• 24.04.2024, 12:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Freitag, 20. Juni 2003, 20:03

Was haltet Ihr davon?
Soll komplett in ALZUMGBIPB und Plexiglas gefertigt werden.
Oben rechts und links Bohrungen für Plug&Cool, unten Bohrung für LED.



ja ich weiss ist nicht professional in autocad erstellt, habe halt noch nicht alle layer drin!
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Freitag, 20. Juni 2003, 20:12

Schau mal da nach. Kommt mir äußerst bekannt vor, ohne dir jetzt irgendwas Böses zu wollen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Freitag, 20. Juni 2003, 20:13

Was ist ALZUMGBIPB ???

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Freitag, 20. Juni 2003, 20:16

@funkman: kannte ich noch nicht, aber mal so gesehen: wenn du dir eine durchflusskontrolle selber bauen würdest, sähe deine bestimmt sehr sehr ähnlich aus. das prinzig ist halt am einfachsten und da ist kein grosser spielraum mehr um ein technisches einzelstück zu bauen.
im prinzip ist der von melvin, der von innovatek oder meiner quasi gleich, mal abgesehen von material und details.

@steff79: das ist eine alu-legierung! schau mal im chemiebuch nach dann weisst du was da alles zusammengemixt wurde :)
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Freitag, 20. Juni 2003, 20:23

Zitat von »steff79«

Was ist ALZUMGBIPB ???


Al - Aluminium
Z - Zink?
U - Uran?? (kaum vorstellbar)
Mg - Magnesium
Bi - hmm... keine ahnung
Pb - Blei

hätt ich a periodensystem bei der hand, wärs einfacher ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Freitag, 20. Juni 2003, 20:29

Zu = Zink
Bi = Bismut
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Freitag, 20. Juni 2003, 20:29

Bi wäre dann Bismut oder Bor und Iod. Fragt sich nur, ob das alles so stimmt, das Uran kommt mir komisch vor...  ;D

Hmm etwas lahm aber wieso steht Zu für Zink? Oder war das u ein etwas unleserliches n?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Freitag, 20. Juni 2003, 20:30

wer hat kein uran im system?

hilft garantiert gegen alle arten von lebewesen ::)

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Freitag, 20. Juni 2003, 20:31

Ne, dafür nimmt man doch normalerweise Plutonium oder?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Seance

Junior Member

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Freitag, 20. Juni 2003, 21:10

Zn=Zink
Zu, gibt es laut meinem Chimiebuch gar nicht.

Seance

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Freitag, 20. Juni 2003, 21:20

Wäre es nicht für alle verständlicher gewesen, wenn Du einfach 'Alu' geschrieben hättest? Ehrlich gesagt, ist mir egal *aus welcher* Alu*legierung* Du das Teil machst... hauptsache es funktioniert und sieht geil aus...

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Freitag, 20. Juni 2003, 23:23

Zn ist Zink, Zi müßte Zinn sein. Na ja, Schule ist schon ein paar Jährchen her... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Freitag, 20. Juni 2003, 23:26

Zitat von »Nacht-Elf«

wer hat kein uran im system?

hilft garantiert gegen alle arten von lebewesen ::)


Lebewesen im und in der Nähe des Systems ? *hust hust*
MfG Tiak

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Samstag, 21. Juni 2003, 00:25

Irgend wie sieht das nach M$ Paint aus... :°
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Samstag, 21. Juni 2003, 00:44


ist doch anal egal, mit welchem proggi das gezeichnet wurde,
und wie 1337 das ist, in seinem periodensystem zu blättern,
um zu dinge sagen zu können, die keiner versteht.

FAKT ist, dass das dingens dem dingens von melvin ziemlich
nahe kommt - und ich für meinen teil finds egal, wer welche
idee zuerst hatte: wenns das dingen schon so oder so ganz
ähnlich gibt, such ich mir was neues. wer zuerst kommt mahlt
zuerst. und möglichkeiten für ne durchflusskontrolle gibts viele.

yapp.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Samstag, 21. Juni 2003, 00:49

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Zn ist Zink, Zi müßte Zinn sein. Na ja, Schule ist schon ein paar Jährchen her... ;D

CU


Sn is zinn ;)

zum spielen: hier ein PSE ;)

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Samstag, 21. Juni 2003, 15:09

Zitat von »Aybrook«

@funkman: kannte ich noch nicht, aber mal so gesehen: wenn du dir eine durchflusskontrolle selber bauen würdest, sähe deine bestimmt sehr sehr ähnlich aus. das prinzig ist halt am einfachsten und da ist kein grosser spielraum mehr um ein technisches einzelstück zu bauen.
im prinzip ist der von melvin, der von innovatek oder meiner quasi gleich, mal abgesehen von material und details.

@steff79: das ist eine alu-legierung! schau mal im chemiebuch nach dann weisst du was da alles zusammengemixt wurde  :)


Wie gesagt, ging auch nicht gegen dich. Ist mir selbst klar, dass die technischen Möglichkeiten aufgrund der späteren Auslesbarkeit durch Elektronik stark begrenzt sind.
Es kam mir nur so verdammt bekannt vor. ;)

Bau es dir doch einfach und zeig uns dann das Ergebnis, wir werden es bei guter Verarbeitung bestimmt mögen!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Donnerstag, 26. Juni 2003, 14:37

@ Aybrook

Wieso sind da 3 ausgänge statt 2 wie üblich?
Wozu dient der dritte... meines wissens funktioniert das nicht mit 3 sondern mit 2... belehre mich eines besseres... ;)

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:26

Ist vielleicht für eine Tempdiode oder ne LED gedacht...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Frenzy

unregistriert

Re: Ay-Control ! was haltet Ihr davo

Freitag, 27. Juni 2003, 16:11

Nicht nur vielleicht, sondern steht auch drunter, dass es für ne LED sein soll ;D