• 10.05.2024, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Netzteil leiser bekommen?

Dienstag, 5. August 2003, 00:03

Hi,

ich habe mir in meinem Shuttle XPC eine Wakü eingebaut. Da ich schon einige Seiten gelesen habe, wo andere User auch eine Wakü reingezimmert haben stellt sich nun für mich die Frage wie bekomme ich nu noch das Netzteil leise. Denn das st nu och mit das Lautete.

Leider bekomme ich da keine NT Wakü rein – ist alles viel zu klein :-(

In dem NT ist ein 40 mm Noname temperatur gesteuerter Lüfter drinne. Den könnte ich zwar austauschen doch macht der Papst bei vollen Touren auch Lärm.

Vielleicht hat ja jemand von eine Tolle Idee.

Der Einbau der Wakü hat sich zwar aus Prestige Fragen gelohnt – aber Top Werte kann mann ja auch bei dem Kleinen Radi nicht verlangen.

Mal ein paar Temps beim Serven:
SYS: 53
CPU 59
NB 36
Bei 2057 Umdrehungen des Radi Lüfters.

Mür Anregungen wie ich das NT leiser bekommen kan wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

dzvo

P.S. ein paar Bilder habe ich auch gemacht SN41G2
MfG Der Zauberer von Oz

Re: Wie Netzteil leiser bekommen?

Dienstag, 5. August 2003, 00:06

Wie wärs wenn du das Netzteil mit wasser Kühlst - nein nicht Rein sondern RAUF! so ähnlich wie beim AquaPower mit nem "Kühler" auf dem Netzteil ... also einfach in ne Kupferplatte Kanäle Fräsen ...

Re: Wie Netzteil leiser bekommen?

Dienstag, 5. August 2003, 00:14

ich kann ja mal morgen ein Bild vom offenen NT machen.

Die Idee hatte ich ja auch schon aber 1. Steigt dadurch doch noch die Wasser Temperatur und 2. Viel Platz für so ein KK ist auch nich. Werde mal messen

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Re: Wie Netzteil leiser bekommen?

Dienstag, 5. August 2003, 02:59

Zitat von »dzvo«

ich kann ja mal morgen ein Bild vom offenen NT machen.

Die Idee hatte ich ja auch schon aber 1. Steigt dadurch doch noch die Wasser Temperatur und 2. Viel Platz für so ein KK ist auch nich. Werde mal messen

MfG

dzvo

HAst du denn noch auf der außenseite platz , für , sagen wir mal einen 80er Papst ?
Wen ja , könntest du eine Art "KAnal" bauen , der im Case schlank ist und erst an der Außenseite breiter wird und wo dort dann der Lüfter "angeschlossen" ist .
Im Prinzip , wie diese Lüftertunnel für CPU Kühler .

Re: Wie Netzteil leiser bekommen?

Dienstag, 5. August 2003, 06:07

wo isn der Radi, da sieht man nix auf den Pics ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Wie Netzteil leiser bekommen?

Dienstag, 5. August 2003, 14:42

Den hat er anscheinend sehr gut versteckt!!! ICh kann ihn auch nicht sehen!!! Wo hat er den wohl hingepackt??? :P

Re: Wie Netzteil leiser bekommen?

Dienstag, 5. August 2003, 15:06

Zitat von »[NER]Jack«

Jack The Ripper [Reg|D] link=board=2;num=1060020189;start=0#5 date=08/05/03 um 12:42:07]Wo hat er den wohl hingepackt???  :P


Wer sehen kann, ist klar im Vorteil.

Da isser!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

amok

Senior Member

Re: Wie Netzteil leiser bekommen?

Dienstag, 5. August 2003, 15:32

Habe ihn auch nicht gesehen ;D
Also ist es gute Arbeit!