• 24.04.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welche stichsäge?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 02:53

nachdem man meine alte stichsäge vergewaltigt hat und die sich nun weigert, noch anständig sauber zu sägen, brauch ich ne neue...

sollte natürlich sehr sauber arbeiten, genug power haben, verarbeitung klasse sein etc
(will endlich den 2t PC bearbeiten und sobald mein neuer radiator da is, mein XXL-holz-case bauen).

und bevor ich mir die dumpfbacken im baumarkt gebe, die nachm motto: je teurer desto besser , gehen, wollte ich erstmal hier PRAKTISCHE erfahrungen in erfahrung bringen (lol)..

Also, bitte nich posten: müsste gut sein, sondern

Hersteller XXX Modell XXX hab/hatte ich auch und is aus dem und dem grund gut.


Danke,

whyda


PS: nich falsch verstehen aber hier geben immer mehr leute ihren senf dazu ohne was zu wissen, und das artet immer öfter in streitereien und rumgeflame aus - deshalb bitte nur dem topic dienliche antworten, danke

Re: welche stichsäge?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 03:18

Hi whyda!
Suchst du etwas wirklich Gutes, schau mal bei Makita nach, sind allerdings sauteuer, jedoch extrem gut.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: welche stichsäge?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 03:21

Bosch PST 650 PE + feinsten Metallsägeblätter und du schneidest wie Gott  ;D

bzw. so viel Stahlblech kann da garned kommen... ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: welche stichsäge?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 03:27

Zitat von »Markus@AMD«

Bosch PST 650 PE + feinsten Metallsägeblätter und du schneidest wie Gott ;D

bzw. so viel Stahlblech kann da garned kommen... ;D






schön, die is auch preislich noch in einem gut ertragbaren rahmen, die gst reihe kosten alle über 250 euro :o

holz is mit der 650er auch gut zum sägen?

Re: welche stichsäge?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 03:30

Zitat von »whyda«







schön, die is auch preislich noch in einem gut ertragbaren rahmen, die gst reihe kosten alle über 250 euro  :o

holz is mit der 650er auch gut zum sägen?



Jop!! Ich hab 70m² Laminatboden damit verlegt...Es gelingen auch super Schnitte  ;)

Is sogar so ein grüner Koffer dabei...und an Sägeblättern gibts recht viel Auswahl...

Allein bei Metall gabs drei Stärken (da war ich aber in so einem Elektrofachhandel)

Frage: was kostet die jetzt eigentlich ? ;D , hab meine schon etwas länger
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: welche stichsäge?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 03:32

bosch.de

UVP: 89,99€
was hast du dafür bezahlt?

Re: welche stichsäge?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 03:35

Zitat von »whyda«

bosch.de

UVP: 89,99€
was hast du dafür bezahlt?


kA, hab sie von meinem Onkel bekommen ;D

Aber 89,90 ist okay und du hast sicherlich kein "Billig"-Gerät
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: welche stichsäge?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 09:38

Yo, die Bosch ist schon recht gut. Ich habe die PST-750 und bin damit zufrieden. Vor allem hat das Teil ne Elektronic zur Drehzahlwahl.

Re: welche stichsäge?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 11:10

Du kannst das aber auch mit ner Flex machen !!!
würde ich aber nur machen wenn du erfahrung mit sowas hast !
+da brachste nur 1 scheibe !
+has es schneller als Sägen !
-macht mehr Krach // gestank !
-deine plastikteile im tower verschmoren wenn du sie net rausmachst !
-und du must nochmal nachfeilen !
+aber du kommt günstiger als mit nem Dremel !
3 Vorteile 3 Nachteile

man kann sich doch auch wergzeug leihen oder habt ihr sowas net ??

