• 25.04.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

FARB PROBLEME

Mittwoch, 25. Juni 2003, 21:08

HI

wollte mal wissen wie man den ape am besten in hellgrau oder weiss färbt und zwar so dass er nichts von der leistung einbüsst???

DK

Re: FARB PROBLEME

Mittwoch, 25. Juni 2003, 22:04

heizungslack :)

Re: FARB PROBLEME

Mittwoch, 25. Juni 2003, 22:06

Meinst du das geht! Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du die Lamellen dichtsprühst, dass dann auch mit Heizungslack nichts mehr läuft, da n Radi wesendlich mehr und kleinere Lamellen hat, als eine Heizung. Das könntest du zwischen den Lamellen garnicht fein auftragen und dann würden die verkleben!

Ich kann nur nach Vermutung davon abraten!

Edit: Onkel Snippy is jetzt endlich auch God^^
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: FARB PROBLEME

Mittwoch, 25. Juni 2003, 22:27

Also die Lamellen selber würde ich nicht Lackieren, für das Gehäuse selber Heizungslack. Wobei ich nicht weiss ob Lack ohne Vorarbeit auf der Geschichtung hält.

Re: FARB PROBLEME

Mittwoch, 25. Juni 2003, 22:42

irgendwer von ac hat mal heizungslack gesagt,ich weiß aber nicht ob auch auf die lamellen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: FARB PROBLEME

Mittwoch, 25. Juni 2003, 23:27

Wenn du die Lamellen nicht streichen willst, dann würde ich dir empfehlen einfach das Gehäuse abzuschmirgeln und dann zu streichen!

Dann geht das schon!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: FARB PROBLEME

Freitag, 27. Juni 2003, 13:30

ich weiss nicht, ob's die lamellen vertragen, aber du könntest den original-lack abbeizen und danach deine wunschfarbe draufpacken...
Gruß, Micha.

BigBox

Junior Member

Re: FARB PROBLEME

Freitag, 27. Juni 2003, 15:18

der unterschied zwischen heizkörperlack und normalem lack liegt im bindemittel...
normaler lack ist etwa bis 80grad hitzebeständig,heizkörperlack etwa bis 180...es gibt noch lacke für den autobereich die bis 800 grad aushalten.
ich bin maler/lackierer von beruf ich kann dir nen tip geben,wenn du dein case in irgendeiner art und weise beschichten willst:

den originallack schleifts du mit 400´er nasschleifpapier schön glatt,anschliessend ne 2k grundierung + lack(am besten spritzen wenn du die möglichkeit hast)

normale cases sind pulverbeschichtet,dieser lack wird per elektrostatik aufgetragen und anschliessend eingebrannt.der vorteil bei dem lack sind die niedrigen kosten,die hohe haltbarkeit.nachteil ist die schlechte überarbeitbarkeit,dh ist grundieren bei einer pulverbeschichtung pflicht.

nochmal zum thema...wenn du dein radi lackieren willst geb ich dir folgenden tip...besorg die entweder acryllack(wasserverdünnbar) oder alkydharzlack(mit nitroverdünnung verdünnbar)egal welchen lack du nimmst(besser alkyd) du machst den lack dann schön dünn,also sp richtig pissdünn und lässt den zwischen die lamellen laufen...

oder du nimmst wasserfarben!

http://casemodder.ngz-network.de/galleri…=501&do=comment

mein case....