• 27.04.2024, 10:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zu UV LEDs

Freitag, 27. Juni 2003, 00:29

Hi Leute

Ich habe mal ein Frage, gibt es 3mm UV LED? bzw. wie 'gut' sind die UV LEDs, die es zu beispiel hier im shop gibt. Damit meine ich wie hell, und was für einen winkel, kann evtl mal jemand nen bild davon zeigen, das im Shop mit der Glowmo ist nicht so aussage kräftig?

THX n Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Frage zu UV LEDs

Freitag, 27. Juni 2003, 01:38

Ich habe eher "schlechte" Erfahrungen mit den UV-Led hier gemacht (hatte allerdings auch nur die aus dem Auqatube-Beleuchtungskit, kann dir also nicht sagen, wie gut die anderen sind) Diese Leds waren einfach schwächer, als die, die ich jetzt habe!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Frage zu UV LEDs

Freitag, 27. Juni 2003, 02:22

Also ich habe allgemein bis jetzt noch keine wirlich gute UV Led gefunden, denn der blau/violett-anteil ist meist so groß, und der UV anteil zu schwach! Deshalb bin ich als CC hasser jetzt doch auf ein solches gerät umgestiegen!

Achja hier nen Bild!





Cu Meg
TBred 1700+ @ 2360Mhz (11,5x205Mhz), Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0, 2x256MB Infinion PC333, Radeon 9700, 2x180GXP IBM Raid0 SATA AC-Watercooled CPU 40°C@Diode

Re: Frage zu UV LEDs

Freitag, 27. Juni 2003, 13:06

hmm tja danke erst mal, wenn jemand noch etwas anderes dazu weiß wäre ich recht Dankbar. eine Kthode kommt nicht in Frage, dafür ist einfach kein platz

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Frage zu UV LEDs

Freitag, 27. Juni 2003, 14:49

Zitat von »JimKnopf«

hmm tja danke erst mal, wenn jemand noch etwas anderes dazu weiß wäre ich recht Dankbar. eine Kthode kommt nicht in Frage, dafür ist einfach kein platz

Gruz
Jim


äm gibt jetzt schon 10 cm kathoden, ich weis zwar ned fuer was dus brauchst aber ich dachte mal ich schreibs :)

uv hab ich bei den kleinen noch ned gesehe, denke aber die kommen bald

Re: Frage zu UV LEDs

Freitag, 27. Juni 2003, 14:54

Hi,

ich hab mir damals auch UV Leds gekauft, weil mir ne UV CC zu teuer war... DUMMER Fehler :( Die Dinger bringens so gut wie gar nicht...

Investier das Geld lieber sinnvoll und kauf dir ne UV CC. Gibt ja hier und da für günstige 10€ ;)
Signatur out of date...

Re: Frage zu UV LEDs

Freitag, 27. Juni 2003, 16:43

Servus,

reicht sone UV-Led wenigstens, um einen Aquainject zu beleuchten? Also z.B. die von led-discount mit 400mcd?

MfG izi

Re: Frage zu UV LEDs

Freitag, 27. Juni 2003, 16:53

Die sind gut! (Wesendlich besser und heller, als die von AC)
Die reichen auch LOCKER für nen AT!
Ich kann sie dir nur empfehlen
Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Frage zu UV LEDs

Freitag, 27. Juni 2003, 17:12

Zitat von »izidor_original«

Servus,

reicht sone UV-Led wenigstens, um einen Aquainject zu beleuchten? Also z.B. die von led-discount mit 400mcd?

MfG izi

Also ich benutze auch Glowmo und hatte anfangs ne normale 5mm UV Led im AT.

Hab diese dann ma irgendwann gegen ne Ultra Helle Weisse LED getauscht und war beeindruckt vom unterschied....
Die weisse lässt den AT wesentlich heller erstrahlen als die UV LED.
Signatur out of date...

Re: Frage zu UV LEDs

Freitag, 27. Juni 2003, 17:38

led discount hat gut?!? das ist doch mal eine aussage.
Also das problem ist weniger das die CC zu lang wäre, mehr das die nicht das richtige Format hat. oder wie wollt ihr mit ner CC Plexiglas erleuchten.

Bin da am konstruieren eines Lichtleiter dingsbums für außen UV beleuchtung. aml sehen, was draus wird.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Frage zu UV LEDs

Freitag, 27. Juni 2003, 21:46

Ja das geht wohl nur mit (ner) LED(s).
Aber ich kann die dir die vom LED-Discount echt empfehlen!
Sind sehr schön hell (auch die anderen non-UV)

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Frage zu UV LEDs

Samstag, 28. Juni 2003, 01:06

@Chrizz
wo gibts CCs für 10€??

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Frage zu UV LEDs

Sonntag, 29. Juni 2003, 02:45

reichelt: LED 5MM UV 1,59 eur. die sind besser, als die von led-discount. ich hab vier von den led-discount-leds im at-nachbau. die sind schwächer, als die von reichelt.
mit denen von reichelt bekommt man solche ergebnisse hin: (drei uv-leds in 15cm abstand)
[img]http://forum.hardwarelabs.de/attachment.php?s=&postid=86477[/img]
Gruß, Micha.

Re: Frage zu UV LEDs

Sonntag, 29. Juni 2003, 02:54

Des UV-Licht dürfte man theoretisch gar nicht sehen ! ^^

Re: Frage zu UV LEDs

Sonntag, 29. Juni 2003, 13:31

blödmann! :P
alleine der led-korpus wird schon vom uv-licht zum fluoreszieren angeregt. und dass ne uv-led nicht nur ausschliesslich uv-licht emmittieren, das sollte jedem klar sein. der effekt reicht mir völlig aus, denn so stark erhellt das blaue licht im spektrum der uv-led die umgebung auch nicht, wie auf dem pic.
Gruß, Micha.

Re: Frage zu UV LEDs

Sonntag, 29. Juni 2003, 14:04

10cm. uv-kks gibts bei www.blauertacho.de
aber schon seit mind. 1.5 jahren ;) ::) :-X ;D ;D

übrigens ist das was wir hier machen nicht erlaubt...
-> konkurrenz ::) :-/ ;)

Re: Frage zu UV LEDs

Montag, 30. Juni 2003, 17:42

@al also der Blödmann war nicht nett, wir wollen doch nicht den Anstand verlieren. recht hab ihr ja beide. UV Licht siehste nich, aber so ne recht halt alles mögliche zum 'leuchten' an

@Daniel: konkurrenz... hmm naja ist ja nicht auf dem Gebiet Wakü, wieß net, ob AC was dagegen hat, wenn wir hier über LED diskutieren, dann dürfte auch keiner was über Gehäuse außer über cs901 ind PC70 schreiben. ich glaube im Orginal hieß es Fremdhersteller, das würde ich aus Waküs beziehen, denke nicht, das AC die LED selber produziert... aber egal

Jedenfals ein Dank an alle

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Frage zu UV LEDs

Montag, 30. Juni 2003, 19:52

Zitat von »Steppenwolf«

@Chrizz
wo gibts CCs für 10€??

so long sTeppe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=38854

Gab auch ma ne Inet Shop, hab allerdings die URL nicht mehr :( Da hatte ich damals (vor ca. nem Jahr meine UV gekauft).
Signatur out of date...