Re: welche stichsäge?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 14:08

ich schwöre auf festo die dinger sind unkaputbar und Säagen und Sägen sind nur leider Sauteuer.
Aber bei Ebay kriegste gebraucht manchmal zu nem guten Kurs. Ein Freund von mir hat seine 8 Jahre und der ist Schreiner :)

Re: welche stichsäge?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 23:11

Zitat von »Anubis«

ich schwöre auf festo die dinger sind unkaputbar und Säagen und Sägen sind nur leider Sauteuer.
Aber bei Ebay kriegste gebraucht manchmal zu nem guten Kurs. Ein Freund von mir hat seine 8 Jahre und der ist Schreiner :)



wenn du noch n gutes modell posten würdest, wär ich dir sehr dankbar

Re: welche stichsäge?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 23:28

Hi,

es gibt nix besseres wie FEIN, der Preis is zwar extrem hoch aber die geht durch blech wie nix

http://fein.top21.de/detail.cfm?sachnr=72341700239&lang=DE

Re: welche stichsäge?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 01:42

BOSCH
nothing beats german ...

Re: welche stichsäge?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 01:49

Zitat von »whyda«


Also, bitte nich posten: müsste gut sein, sondern

Hersteller XXX Modell XXX hab/hatte ich auch und is aus dem und dem grund gut.


Danke,

whyda


PS: nich falsch verstehen aber hier geben immer mehr leute ihren senf dazu ohne was zu wissen, und das artet immer öfter in streitereien und rumgeflame aus - deshalb bitte nur dem topic dienliche antworten, danke




>:( >:( >:( >:(

Re: welche stichsäge?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 07:33

Zitat von »whyda«





>:( >:( >:( >:(


Die Bosch ist vom Preis her ok denk ich und damit bist du gut dran, glaub mir ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: welche stichsäge?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 08:46

DIR glaub ich das ja auch ;) Danke für die Hilfe übrigens :D

Ist halt nur immer wieder verwunderlich dass manche Leute nichtmal den ersten Post richtig lesen können :P

Re: welche stichsäge?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 08:52

Zitat von »whyda«

DIR glaub ich das ja auch  ;) Danke für die Hilfe übrigens  :D

Ist halt nur immer wieder verwunderlich dass manche Leute nichtmal den ersten Post richtig lesen können :P


thx, bitte gern geschehen ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: welche stichsäge?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 12:30

auch wenn ich damit schonwieder gegen deine Postregeln verstosse:

an meine Stichsäge kommt eh nichts ran, ist ne uralte Black & Decker und inzwischen psychisch leicht gestört, egal auf welche Geschwindigkeit man sieh einstellt, ein kleiner Schüttler und sie gibt voll Stoff, bremst irgendwann wieder ab nur um bald darauf wieder voll Stoff zu geben , das Ding ist irgendwie BÖSE :D (und es verreist einen so krass beim sägen wenn sie auf einmal voll aufdreht :P )

Re: welche stichsäge?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 14:00

Die hab ich ist unkaputtbar musste schon von der Leiter schmeissen dann bricht der Gussschlitten ab kann man aber reparieren lassen und dann sägt sie wieder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…category=30511

Re: welche stichsäge?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:43

Whyda, tu dir selbst einen Gefallen: Wenn es eine Bosch werden soll, dann nimm eine Blaue. Die Blauen Boschmaschinen sind für die Handwerks- und Industriekunden.

Hier ein dorf weiter ist ne Boschniederlassung, da kommen alle Boschmaschinnen hin und werden repariert. Und daher kommt man auch mal an gute gebrauchte Maschinen für kleines Geld ran.

Zuhause hatten wir jahrelang eine grüne Stichsäge von Bosch. Die lief recht gut. Aber irgendwann ist halt mal die Aufnahme für die Sägeblätter kaputtgebrochen (wir nutzen die wirklich sehr oft). Und jetzt haben wir uns eine von diesen blauen besorgt und läuft z.b. butterweich an, rüttelt überhaupt nicht und die Schnitte gelingen immer und sind schnurgerade. Auch reisst das Material nicht so elend aus wie bei billigeren Maschinen.

Ich kann ja nochmal ein Bild machen mit Typenbezeichnung...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC