• 26.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bongo

Junior Member

Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 03:26

Hab ewig nach was gesucht, was ich als AB missbrauchen könnte: Tennisdose war nur geringfügig überall dicht und für alle Gefäße die sich angeboten hätten hätt ich noch Anschlussstutzen dran machen müssen.

Jetzt brachte mir ein Kumpel, der gerade Praktikum bei Fresenius macht (Vadda schafft auch dort) was geniales mit:
Ein original Fresenius Dialysefilter der normal zur Blutfilterung genommen wird.

Das is im großen und ganzen n Plexizylinder ca 5-6 cm Durchmesser 30 cm Höhe, der an beiden Enden Schraubverschlüsse mit Dichtungen hat sowie schon 4 Anschlussstutzen dran. Innendrin sind normal die Filterfasern gepresst, die hab ich natürlich rausgemacht.
Das genialste is, das die Anschlussstutzen passend auf die AC-Schläuche sind, d.h. ich musste die Schläuche einfach nur aufstecken und hab jetzt nen dichten bildhübschen AB für nix Geld!!!

Bilder könnten noch kommen, war bis jetzt zu träge um welche zu machen und hochzuladen.
Athlon TB 1400 Gigabyte GA-7VTX Geforce 2 GTS 32 MB DDR 512 MB DDR-Ram

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 03:39

Dialyse, Blut, klingt echt interessant... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 06:07

hehe, fehlt nur noch "Red Motion"

*bibber*

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 07:00

Gratuliere.

Schätze, so ein Filter wird für Normalsterbliche teuerer werden, als ein Aqua-Tube.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 10:41

Naja, und ein Bisschen makaber ist es auch, dass den Dialysepatienten da so ein lebenswichtiges Teil einfach wegnimmst... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 11:22

Möglicherweise könnte man ja Wasserkühlung mit Dialysefunktion kombinieren. Sozusagen ne Blutkühlung.

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 12:23

blutkühlung wär a bissi tödlich ::)
deswegen wird das blut bei der dialyse auch erwärmt, bevors wieder retourgeht...

au ja... die dialyse... aber die plexi-zylinder sind echt schön!
außer wenn halt der voll blutverschmierte filter drin ist ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 12:38

FOTOS!

Bongo

Junior Member

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 13:15

Weiß nicht ob die viel teuerer sinn, als der AT, weil soweit ich weiß, sinn das Wegwerfprodukte die in Massenproduktion gefertigt werden, hab auch ma bei der Produktion zugeguckt...

Mein Vater hat auch gemeint, wenn der Markt mit Blutzellseperatoren oder anderen Maschinen von Fresenius gesättigt ist, steigen se um auf die Herstellung von Wasserkühlungen.

Bilder, na gut, muss ma gucken wo die Digicam rumliegt und hoffen, dass die Batterien voll sind.....
Athlon TB 1400 Gigabyte GA-7VTX Geforce 2 GTS 32 MB DDR 512 MB DDR-Ram

Bongo

Junior Member

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 13:56






Was auch noch lustig ist: oben wo das wasser reinfließt is so ne Rundrinne drin, sodass das Wasser immer an der Außenwand runterläuft, die somit nicht beschlägt und es kein Geplätscher gibt!
Athlon TB 1400 Gigabyte GA-7VTX Geforce 2 GTS 32 MB DDR 512 MB DDR-Ram

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 14:00

ich machs jetzt mal wie crodile dundee...

*räusper*

"DAS soll ein AB sein ??"

"DAS ist ein AB !!"

;D

so und nun ohne Spass : sieht echt cool aus das teil und ist gut eingebaut.

Bongo

Junior Member

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 14:11

Das Ding sieht wirklich Hammer aus!!
Hat aber sicherlich mehr gekostet als nix, gut, das wärs mir auch wert gewesen, wollte aber einen günstigen AB, zudem hätt ich bei deinem wahrscheinlich Problem den Rechner auf LANs zu schleppen.
Athlon TB 1400 Gigabyte GA-7VTX Geforce 2 GTS 32 MB DDR 512 MB DDR-Ram

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 14:25

Zum Thema Blut in der Kühlung hab' ich auch noch einen...

Dazu braucht man kein "RedMotion". Das gute alte G12 mit einer roten LED reicht völlig. Gugst Du :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 15:31

Schaut cool aus der AB... ich hätte zwar noch irgendwo ein 'Fresenius' Logo erwartet, aber ohne passt aus... ich würde allerdings die nicht benötigten Schlauchanschlüsse entfernen und durch Stopfen ersetzen... bzw. 2 durch Stopfen und 2 durch P'n'C... würde noch einen Tuck cooler wirken...

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 15:34

Zitat

Hab ewig nach was gesucht, was ich als AB missbrauchen könnte: Tennisdose war nur geringfügig überall dicht


Wie bitte? Was ist da nicht dicht? miene ist dicht.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 16:48

Herzlichen Glückwunsch!

Sieht echt super aus ;D

Ich will auch so ein Ding haben!!! Wie komme ich da ran???

Man könnte doch die Abwärme nutzen um Blut für die dialyse zu erwährmen ;)

Bongo

Junior Member

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 17:01

@x-stars: Meine war unten dicht unn am Deckel so leitlich, wenn aber n bisschen Druck drauf war, isses langsam rausgelaufen und weil ich oft auf LANs gehe, sollte der AB ringsrum auch bei minimal höherem Druck immernoch dicht sein.

Blut erhitzen geht schlecht, weil ich nicht ettliche Patienten in meinem Zimmer liegen hab und ich schleif meinen Rechner nicht ins Krankenhaus... ;D
Athlon TB 1400 Gigabyte GA-7VTX Geforce 2 GTS 32 MB DDR 512 MB DDR-Ram

Re: Idealer AB!

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:25

Aso, aber deiner sieht wirklcih Top aus ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."