• 28.04.2024, 08:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wie habt ihr euer TSP 420W leiser gemacht?

Freitag, 20. Juni 2003, 03:32

So hab mal ne bitte an euch.
Kann einer von euch hochauflösende Bilder vom inneren des TSP 420 machen?

Desweiteren hab ich das Prob mit dem Netzteil. Wenn ich meinen PC ausschalte und es wieder einschaltet. Startet mein Mainboard nicht mehr hoch (Es laufen nur die Lüfter und die CD-Laufwerke an). Wenn ich es 10-20 immer wieder ein und ausschaltet fährt es irgendwann mal hoch und bleibt dann auch an. Seitdem lass ich meinen PC immer durchlaufen, weil ich nicht 20 min am PC rumfummeln will bis er geht.

Hab ein Epox 8K5A3+ Mainboard.

Ich werde es mal mit einem Kontaktspay versuchen vielleicht löst sich dann das prob.
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: Wie habt ihr euer TSP 420W leiser gemacht?

Freitag, 20. Juni 2003, 22:50

schonmal auf nenotec.de geschaut:



;)

Re: Wie habt ihr euer TSP 420W leiser gemacht?

Freitag, 20. Juni 2003, 23:57

@Hoermaenn

Das problem kenn ich al zu gut und ist ein absolutes problem mit TSP und Epox Mainboards.....
Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich kapiert habe das mein altes TPS netzteil schuld daran ist das mein 8k5a2+ nicht läuft.
Hab genau die gleiche symptome gehabt... alle lüfter laufen kurz an, sogar die Festplatte teilweise, VGA lüfter lief sowie die CPU lüfter, aber der verdammte PC wollte einfach nicht Posten.....
Sogar ein billiges Levicom Netzteil lief einwandfrei....
Ich rate dir, wenn du weiter Epox Mainboards nehmen willst, ein anderes Netzteil zuholen.......

Hier ist ein Link wo ich damals meine geschichte gepostet habe..........

http://193.158.75.5/cgi-bin/YaBB/YaBB.cg…;num=1040435694

mfg,


ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Wie habt ihr euer TSP 420W leiser gemacht?

Samstag, 21. Juni 2003, 15:43

@ThaDog:

Ich kann deinen Einwand nicht bestätigen. Ich habe mit meinem TSP 420W fast 1 Jahr lang ein Epox EP-8k3a+ laufen gehabt. Und keine Schwierigkeiten bekommen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wie habt ihr euer TSP 420W leiser gemacht?

Sonntag, 22. Juni 2003, 00:12

eben FUNKMAN, das ist ja das problem......... ich kenne persönlich 2 Leute die nur problemen mit Epox und TSP gehabt haben........... dann lese ich wieder über Leute die absolut keine problemen haben... ist einfach komsich.......

Ich habs mal wirklich testen können weil ich hier 3 PC's hab. Alle 3 AMD systeme. Nachdem ich bei mein system NUR das Mainboard gewechselt hab ( Epox 8K5A2+ -->> ECS K7VTA3 rev 3.x ) ging es mit das TSP netzteil... komsich oder ?? Ansonsten finde ich die TSP netzteile nicht schlecht, vorallem wegen dieses Relais hinten dran.. gut für ne Wakü ;D

mfg,


ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Wie habt ihr euer TSP 420W leiser gemacht?

Sonntag, 22. Juni 2003, 00:20

Das Teil von nenotec is nich schlecht, hol ich mir vielleicht.
Ist nur 10-15€ teurer als ein normales TSP+Papst, aber dafür mit Garantie (und verchromtem Gehäuse ;))

Re: Wie habt ihr euer TSP 420W leiser gemacht?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 14:27

Jetzt faengt mein TSP auch an zu spinnen.
6 Wochen lief es perfekt...ich meine ohne Aussetzer beim hochlaufen. Natuerlich hat mich die Lautstaerke tierisch genervt. Also hab ich die 3 Original-Luefter ausgebaut und durch 2 leise Papst (unten und hinten) ersetzt. Zusaetzlich an einer Lueftersteuerung angeschlossen. Der Schalter hinten am NT  zur Steuerung der Luefter ist nicht mehr aktiv.
Alles wieder eingebaut und Rechner gestartet...laeuft.
Rechner runtergefahren und wieder gestartet. Rechner startet bleibt aber beim Start der Windows XP Maske haengen. :oErst nach mehreren Versuchen startet der Rechner wieder.

Hat jemand inzwischen eine pausible Erklaerung woran das liegen kann? Ich bin ja nicht der erste mit Epox MB der diese Probleme hat. :(

Noch zur Info: von den 3 verfuegbaren Kabelstraengen fuer LW, Platte, etc. hatte ich beim ersten Einbau nur 2 benutzt, jetzt nutze ich alle 3. Ob es daran liegt oder keine Luefter an der Steuerung angeschlossen sind... ??? ??? ???

AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro