• 05.06.2024, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

IBM DT..bla blupp 60gig

Samstag, 2. August 2003, 03:50

mahlzeit!

nach dem endlich die teile von AC gekommen sind und allet verbaut ist´, macht meene o.g. HD lärm >:( ick meene nicht wenn ein zugriff stattfindet, sondern permanent ist die am singen :-/ musste die HD wegen käfig-wegfall in `nen 5 1/4zoll-slot packen mittels einbaurahmen...
dieset fuck pfeifen zerstört die gesamtgeräöuschkulisse :P

jemand `ne idee??
Mein elender Sklave...

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Samstag, 2. August 2003, 04:19


kauf dich ne barracuda 4 oder 5...

du kannst natürlich auch versuchen, deine platte zu dämmen
und die übertragung der vibrationen von hdd auf pc-case
unterbinden - aber die gleichen mittel vorausgesetzt kannst
du ne laute hdd auf leise kriegen und ne von natur aus leise
hdd wird lautlos. is geschmackssache ;)

vielleicht verstärkt der einbaurahmen die vibrationen sogar
noch? teste doch mal, ob die hdd immer noch soviel lärm
macht, wenn du sie mit gummibändern o.ä. aufhängst...

mfg
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

3170

Full Member

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Samstag, 2. August 2003, 11:04

hab das gleiche prob mit meiner hd.hab sie ins aquadrive gesteckt und nun hör ich zwar den zugriff der pladde nicht mehr aber das summen is die hölle.vorallem da es der einzige lärm im case ist.ich habs mal komplett lautlos bekommen in dem ich das ad zusätzlich in bitumen matten eingepckt hatte.

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Samstag, 2. August 2003, 12:27

diese IBM platte haben mich auch angekotzt, jetzt hab ich die verbannt und mir na baracuda 5 geholt. 120GB für 110€ sind wenig und die platte ist sauleise. also, worauf wartest du noch! ;) 8) ;D

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Samstag, 2. August 2003, 13:48

hmm...
eigentlich war ick bisher sehr zufrieden mit IBM!!
werd `se nomma rausschrauben und det mit den gummis proben ::)
Mein elender Sklave...

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Samstag, 2. August 2003, 14:49

Hab auch seit gestern ne 120er Barracuda. Ahh, diese Stille... :D

Allerdings höre ich jetzt wieder Lüfter, die ich dank meiner alten Platte für lautlos hielt. :-/

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Samstag, 2. August 2003, 16:11

Zitat von »FredFruchtig«

Hab auch seit gestern ne 120er Barracuda. Ahh, diese Stille...  :D

Allerdings höre ich jetzt wieder Lüfter, die ich dank meiner alten Platte für lautlos hielt.  :-/

willkommen im club, so wars bei mir auch! ich musste gestern meinen 80mm lüfter, den ich auf meine G4 gepackt hab, wieder in den ruhestnd schicken, weil das teil plötzlich das lauteste im system war! :o vorher hab ich den ned gehört. jetzt musste ich zwangsweiße einen 60er @ 7V draufpacken. :-/

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Samstag, 2. August 2003, 18:28

Die IBM GXP 180 sind auch ziemlich leise,
bei http://www.storagereview.com/articles/20…80AVV207_6.html
nachzusehen.
Zwar nicht ganz so leise wie die Seagate, aber dafür auf schneller ;D

Gruß Empi

P.S. Ich höre zur Zeit bei meinen Platten um Grundgeräusch nur die DTLA 307045
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Sonntag, 3. August 2003, 14:07

schau ma nach, wenn das ne IC35L060AVER-07 ist, dann wuerd ich mal schnell noch n backup machen... ich hatte 2 von den dingern bei mir und die sind beide am gleichen tag mit unterschiedlichen fehlern gestorben (einmal elektronik-kaputt.. ploetzlicher platinentod anscheinend (platte war gut gekuehlt), einmal keine sektoren mehr um fehlerhafte auszugleichen -> smart error).. nach dem backup lass mal das ibm/hitachi DFT drueber laufen.. gibts da irgendwo unter support... wenn das sagt alles waer ok.. dann haste vielleicht glueck gehabt.. aber die alten 60er ibms (nicht die neuen GXPs) waren beruechtigt fuer ihre ausfaelle... und schoen nach murphys law natuerlich immer dann, wenn das system gerade lief bzw. wichtige daten auf den platten waren... (und der user sich gesagt hatte... ah schoen es laeuft.. und morgen bau ich mein automatisches backup auf.. heute nicht mehr.. genug geschafft  :( >:( :'( )

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Montag, 4. August 2003, 01:21

hatte die gleiche ibm. die is mir aber verreckt und dann hab ich mir ne barracuda IV 80gb gekauft.
die 60er ibm wird im htpc als emule platte betrieben. wenn sie wieder abkratzt, isses dann egal!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Montag, 4. August 2003, 01:27

Zitat von »seppel«

schau ma nach, wenn das ne IC35L060AVER-07 ist, dann wuerd ich mal schnell noch n backup machen... ich hatte 2 von den dingern bei mir und die sind beide am gleichen tag mit unterschiedlichen fehlern gestorben (einmal elektronik-kaputt.. ploetzlicher platinentod anscheinend (platte war gut gekuehlt), einmal keine sektoren mehr um fehlerhafte auszugleichen -> smart error).. nach dem backup lass mal das ibm/hitachi DFT drueber laufen.. gibts da irgendwo unter support... wenn das sagt alles waer ok.. dann haste vielleicht glueck gehabt.. aber die alten 60er ibms (nicht die neuen GXPs) waren beruechtigt fuer ihre ausfaelle... und schoen nach murphys law natuerlich immer dann, wenn das system gerade lief bzw. wichtige daten auf den platten waren... (und der user sich gesagt hatte... ah schoen es laeuft.. und morgen bau ich mein automatisches backup auf.. heute nicht mehr.. genug geschafft  :( >:( :'( )

aaaaaaaaaaaaaaaaargh, genau diese platte hab ich mir vor einem jahr zum geb gekauft! 3 wochen später hab ich den rechner wieder anmachen wollen und das teil war am arsch! ich hab die festplatte insgesammt 7 (!) mal ausgetauscht, und immer das selbe! der händler wurde langsam misstrauisch und wollte keine platten mehr rausrücken. nur nach vielzähler bettlerei hat er mir ne IC35L060AVVA07-0 rausgegeben, duie hat dann gehalten! >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
so ne drecksserie! >:(

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Dienstag, 5. August 2003, 03:08

du weisst schon, dass die ibm platten zu ibm gehen und du nach dreimal nachbessern den kaufvertrag rueckgaengig machen kannst (sofern du in der garantiezeit bist)... bzw. machen haettest koennen (uh oh.. deutsche sprache schwere sprache ::) )

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

Ratman

Senior Member

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Dienstag, 5. August 2003, 15:17

Habe mir grade eine 120er Samsung (7200 RPM) gekauft. Absolut leise, Zugriffsgeräusch ist kaum zu hören, kein Pfeifen, kein Summen. 119 €
-=Ratman=-

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Mittwoch, 6. August 2003, 00:14

sö..

hab jetzt die IBM aus`m einbaurahmen genommen und mal lose laufen lassen und siehe da: die sau singt imma noch >:(

werd se wohl in mein 2.sys knallen und gut is
hol mir jetzt ne barracudaV...

Mein elender Sklave...

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Mittwoch, 6. August 2003, 00:47

...like me! ;)

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

Mittwoch, 6. August 2003, 02:29

Heute ist hoffentlich meine neue Primärfestplatte da, wird eine aus der GXP 180er Serie.
Ich halte IBM/Hitachi die Treue, bisher hatte ich mit denen Glück. Dann geht das Booten endlich schneller und leiser. :)

Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM