• 29.05.2024, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Entkoplungsset?

Donnerstag, 10. Juli 2003, 10:53

Hi
Ich hab da ne frage.
Passen die Gummipuffer von dem Enkoplungsset mit dem Gewinde auch in eine Festplatte?
Ich meine kann man die da rein rschrauben?
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Entkoplungsset?

Donnerstag, 10. Juli 2003, 11:01

Nein, ich meine, dass das Gewinde vom Entkopplungsset viel größer ist, als das der HDD...

Re: Entkoplungsset?

Donnerstag, 10. Juli 2003, 11:07

weis einer ob es solch Gummipuffer zu kaufen gibs,
mit dem gewind von ner Festplatte.
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

TryPod

Senior Member

Re: Entkoplungsset?

Donnerstag, 10. Juli 2003, 11:24

Hallo wlad,

ob es diese Gummipuffer einzeln zu kaufen gibt, kann ich dir nicht beantworten.

Du kannst aber Anti-Vibrations-Schienen für Festplatten im Internet kaufen. O.k., die kosten zwar um die 15,00 Euro, aber dafür hast du auch dauerhaft Ruhe im Karton.

Aber mal von einer ganz anderen Seite betrachtet: Falls du sehr schnelle Festplatten hast, die sehr heiß werden, dann solltest du dir überlegen, ob du tatsächlich deine Festplatten auf diese Weise leiser bekommen willst. Da Festplatten ihre Wärme hauptsächlich über die Seiten abgeben, würdest du diese Möglichkeit mit Gummipuffern verhindern.

Gruß TryPod

Re: Entkoplungsset?

Donnerstag, 10. Juli 2003, 17:38

Also die Entkopplungssets dürften M4 sein, die Platten ham aber afaik M3 Gewinde ->passt nicht

Also wenn die Platten wirklich nerven dann kauf dir irgendwwelche HDD-Kühler oder bau sie selber (das is ja nich soo schwer) und dann pack die Platten schön ein. Ungekühlt in Gummi aufhängen is aber gewagt. Dann wenigstens nen kleinen oder großen langsamen Lüfter hinklatschen damits bissl zieht. O-Ringe ausm Baumarkt sind als Netkopplung auch nicht ungeeignet (straff kalkulieren, sonst tuts der Platte nicht so wirklich gut) aber ehrlich gesagt is ne kleine Schaumstoff bzw. Dämmstoff-Kiste schon die bessere Wahl
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir