelt, einen neuen Boden reingesetzt. Hatte sogar ein Fach drinne, wo Bier mit Hilfe eines Peltiers gekühlt wird :D
Aber nen How-To oder so habe ich noch nicht gesehen.


Hier mal ein Link wo noch mehr Bilder und auch das Video von Gallileo zu finden sind:
http://finals.wwcl.net/index.php?go=2&c=dcmm_pictures

Re: Bierkasten mod ?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 22:22

hi xan!

also ich würde mir an deiner stelle überlegen, ob du wirklich deinen rechner in einen bierkasten bauen willst... das ist nämlich nix besonderes mehr. sowas habe ich schon vor 2 bis 3 jahren auf lanparties gesehen.

aber wenn dir der kasten so gefällt, dann mach dir doch einfach selber ein paar gedanken. so schwer ist das nicht. :)
vielleicht fallen dir ja sogar bessere möglichkeiten ein die hardware in den bierkasten zu bekommen, als deinen vorgängern. ;)

gruß

biddschedabber

Re: Bierkasten mod ?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 23:18

@mkies derhatte nich gewonnen. gewonnen hatter der amd big block oder wie der heisst (mit 2 towern, was aussieht wie nen automotor)

Re: Bierkasten mod ?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 23:30

ich hab selbst nen bierkastengehäuse (fürn 2t PC), aber ich werd, sobald ich zeit und lust hab, das innenleben ausbauen und innen "normalen" tower wieder einbauen - denn irgendwie schaut das ding net wirklich gut aus (ok, war auch nen fast-mod ^^)

beachten musste eigentlich gar nix, außer dass es sauviel zum wegdremeln/sägen gibt..

such Dir lieber irgendwas anderes, wo Du nen PC einbauen kannst.. Bierkasten is echt kacke ^^

Re: Bierkasten mod ?

Freitag, 13. Juni 2003, 23:11

Zitat von »DerFredMan«

@mkies derhatte nich gewonnen. gewonnen hatter der amd big block oder wie der heisst (mit 2 towern, was aussieht wie nen automotor)


Das Teil ist unter den Ersten 10 Plätzen gewesen. Hat also gewonnen, oder?
OK, nicht den Ersten, zweiten oder dritten Platz, aber gewonnen schon ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Bierkasten mod ?

Freitag, 13. Juni 2003, 23:39

der amd-big-block is aber auch geiler als so nen sch*** bierkasten den fast jeder hat ;)

Re: Bierkasten mod ?

Samstag, 14. Juni 2003, 00:28

hio
...also der bierkastenmod hat nicht gewonnen...denn muss es ja wissen,denn belegte den 3ten platz in der casemod cat.
1ster casemod

2ter casemod

3ter casemod

Re: Bierkasten mod ?

Samstag, 14. Juni 2003, 00:33

1ster casecon

2ter casecon (Erbauer des AMD Big Block)

3ter casecon

Re: Bierkasten mod ?

Samstag, 14. Juni 2003, 02:23

Weiß jemand wo der Gewinner der DCMM seinen Rechner mal vorstellt? Ich würde mir das Innenleben echt gerne mal ansehen, hab aber nie einen Link gefunden :( was ist soo hammer an dem Teil, dass es die DCMM gewinnt?

Re: Bierkasten mod ?

Samstag, 14. Juni 2003, 14:09

er hat z.b. innen keine sichtbaren kabel (alle versteckt) . sogar die anschlüsse auf em mobo hat er alle nach hinten gelötet. ausserdem ist das mobo auf die linke seite versetzt (spiegelverkehrt zu allen normalen rechnern also)

der hat den preis schon verdient. aber halt erst auf den zweiten blick ;)...

Re: Bierkasten mod ?

Samstag, 14. Juni 2003, 18:06

ist halt so

Re: Bierkasten mod ?

Samstag, 14. Juni 2003, 18:16

Ja, wenn das so ist...

... wo ist der Link?

Re: Bierkasten mod ?

Samstag, 14. Juni 2003, 22:11

hier wir vom www.clanalc.de haben auch einen bierkasten gebaut.


wir waren aber auch entäuscht, als wir mit diesem auf einen lan gegangen sind. haben dort bestimmt 5 weitere gesehen.
www.clanalc.de

Igor

unregistriert

Re: Bierkasten mod ?

Samstag, 14. Juni 2003, 22:42

hab erst gelesen Briefkasten
waär aber auch ma ne schicke idee oder? ;)