• 23.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Selbstbau Case Ideen

Samstag, 14. Juni 2003, 23:11

hi ich bau mir jetzt ein case.

Also hab viele Fragen.
Aus welchen Material macht man sowas am besten holz, Plexiglas Kombo mit Edelstahleinlagen kommt glaub ich ganz gut.

Mit welchen Maßen würdet ihr das machen?
PLATZ FÜR FOLGENDE TEILE MUSS SEIN:
ATX Mobo, proz. Lüfter von arctic cooling, Festplatte, Cdrom laufwerk, Graka, Netzwerkkarte, Netzteil, 2 Gehäuselüfter.

Was ist die beste Form: Big, Midi, Cube.

Was habt ihr gebaut pics und Erfahrungen was ihr beim neuen besser machen würdet.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Selbstbau Case Ideen

Samstag, 14. Juni 2003, 23:18

hi
hab holz genommen
größe und form musst ja wohl du wissen das is geschmackssache
erfahrungen
plan vorher alles gut und nimm dir viel zeit
mein (noch nicht fertiger) cube

Re: Selbstbau Case Ideen

Samstag, 14. Juni 2003, 23:20

da ich durch nen käfig bau noch ca. 4m² kleintiergitterdraht hier habe, werd ich demnächst nen zauncase bauen.

wie?

grundgerüst aus holz, zaun festtackern, drüber dann alu, das polieren.

wird also nen komplett durchsichtiges case ;)

ansonsten: holz is imo am einfachsten zu verarbeiten, plexi muss man halt noch genauer arbeiten und vorsichtiger als mit holz.

maße: nimm die eines bigtowers, oder eines cubes - oder berechne dir selbst den platz den du brauchst, mobo , cd und hd haste ja, also kannst schonmal planen.

lieber auf eigene ideen kommen wie was nachmachen, macht mehr fun ;)

Re: Selbstbau Case Ideen

Samstag, 14. Juni 2003, 23:25

ich will ja nicht nachmachen. ich will mich nur inspirieren lassen was ich so alles einbauen kann und was ihr besser machen würdet als es bei euch ist, das is der sinn.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Selbstbau Case Ideen

Sonntag, 15. Juni 2003, 13:37

lass platz für nen hdd kühler mit dämmaterialien. ::)

Re: Selbstbau Case Ideen

Sonntag, 15. Juni 2003, 15:35

wie macht man so nen dämmer ohne wakü.
Weil das mein 2t pc wird im ersten is alles waküd aber hier hab ich kein geld.
Ich überlege jedoch 2 kreisläufe aber is egal.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Selbstbau Case Ideen

Sonntag, 15. Juni 2003, 15:40

du kannst dir wenn du viel platz hast ein schallabyrint bauen aus mdf

Re: Selbstbau Case Ideen

Sonntag, 15. Juni 2003, 16:40

also ich würde einen cube oder einen midi machen
alles so klein wie möglich.
welches material? nimm das woran du am besten drankommst,bei mir war es bisher immer plexy
noch nicht fertig

Re: Selbstbau Case Ideen

Dienstag, 17. Juni 2003, 01:03

Soll ich nen neuen Thread aufmachen? Ihr bringt mich auf Ideen! Vor allem der Grizzlymod!


edit:

Ich muss mir die Infos von wegen geeignetem Holz, usw. holen!