• 19.04.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NEWIE BRAUCHT EURE HILFE !!!! SOS

Mittwoch, 18. Juni 2003, 22:46

Hi Leute erst mal.

Ich habe ein kleines problem und zwar würde ich gerne meinen pc auf eine wasserkühlung umstellen. Ich habe den Chieftec DX-01BD (CS-601 Schwarz) tower.

Ich möchte die wasserkühlung gerne intern verbauen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben wie ich das am besten machen kann. Wie gesagt das ist meine erste wasserkühlung, wäre echt super nett von euch wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

Ps: Danke schon mal für eure Hilfe

Re: NEWIE BRAUCHT EURE HILFE !!!! SOS

Mittwoch, 18. Juni 2003, 22:50

http://www.xeed.de.vu

Ich habe drinnen:
AP 240 (Netztiel war noch von AP Classic nach hinten versetze, mit dem 240er passt es ganz genau auch ohne)
Eheim 1046mit Aqua Inject
und eine riesige HDD Dämmbox
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: NEWIE BRAUCHT EURE HILFE !!!! SOS

Mittwoch, 18. Juni 2003, 22:57

In der Usergalerie wirst Du fündig werden.

Re: NEWIE BRAUCHT EURE HILFE !!!! SOS

Mittwoch, 18. Juni 2003, 23:03

So habe noch ein problem ich weiss nicht was ich alles brauche für meine wasserkühlung könnt ihr mir da auch ein paar tips zugeben. Damit meine ich was ich an kabeln und sowas brauche. Ich habe auch leider nur 200 € für die wasserkühlung könnt ihr mir da vielleicht was zusammen stellen. Ich möchte gerne diese sachen anschliessen.

1) CPU AMD XP 2400
2) GPU Geforce 4 Ti 4600
3) Festplatten

Könnt ihr da was entpfehlen. Please help me !!!!

Re: NEWIE BRAUCHT EURE HILFE !!!! SOS

Mittwoch, 18. Juni 2003, 23:18

Also mit 200€ kommst nich hin ...

CPU + GPU brauchste schon ca 200€ mit nur nem kleinen Radi
MfG Tiak

Re: NEWIE BRAUCHT EURE HILFE !!!! SOS

Mittwoch, 18. Juni 2003, 23:24

Ja 0 Chance, musst du noch ein Bischen schnorren ...

Mit dem Basisset (240er, Eheim, Cuplex) und einem Twinplex hast dus schon mal deutlich leiser. Festplattenkühlung bringt ohne Dämmung eh nix, also auch noch mal 40€ für rechnen :-/
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: NEWIE BRAUCHT EURE HILFE !!!! SOS

Mittwoch, 18. Juni 2003, 23:57

Hi Leute

Hab mal eine frage was kostet eine wasser kühlung für einen amd xp 2400 nur für den cpu.

Re: NEWIE BRAUCHT EURE HILFE !!!! SOS

Donnerstag, 19. Juni 2003, 00:09

= ProfiSet (239€)  ;)

bzw das Standart Set tut es in Verbindung mit einem AB auch
(=144+AB), wenn du selber schon leise Lüfter besitzt

Alles Andere wäre schwachfug, dann ägert man sich nur am Ende gespart zu haben und deshalb das Ziel des lautlosen Rechners nicht erreichen zu können
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: NEWIE BRAUCHT EURE HILFE !!!! SOS

Donnerstag, 19. Juni 2003, 02:00

meine wakü (auch ein cs 601 Schwarz) findest du auf meiner Page (www.troubledesynz.de.vu) unter "Wakü"

MfG TrOuble

Ädit : Willkommen im Forum ;)

Re: NEWIE BRAUCHT EURE HILFE !!!! SOS

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:39

hi Leute

Ich habe mal eine frage welches Wasserkühlungs system kann ich in meinem Chieftec DX-01BD (CS-601 Schwarz) ein Bauen.
:(

Re: NEWIE BRAUCHT EURE HILFE !!!! SOS

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:44

@Schuhwani

achte anfangs mal nich so aufs Geld, wenn wirklich keins da is würd ich noch bisschen sparen denn Zeug bestellen, was dann nicht passt oder funktioniert bzw. unvollständig ist würd dir im Endefeckt nur Ärger bringen ...

Ich würde mir erstmal alles schön durchschauen, Usergalleri, Fotostory und Shop ... Danach entscheiden was für Sachen wo in dein Case reinpassen würde und dann entscheiden was du dir kaufst
MfG Tiak

Re: NEWIE BRAUCHT EURE HILFE !!!! SOS

Donnerstag, 19. Juni 2003, 18:47

Kauf Dir doch erstmal nur nen CPU Kühler und nen Radi. Die Festplattenkühlung kannst Du mir sehr geringen Mitteln (und etwas Geschick) selber bauen... hab mir letztens bei Ebay Alu ersteigert 120*120*15mm... da zwei Stücken mit ner Metallsäge rausgesägt (120/30*15mm) und in nen Schraubstock eingespannt und ein Loch durchgebohrt... dann noch Gewinde rein, Anschlüssen reindrehen fertig... Kosten belaufen sich vielleicht auf 8 Euro pro Festplatte... und den GPU Kühler kannst Du analog mit anderen Maßen bauen... ist echt nicht schwer...

Re: NEWIE BRAUCHT EURE HILFE !!!! SOS

Freitag, 20. Juni 2003, 18:40

Also, erstmal WILLKOMMEN IM FORUM.

@alle anderen: Ihr Bauern! ;D

Ich würde dir empfehlen, erstmal das Profi-Set, wie oben erwähnt zu kaufen. Das reicht erstmal für deine 200€. Dann solltest du dein Geld in ein TwinPlex für die Graka investieren. Bevor du aber deine Festplatte kühlst, würd ich eher dein Mainboard kühlen (noch ein Twinnie).
ich hab meine erste WaKüh auch vor ein paar Wochen fertiggestellt. Hat mich gut 400€ gekostet, ist jetzt aber auch ganz ordentlich. Kannst dabei aber am bezahlen bleiben, weil dir immer was neues geiles einfällt, was du haben willst.

Tipp: Schau im shop, such dir dein Traumsystem aus (ohne auf den Preis zu achten) und poste es. Dann, nach harscher Kritik verbessere es. Wenns fertig ist, hast du durch die viele Kritik genug Ahnung, um zu wissen, was du weglassen kannst. Schau dann, wie viel Geld du brauchst.
So hab ichs gemacht und bin sehr zufrieden.

Gruß und viel Spaß,

Altz