• 24.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Ideen für kleine "Blackbox"

Sonntag, 22. Juni 2003, 19:34

Nachdem mein Radiator mit der externen Halterung ganz knapp nicht mehr auf mein Gehäuse passt, habe ich mir gedacht, dass ich ja eine kleine Box darunter bauen könnte. Diese Box soll aus schwarzem Plexiglas gebaut sein und schräge Seitenwände haben... ich lasse die wahrscheinlich bei einem Glaser machen, dafür reicht mein handwerkliches Geschick nicht aus. ;)

Zum eigentlichen Problem: Was könnte man da reinstecken? ;D Auf jeden Fall kommt vorne ein etwas größerer Alu-Drehknopf für die drei Lüfter meines evo360 dran (mit integriertem Schalter, regelbar von 0V-12V via Mosfet). Dann ist da aber immer noch jede Menge Platz drin... also, was muss da noch rein? :)

Re: Suche Ideen für kleine "Blackbox"

Sonntag, 22. Juni 2003, 19:37

Mach da doch alles bis auf die Kühlkörper rein und dann trennst du dass mittels Schnelltrennkupplung für LAN ab und nimmst alles einzeln mit!

Natürlich dürfen da die LANgriffe nicht fehlen!

Cu


"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Suche Ideen für kleine "Blackbox"

Sonntag, 22. Juni 2003, 19:47

Hey, gar keine schlechte Idee... damit gehe ich dann zumindest schon mal dem Gewichtsproblem aus dem Weg, momentan lässt sich mein Tower kaum noch tragen. :-/ Wird zwar noch eine Ecke teurer (die Schnelltrennkupplungen sind nun mal nicht gerade besonders preiswert), aber auf jeden Fall eine Überlegung wert. :)

Re: Suche Ideen für kleine "Blackbox"

Montag, 23. Juni 2003, 01:54

Mensch... 100 Hits und erst eine Idee? :-/

Das einzige, was mir selbst noch einfällt, ist eine Anzeige für die Wassertemperatur. Rote Ziffern, die von hinten durchs schwarze Plexiglas scheinen - wenn die Anzeige aus ist, sieht man sie also nicht. ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Suche Ideen für kleine "Blackbox"

Montag, 23. Juni 2003, 02:03

lcd, lüftersteuerung, beleuchteter 2. ab

und das ganze kombiniert mit snippys idee

Re: Suche Ideen für kleine "Blackbox"

Montag, 23. Juni 2003, 02:09

LCD... hmm, wäre eine Idee. Aber ich wüsste nicht, was ich mit einem LCD soll.... ;D Wenn schon LCD, dann kommt das sowieso an meinen Monitor. ;)

Die Lüftersteuerung lohnt sich nicht. In meinem System wird nur noch ein einziger Lüfter vorhanden sein - ein unhörbarer Papst... und die Steuerung für die drei 120er auf meinem airplex hatte ich ja sowieso schon vorgesehen.

2. Ausgleichsbehälter? Wozu? Damit wird die Verschlauchung dadrin wirklich extrem kompliziert... ich wollte die Höhe der Box noch in Grenzen halten. ;)


...öhm, weitere Ideen? :D

Re: Suche Ideen für kleine "Blackbox"

Montag, 23. Juni 2003, 09:46

Den Ab kannst du wenns ein AT sein soll ja noch in den Tower reinknacken (Optik) und wenns ein LCD sein sollte, dann kannst es ja auch in den Tower selber bauen.

Die Box wäre ja nur zur "externen" Lagerung der WaKü-Teile und zur Gewichstreduzierung gedacht (Und es sieht natürlich goil aus) ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Suche Ideen für kleine "Blackbox"

Montag, 23. Juni 2003, 15:42

Wie wäre es mit einem Durchflußanzeiger in der Black Box? Lässt sich bestimmt gut in Szene setzen.

Ps.: und noch eine Idee die bestimmt nicht schlecht aussieht. Trenn doch einen Teil des Gehäuses ab oder mach die ganze black box doppelwandig mit ein wenig Holraum. Dann kannste das direkt als AB Nutzen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Suche Ideen für kleine "Blackbox"

Montag, 23. Juni 2003, 15:46

Zitat von »Heimwerkerking«

Ps.: und noch eine Idee die bestimmt nicht schlecht aussieht. Trenn doch einen Teil des Gehäuses ab oder mach die ganze black box doppelwandig mit ein wenig Holraum. Dann kannste das direkt als AB Nutzen.


genau und das wasser fließt dann am rand der blackbox entlang. am besten noch gut ausleuchten, dann wird das echt was!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Suche Ideen für kleine "Blackbox"

Montag, 23. Juni 2003, 15:52

Du könntest auch Power , Reset, HDD, und Netzwerk Leds in das Teil legen ... wird bestimmt sau geil

Re: Suche Ideen für kleine "Blackbox"

Montag, 23. Juni 2003, 20:08

Wie schon gesagt, an einem zweiten Augleichsbehälter bin ich eigentlich nicht weiter interessiert... meine aquatube im aquabay sieht schon gut genug aus. Die rote Beleuchtung ist halt schick... 8)
Klar, es würde sicher nicht schlecht aussehen, wenn ich per Schalter die Beleuchtung im schwarzen Plexi-Case anknipsen kann und man das Wasser da entlangschwappen sieht... aber mir persönlich gefällt die aquatube besser als ein großer Plexiblock. - Mein persönlicher Geschmack, wie gesagt. :D

Durchflussanzeige... puh, da reicht mir auch ein Blick in die aquatube. Besonders effektvoll ist so ein Ding ja auch nicht - entweder dreht es sich so schnell, dass man nicht viel davon sieht, oder es steht... naja. Ist aber eine gute Idee.

Zu den LEDs: Ja, Beleuchtungskram hatte ich zuerst auch schon im Sinn. Aber Power & HDD sind schon unübersehbar in der Front (die lächerlichen 3mm-LEDs habe ich gegen violette, schön helle 5mm-LEDs getauscht) und die Anzeigen für Netzwerk interessieren mich nicht... ;)
Was mir selbst noch zu Beleuchtung & Co eingefallen ist: Ich könnte mir eine Blende aus meinem Nickname herstellen ("Nighthawk", nicht - wie hier im Forum - "superhero" ;)) und die von hinten mit EL-Folie beleuchten... wäre sicher auch nicht zu verachten.


Ich weiß, ich bin furchtbar... alles muss ich kritisieren... aber wie gesagt, ich brauche ja nur ein paar Ideen... ;)