• 28.04.2024, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Einfassband ??

Mittwoch, 16. Juli 2003, 18:49

Nur eine kurze Frage:

Wo bekomme ich Einfassband, um eine Scheibe in das Seitenteil einzusetzen ?

Gruss coce

MadMan

Senior Member

Re: Einfassband ??

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:23

moin!

louis.de

btw: nimm das nächste mal die suchfunktion!

ädit: war ich etwas schnell ;)
also bei louis gibts kantenschutz...machste an die kanten und klebst das fenster dahinter!
einfassband gibts in fast jedem online-pc-shop! auch ac hat window-kits im shop!

cya

Re: Einfassband ??

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:49

Jo, den Kantenschutz von Louis.de habe ich auch verwendet.



Sieht schick aus, ist aber nicht gerade einfach zu verarbeiten. Vor allem Gärung-Schneiden kostet einiges an Geduld...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Einfassband ??

Donnerstag, 17. Juli 2003, 01:36

einfassband ohne windows gibt's z.b. bei http://www.pc-icebox.de
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Einfassband ??

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:49

das mit dem einfassband ist müll, wenn möglich dann mach die methode mit dem kantenschutz, is leichter und sieht auch noch besser aus ;)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Einfassband ??

Donnerstag, 17. Juli 2003, 20:06

Kauf dir Kantenschutz Alu eloxiert beim Motoradhändler wie Polo oder Hein Gericke. Ist billiger kann aber das gleiche.

Gruß, Altz

Tipp: Wohnst du in der nähe von Düsseldorf, fahr da zum Polo, da gibts grad alles 50-75% reduziert, die machen Lager-Ausverkauf.

cosmic7110

unregistriert

Re: Einfassband ??

Donnerstag, 17. Juli 2003, 20:07

das zeugs gibs auch bei www.com-tra.de

aber kanten schutz sieht auf jeden besser aus

Re: Einfassband ??

Freitag, 18. Juli 2003, 10:33

ist der kantenschutz so elastisch, dass man ihn auch bei einem runden window (durchmesser ca. 28cm) verwenden kann?

Re: Einfassband ??

Freitag, 18. Juli 2003, 12:29

Zitat von »NetworX«

ist der kantenschutz so elastisch, dass man ihn auch bei einem runden window (durchmesser ca. 28cm) verwenden kann?


Also der Kantenschutz von lous.de ist ziemlich steif, den kann man glaube ich nicht im Kreis anbringen...

Re: Einfassband ??

Freitag, 18. Juli 2003, 13:05

Zitat von »TheOverclocker«



Also der Kantenschutz von lous.de ist ziemlich steif, den kann man glaube ich nicht im Kreis anbringen...


Doch, nur Rundungen unter der eines 120mm Lüfters sind unmöglich. Alles andere geht mit ausreichend Geduld. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Einfassband ??

Freitag, 18. Juli 2003, 13:25

Zitat von »FUNKMAN«



Doch, nur Rundungen unter der eines 120mm Lüfters sind unmöglich. Alles andere geht mit ausreichend Geduld. ;)


ok, du musst es ja schließlich wissen! ;D Hätte ich aber nicht gedacht, dass das möglich ist...

Re: Einfassband ??

Freitag, 18. Juli 2003, 16:41

Der 120er Lüfter als Minimalradius ist ein Erfahrungswert von Al_Borland, der hat mich damals erst auf die Idee gebracht.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Einfassband ??

Freitag, 18. Juli 2003, 16:51

Zitat von »FUNKMAN«

Der 120er Lüfter als Minimalradius ist ein Erfahrungswert von Al_Borland, der hat mich damals erst auf die Idee gebracht.


axo, aber gut zu wissen!