• 20.04.2024, 03:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:25

nabend
ich habe mir für meine wakü komponenten eine externe kiste gebaut, die neben meinem pc steht. so nun habe ich mir überlegt einen griff auf den deckel der kiste zu bauen, nur soll er es kein gewöhnlicher sein. ich dachte mir einen aus plexiglas oder plaste (durchsichtig) zu bauen bzw. zu kaufen. der muss aber hol sein, da ich da ein schlauch durchstecken will, der mit dem kreislauf meiner wakü verbunden ist und somit wasser durchläuft! nur ist es lediglich eine idee und ich weiß nicht so recht, wie ich das realisieren soll! hat das vielleicht schon wer gemacht und kann mir helfen? wäre echt nett!

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:27

nun du könntest eine dünne röhre mit dem heißluftfön bearbeiten und biegen
aber ein wirklich stabieler griff wird das nie ;)

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:30

hmm...gibt es da nicht eine andere möglichkeit? da der griff eigentlich schon so einiger aushalten sollte

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:32

du könntest dicke makrolon platen mit röhm plexi kleber z ueinem griff verkleben der is wasserdicht und glasklar aber dann wird der griff eckig und natürlich wenn er was aushalten soll klobig

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:51

ich dachte da so an ein rohr, was leicht gebogen ist, wie ein griff halt :) was aus glas ist. wo ich dann einen schlauch stecken kann und das rohr nur noch, irgend wie..weiß aber nicht wie :) am deckel befestigt werden muss!!! nur wo solch ein rohr herbekommen

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:51

Schau doch einfach mal in einem Möbelgeschäft nach ;)
bei IKEA haben die ca. 20 verschiedene Griffe. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Die sind dann wenigstens stabil

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:54

hab ich schon gemacht...sind auch geile griffe dabei...wollte aber einen außergewöhnlichen griff haben. daher ja meine frage hier im forum!!!

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 02:00

also wenn du vorhast die griffe auch zum tragen zu benutzen dann würd ich dir davon abraten ... nacher reist einer und dein gesammtes teil steht unter wasser ::)

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 02:03

will die kiste damit nicht tragen, sie soll in erster linie der optik dienen und ab und zu mal den sinn und zweck erfüllen, sprich damit will ich nur den deckel auf und zu machen!!!

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 03:27

ich würd was mit ner plexiröhre machen. die kann ja dann den enden in undurchsichtigen trägern stecken in denen dann wiederum die anschlüsse versteckt sitzen.

und ne röhre kannst auch ordentlich belasten

gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 04:41

ich hab bei uns im baumarkt nen coolen griff gefunden!
der ist aus durchsichtigem plastik und komplett hohl! wollte ich eigentlich für meinen htpc nehmen und dann leds reinmachen, hat sich aber erledigt, da ich mein htpc-project komplett umgeworfen habe ;)

Zitat von »Nemesis«

du könntest dicke makrolon platen mit röhm plexi kleber z ueinem griff verkleben der is wasserdicht und glasklar aber dann wird der griff eckig und natürlich wenn er was aushalten soll klobig


wenn der griff nicht klar sein muss und z.b. eh farbiges wasser im system ist, kann man ja auch prima mit nem groben und später nem feinen schmirgelpapier drüber gehen, bist das ding rund ist!

==> was nicht passt, wird passend gemacht 8)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

cosmic7110

unregistriert

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 05:10

ne griff aus schläuchen ;D also so einfach gebogene schläuche ;D

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 11:26

hi

ja ich hab sowas schonmal gemacht ;D

erstmal ne skitze für dich

---
http://people.freenet.de/mc-4u/schlauch.jpg
---

ich hab mir nen stück schlauch von meiner WaKü genommen so 20 cm und dann hab ich mir noch einen dickeren genommen der genau draufpasst auch so 15 cm (also es muss gehen denn dünnen in den dicken zu stecken stecken)

dann hab ich den dickeren schlauch an den Enden geteilt so 3 cm mit nem messer reingeschnitten auf beiden seiten

danach ne form aus holtz (geht auch mit stüropsel oder anders) gebaut damit ich den griff biegen kann und der ne schöne form hat
(nimm einfach ne Holtzplatte 3 oder 4 cm dick und bohr 2 löcher rein so das der dicke schlauch durch passt)

dann steckste den schlauch mit beiden enden durch die holtz platte und schraubst die durchgeschnittenen enden mit schrauben fesst (guter ratt vorher 3 oder 4 löcher an allen 4 enden machen)

so jetzt hab ich den dünnen schlauch duch das löch gesteckt und mit heißkleber gut festgemacht (naja hab den ganzen dicken schlauch mit gefüllt ;D). geht auch ohne aber der schlauch verliert die form wieder.

drocknen lassen.... ::)


die holtzplatte abmachen

und hoffen das die Form hällt

dann einfach mit schönen schrauben an den vorhandennen löchern an deiner kiste anbringen...

ach ja du soltest klaren schlauch + klaren Kleber nehmen sonst siehts voll :-X aus (und keine luftbläschin einschließen)


viel sprass ;)
es wird Eng !!!

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 13:48

@MC-Olivenoel
die idee ist richtig gut und vor allem billig :) werd ichmal versuchen, wenn ich es geschafft habe, werd ich mal ein paar bilder posten!

@Akula
nur wo soll ich solch eine dünne röhre herbekommen?

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 13:53

@boeder
mach das + pic

ich hab nich dran gedacht nen pic zu machen als ichs noch hatte. das hat einem auf ner lan so gut gefallen das ichs für 30 DM verkauf habe ;D

mfgmco
es wird Eng !!!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Plexigriff-->wasserdurchlauf

Mittwoch, 30. Juli 2003, 14:00

hhm.. nette idee.. so richtig geil mit uv led beleuchtet, geschliffen und abgerundet.. n1