• 20.04.2024, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puperzy

Junior Member

Welchen Radiator

Montag, 23. Juni 2003, 15:28

Hi,

Ich habe jetzt noch eine Kupfer Radiator vom Golf 2 im meinem CS 601. Da ich den Tower verkauft habe kommt jetzt der Neue von 3R der Landrover.

Da hinten ja ein 120er schon montiert ist möchte ich gern wissen welchen ich da so dran schrauben kann. Der von Aqua passt da nicht hin weil der Bohrungsabstand nicht passt.

Es gibt meiner Meinung nach zwei Radiatoren die eine Bohrungsabstand von 120mm haben

Maxxxpert Mono Radiator und der
Black ICE Radiator Pro 120mm

Welchen von den beiden hat eine bessere Kühleistung?
Die Kühler und soweite habe ich mir schon selber gebaut
Wollte CPU GPU und vielleicht noch die North kühlen, also welche Radi is besser??





den

Senior Member

Re: Welchen Radiator

Montag, 23. Juni 2003, 15:32

mmh vielleicht frägst du solche sachen besser im herstellerforum, hier wird des net so gern gesehen. ::)
außerdem hat hier eh keiner ahnung von anderen als ac-produkten, weil wir sind nämlich alle besessen davon und können an nix anderes mehr denken ! ;);D
*hektischumguck*
*bestellbuttondrück*
;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Welchen Radiator

Montag, 23. Juni 2003, 16:15

Mir würdes nich so um die Kühleistung gehen sodern um die Art der Befestigung und der Art wie man den Schlauch anschließt
MfG Tiak

MadMan

Senior Member

Re: Welchen Radiator

Montag, 23. Juni 2003, 16:17

moin!

er hat es ja im herstellerforum gepostet...das iss was falsch iss...!
also hier wird dir höchstwahrscheinlich niemand ne antwort geben...versuchs am besten in nem "unabhängigen" forum wie kaltmacher.de oder so ;)

btw: JA ich bin auch ac-anhänger ;D

cya

Re: Welchen Radiator

Montag, 23. Juni 2003, 17:02

Und wieso nimmst du nich den evo 120 und schraubst den radi an lüfter und den lüfter ans case ::)

Re: Welchen Radiator

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:06

Zitat von »Dooze«

Und wieso nimmst du nich den evo 120 und schraubst den radi an lüfter und den lüfter ans case ::)

eben, wenns der hier ist:
http://3rsystem.co.kr/english/product/case/landrover.asp


nimmst du 4 lange schrauben (bekommst du hier), steckst sie von außen durch die löcher für den 120er lüfter, dann den lüfter da drauf. anschließend wird alles mit dem evo 120 verschraubt :)

hab ich bei meinem addtronics 7896A auch gemacht, nu an einer anderen stelle:
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=dragonclaw&t=2&i3=yre2qyjq11we33hjqcuipu8i1a8cp1qw&ts=12227[/img]
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=dragonclaw&t=2&i3=rjuceici2aw1rjciyacuu1i21cipecye&ts=12227[/img]
je nach vorhandenem platz kann man den radi noch beliebig oft um 90°drehen

wenn du gute temperaturen erreichen willst, solltest du aber über einem 240er nachdenken, oder 2 120er mit dockingmodul kombinieren
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.