• 25.04.2024, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

n0lde

Junior Member

wakü wasser bunt

Donnerstag, 13. März 2003, 11:29

hi

ich wollte mal wissen wich ích das wasser das durch die schläuche fließt rot blau oder grün bekomme ( keine UV licht farbe)

Re: wakü wasser bunt

Donnerstag, 13. März 2003, 12:52

Vielleicht mit Wassermalfarbe? Ich weiß bloß nicht ob sich das dann absetzt! Oder irgendwas anderes was sich leicht löst ;D

mfg RedQueen

Re: wakü wasser bunt

Donnerstag, 13. März 2003, 14:31

Bei grün/gelb nimm doch das GlowMotion aus dem Shop.

Auf das blaue Glowmotion warten hier schon einige. Das ist laut Dino noch in der Erprobung.

Für rot nimmste das G11 oder G12...

groetjes

dohmian

Re: wakü wasser bunt

Donnerstag, 13. März 2003, 15:11

bei wassermalfarbe, verschwindet nach der zeit die farbe und man hat dann lauter krümel in der wakü

cu, TheCrow

Re: wakü wasser bunt

Donnerstag, 13. März 2003, 15:24

Zitat von »dohmian«

Bei grün/gelb nimm doch das GlowMotion aus dem Shop.

Auf das blaue Glowmotion warten hier schon einige. Das ist laut Dino noch in der Erprobung.

Für rot nimmste das G11 oder G12...

groetjes

dohmian


G11 is blau/grünlich

G12 is eher pink ;)

Es gibt auch son rotes "glomo"

geCKo

Senior Member

Re: wakü wasser bunt

Donnerstag, 13. März 2003, 15:38

oder mithylblau für extrem tiefblaue färbung und kaliumpermaganat (glaube falsch geschrieben) für blutrote färbung.

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: wakü wasser bunt

Donnerstag, 13. März 2003, 15:51

Zitat von »dohmian«

Bei grün/gelb nimm doch das GlowMotion aus dem Shop.

Auf das blaue Glowmotion warten hier schon einige. Das ist laut Dino noch in der Erprobung.

Für rot nimmste das G11 oder G12...

groetjes

dohmian


Dir ist aber schon klar das G11 dunkel blau und ned rot ist?

nur mal so ne Idee.

EDIT: War schon wer schneller... mist
A sinking ship is still a ship!

Re: wakü wasser bunt

Donnerstag, 13. März 2003, 15:57

Kaliumpermanganat bewirkt KEINE Blutrote Färbung!eher son violett bis Schwarz(nach Menge)...soll sich aber auch nach ner Weile absetzen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wakü wasser bunt

Donnerstag, 13. März 2003, 15:58

Zitat von »Man_In_Blue«



Dir ist aber schon klar das G11 dunkel blau und ned rot ist?

nur mal so ne Idee.

EDIT: War schon wer schneller... mist


Das war mir klar, nur wusste ich jetzt nicht welches blau/grün, und welches rosa war. Darum das oder


Burn

Junior Member

Re: wakü wasser bunt

Donnerstag, 13. März 2003, 21:42

Kaliumprmanganat würd ich nicht empfehlen, da es mit Sauerstoff zu Braunstein reagiert und dann hässliche Räder bei deinem AT gibt, außerdem ist es nicht lichbeständig, absetzen würde es sich aber nicht, wenn die konzentertion nicht zu hoch ist. Methylenblau wirkt glaub ich nur in niedrigen Ph-Wert bereich, kannst ja noch bissl konz Schwefelsre reinkippen ;)

geCKo

Senior Member

Re: wakü wasser bunt

Donnerstag, 13. März 2003, 22:21

Das methylenblau wird sogar in verbindung mit O.dest tiefblau, glaub mir ich habs selber in ner schüssel ausprobiert!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: wakü wasser bunt

Freitag, 14. März 2003, 21:22

also ich warte ja noch auf den wasserzusatz der ständig seine farbe ändert ;D
dino hat mal gesagt dass es sowas sogar gäbe ....aber wohl was radioaktiv wäre.............................Was solls! ;) mein zimmer is eh schon verstrahlt

Re: wakü wasser bunt

Freitag, 14. März 2003, 21:29

mit? ;D glowmo aufm teppich zählt nich ;D ;D ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wakü wasser bunt

Samstag, 15. März 2003, 09:53

Hi,

Ich hab hier mal einen Versuch gemacht mit billig Tinte für den Füller, das zeug habe ich in ein Glas gegeben und paar versch. Schläuche dazu mit rein, nach 3 Wochen hat sich noch nichts abgefärbt ! ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: wakü wasser bunt

Samstag, 15. März 2003, 11:48

Zitat von »Gorilla«

Hi,

Ich hab hier mal einen Versuch gemacht mit billig Tinte für den Füller, das zeug habe ich in ein Glas gegeben und paar versch. Schläuche dazu mit rein, nach 3 Wochen hat sich noch nichts abgefärbt !  ;)


Die Tinte wird aber mit der Zeit ausbleichen.

Re: wakü wasser bunt

Samstag, 15. März 2003, 13:57

kann ich jetzt net sagen :P Ich habe den Versuch 3 Wochen lang stehen >gelassen< nicht geschüttelt etc. ich konnte nichts von alle dem feststellen, was man mir Hier vorhergesagt hat, noch das sich die tinte unten ablagert noch das die Schläuche sich mitverfärben.

Ob sich das wasser nach einiger zeit ausbleicht kann ich daher nicht feststellen :)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: wakü wasser bunt

Samstag, 15. März 2003, 15:08

Zitat von »n0lde«

hi

ich wollte mal wissen wich ích das wasser das durch die schläuche fließt rot blau oder grün bekomme ( keine UV licht farbe)


Also für Grün empfehle ich das Glow Motion von Multimedia Shop das soll zwar unter UV Licht leuchten tut es aber nicht, egal in welcher Dosierung(Tropfenweise reingekippt) leuchtet es zufriedenstellend wie hier auf manchen Bildern...
Ich habe jetzt die 3/4Flasche drin so leuchtet es ein bisschen...

An der UV Kathode liegt es nicht die Bringt UV Aktive Materialen noch in 2m Entfernung zum leuchten...

Re: wakü wasser bunt

Samstag, 15. März 2003, 20:16

hehe, LOL und sowas nennt sich GlowMotion ;D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Letis

Senior Member

Re: wakü wasser bunt

Samstag, 15. März 2003, 21:10

Viellicht muss das Pur in die WaKü? ::) ;D ;D
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: wakü wasser bunt

Sonntag, 16. März 2003, 00:04

Habe ich mir irgendwie auch gedacht, aber da leuchtet es überhaupt nicht(getestet mit Kathode und tropfen aufm Stück Papier) ::)