• 16.04.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tower lackieren! Womit ?

Samstag, 14. Juni 2003, 11:37

Hi Leute,
ich wollte meinen Tower neu lackieren. Da ich ihn schon zum Teil angesprüht hab (silber) aber dass nicht so pralle aussieht, muss neue Farbe druff.

Ich würde die alte Farbe erstmal grob mit nem Schleifgerät (120er Papier) abhobeln und dann nass mit feinem Papier (800er? 1200er?) die Feinarbeit erledigen. Nun wollte ich gerne wissen wie und womit ihr eure Tower lackiert habt.

Ich würde gern alles bei Bahr oder OBI kaufen können. Im Moment hab ich bei Bahr Hammerit im Kopf, geht das?

Headfrag

Re: Tower lackieren! Womit ?

Samstag, 14. Juni 2003, 12:02

Also zum streichen oder? Wenn ja, is nicht so gut, das wirft blasen und du kriegst wahrscheinlich ne ungleichmäßige Verteilung des Lascks, außer du hast das drauf ;)

Ich würde zu Sprühlack raten, aber der ist ja sehr teuer beo Obi und co....
Ich hab meinen bei inflammble.de gekauft. Sehr billig und ziemlich gut ;D

Achja und am besten du machst den alten Lack Restlos weg, sonst siehste die Fuhren, ist bei mir auch, da muss ich nochmal nachschlöeifen >:(

mfg RedQueen

Re: Tower lackieren! Womit ?

Samstag, 14. Juni 2003, 12:45

@Redqueen

Der alte Lack is gesprüht und unregelmäßig, also wollt ich lieber streichen. Sollte ich also statt Hammerit normalo Lack und Klarlack benutzen? Wie hast du den alten Lack abgekriegt und wie bekomm ich am besten Klebereste weg (Bitumen) ?

Re: Tower lackieren! Womit ?

Samstag, 14. Juni 2003, 13:02

also hammerit sollte auch gehen musste aber rollen
ansonnsten anschleifen saubermachen (bei metall alkohol bei plastik wasser und seife) dann grundieren trocknen lassen dann die finale farbe mehrere gleichmäßige schichten sprühen (immer schön dünn ) wenn genügend druff is mit klarlack drüber gehen und trocknen lassen

Re: Tower lackieren! Womit ?

Samstag, 14. Juni 2003, 13:10

Is die Grundierung unbedingt notwendig? Ich will wahrscheinlich nur den deckel und die seitenwände lackieren (ma guggen, wenn ich dann so im Modrausch bin ;D ...)

Headfrag

Re: Tower lackieren! Womit ?

Samstag, 14. Juni 2003, 13:14

natürlich kann man sie weglassen aber wenn man schon so viel geld ausgibt (auch die dosen sind js net gerade billig) dann solls doch was gescheites werden oder? is einfach besser die sache vorher zu grundieren

Re: Tower lackieren! Womit ?

Samstag, 14. Juni 2003, 14:23

www.modding-tech.de

schau dir mal beim cube projekt die lackierung an !

Alte Farbe abgeschmirgelt. 2x Grundierung drauf, 2 schichten lack und 1 ne schicht klarlack !

Das ganz in sprühform :)

veil spaß ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Tower lackieren! Womit ?

Samstag, 14. Juni 2003, 15:09

ich hab meinen tower mit haftgrund mehrmals lackiert . dann hab ich chromlack draufgemacht und da hab ich gedacht, dass ich lieber noch klarlack drüber mache, damit da nix von abgeht.
gesagt, getan und der chromeffekt war futsch!
also würde ich keinen klarlack mehr drauf schmieren.

ich hab mir jetzt neuen lack gekauft und zwar UVaktiv Grün ;D
dann kleb ich mit paar uv kathoden unter den tisch und dann lass ich mich erleuchten *g*
[CENTER][/CENTER]

Re: Tower lackieren! Womit ?

Samstag, 14. Juni 2003, 16:56

Ich werd es wahrscheinlich dunkel lackieren. Passt zur Front. Ich hab gehört mit Klarlack gäbs nen Metall oder Glanzeffekt?

Headfrag

MadMan

Senior Member

Re: Tower lackieren! Womit ?

Samstag, 14. Juni 2003, 22:41

moin!

Zitat von »HeaDFraG«

Ich werd es wahrscheinlich dunkel lackieren. Passt zur Front. Ich hab gehört mit Klarlack gäbs nen Metall oder Glanzeffekt?
Headfrag


also klarlack sollte in erster linie versiegeln! aber es gibt effekt-lack!
draco hier aus'm forum hat sein cs mit diamantlack angesprüht! das sieht net schlecht aus!

ach nochwas: nimm keinen hochglanzlack/farbe da sieht man später jeden fingerabdruck drauf! ich würde seidenmatten lack nehmen und dann klarlack drüber sprühen!

cya


Re: Tower lackieren! Womit ?

Sonntag, 15. Juni 2003, 12:54

mit Farbe ;D

Re: Tower lackieren! Womit ?

Sonntag, 15. Juni 2003, 16:18

Zitat von »DotMatrix«

mit Farbe  ;D


Witzbold! :P ::)
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.