• 19.04.2024, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laufwerke Weiss -> Schwarz

Dienstag, 24. Juni 2003, 01:30

Hi,
habe vielleicht vor mir demnächst einen schwarzen Chieftec zu kaufen. Meine Laufwerke sind aber alle weiss. Wie kann ich die jetzt in schwarz machen?
Lakieren oder besprayen? Hat die Farbe irgendeinen bestimmten Namen die man da draufsprayt?

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Dienstag, 24. Juni 2003, 01:43

ob du die lackierst oder besprayst liegt in deiner hand..beides geht.und die Farbe hat einen bestimmten namen: "schwarz" ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Dienstag, 24. Juni 2003, 01:48

nicht vergessen: vor dem Sprühen die Blenden von den Laufwerken abnehmen ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Dienstag, 24. Juni 2003, 02:20

Oder du kaufst dir ne schwarze Blende:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85335

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Dienstag, 24. Juni 2003, 11:00

umsprühen ist wirklich kein problem, abbauen, mit spiritus reinigen und dann einfach 2 Schichten sprühlack ausm Baumarkt, billig und gut :)

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:00

Zitat von »thetruephoenix«

...und die Farbe hat einen bestimmten namen: "schwarz" ;)


Eben nicht. Das, was Chieftec als schwarz bezeichnet, ist kein richtiges schwarz. Chieftec benutzt Pantone-Farben:

Pantone Farbcode-Nr. für das Chieftec-"Scwarz": 446 C

Pantone ist eine auf Farben spezialisierte Firma http://www.pantone.de/

Es gibt Farbfächer, um die Pantone-Farben mit Standard-Farben abgleichen zu können. - Ein Baumarkt wird Dir aber da nicht weiterhelfen können. Am besten fragst Du bei einem Lack- und Farben-Spezialist, welche preiswerte und lieferbare Farbe Pantone 446 C am nächsten kommt, notfalls auch bei der Druckerei Deines Vertrauens, Pantone kommt ursprünglich aus dem Printbereich.


Edit: Jetzt war ich doch selbst neugierig: Zwei Anrufe bei Lackspezialisten ergaben, dass dieser Farbton so ohne weiteres nicht verfügbar ist. Einer wird jedoch nachfragen, ob C 446 mischbar ist und mich dann zurückrufen. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:17

na jetzt übertreib es doch mal nicht, nimm dir irgendein Stück des Towers mit, und vergleich halt dann einfach, ist doch scheissegal wenn der Farbton nicht aufs % den gleichen Grün/Rot/Blauanteil hat, man wird ja wohl ne Farbe finden die praktisch gleich aussieht und das tuts dann ja wohl auch, besonders da ich kaum glaube dass du auf so unterschiedlichen Materialien wie Plastik und Metall den exakt gleichen Farbton hinkriegst, schon allein wegen Oberflächenstruktur und Lichtbrechen.

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Dienstag, 24. Juni 2003, 21:04

Oder mein Favorit: stealth-mod. 8)

Schau mal auf meine Hausseite...

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Dienstag, 24. Juni 2003, 21:35

Ich hatte noch Farbe vom Modellbau rumliegen. Damit hab ich sie angemalt. Bei gleichmäßigem streichen dürfteste kaum irgendwelche Tropfen haben.
Darfst aber nicht zu viel kratzen, geht leicht ab. Bei kleinen weißen Kratzern einfach mal kurz mit dem Edding drüber ;)
Professionell kannste aber auch Klarlack drüber machen.

Axo: Die Blenden wurden natürlich vorher abgemacht! ;D

]-[eaDFraG

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Mittwoch, 25. Juni 2003, 01:27

Was heißt übertreiben? Bevor entschieden werden kann, ob es übertrieben ist oder nicht, muss der (kostenlose) Kostenvoranschlag abgewartet werden. Ohne ausreichende Informationen kann man keine qualifizierten Entscheidungen treffen. ;D

Heute gab es noch keinen Rückruf.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Mittwoch, 25. Juni 2003, 16:49

ich muss ehrlich sagen ich find schon den Aufwand um das Rauszufinden zu groß ***zurfaulheitbekenn*** ;)

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Mittwoch, 25. Juni 2003, 17:45

Ich hab mir letzte Woche einen Satz schwarzer Blenden bestellt.
Brauch mal nur umzustecken und fertig.
Die alten Blenden hat man auch noch, falls man das Gehäuse wechselt oder die Laufwerke verkaufen möchte.

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:24

@chry: bin mal gespannt was dabei rauskommt ;)

@PAB: Wo hast die denn bestellt. Konnte bisher nur eine schwarze Blende für mein Toshiba DVD finden, aber noch keine für meinen Plextor Brenner

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:31

Versuch doch mal, den Support zu kontaktieren.
Die Blenden gibts auf jeden Fall, sind schliesslich schwarze LW im Handel.
Seltsam, dass es die Blenden anscheinend nicht im Handel gibt.

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Donnerstag, 26. Juni 2003, 03:30

Kein Rückruf... ich werde morgen - naja, nacher ;), mal nachhaken.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Donnerstag, 26. Juni 2003, 16:54

Mission accomplished. ;D

Der Farbton Pantone 446 ist mischbar (das 'C' steht laut Auskunft des Werkes nur dafür, dass es eine glänzende Farbe ist). Mischen und Abfüllung in eine Spraydose kostet 10 - 15 Euro, als Lackstift 5 - 10 Euro. Im Prinzip geht das von einem Tag auf den anderen.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:41

cool
Hat der Shop auch eine HP wo du nachgefragt hast

Re: Laufwerke Weiss -> Schwarz

Freitag, 27. Juni 2003, 15:28

Nein, leider nicht. Wenn Du Dich nicht selbst um einen Shop in Deiner Nähe kümmern willst, kann ich es auch für dich abwickeln. Schreib mir dann einfach eine kurze Mail, was Du genau brauchst.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)