• 19.05.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

plexiglas bearbeiten

Samstag, 9. August 2003, 14:43

also ,
da die suchfunktion nichts herausbringt eröffne ich mal nen neuen thread
wie bekomme ich plexiglas (mit ca 2cm kantendicke)
klar?
das is jetz an den schnittstellen grau und trübe , wie bekomm ich das auf (einfachem )wege glasklar?
und was sind die dos und donts bei plexi ?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: plexiglas bearbeiten

Samstag, 9. August 2003, 15:32

???


sei mir nich böse, aber ich versteh nur Bahnhof.
Da hab ich doch glad die Wechselstaben verbuchtelt! *g*

Re: plexiglas bearbeiten

Samstag, 9. August 2003, 16:12

hm, alst zum Klarmachen gibt Polituren, aber was du mit Dos und donts meinst ???

Re: plexiglas bearbeiten

Samstag, 9. August 2003, 16:55

du hast es gesägt ung jetzt is es trüb ?
dann musst du mit einem Feuerzeug oder mit so einem Heißlust ding(geht auch Fön) vorsichtig drüber gehn . dann wird glaub ich klar
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: plexiglas bearbeiten

Samstag, 9. August 2003, 17:05

Zitat von »Robert«

???


sei mir nich böse, aber ich versteh nur Bahnhof.


An den Säg bzw. Fräßstellen sammeln sich kleine Plexipartikel mit einer Art "Kleber" der im Plexi ist und Bilden eine dünne matte Schicht der das Plexi undurchsichtig macht ...

Es gibt solche speziellen Plexi-Sauber-Tuben (oder wie auch immer die heißen) Die machen feine Kratzer aus Kunstoffoberflächen raus ...

Mit nem naßen Tuch erstmal übers Plexi wischen bzw. in Wasser baden und dann wenns sauber ist von dem Zeug und nem sauberen Lappen versuchen ob man es wieder klar bekommt
MfG Tiak

Re: plexiglas bearbeiten

Samstag, 9. August 2003, 18:24

dos und donts damit sind die sachen gemient die man beachten soll (dos) und auf keinen fall machen soll (donts)
(englisch)
[klugscheiß]
do - to do - etwas tuen
dont - dont do - nicht tuen
[klugscheiß]
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: plexiglas bearbeiten

Samstag, 9. August 2003, 18:37

was bei mir auch gegangen is, is dass ich am schluss mit nem gut geschliffenen Messer über die Kanten gegangen bin (also ne kleine Schicht weggeschnitten hab)
des geht aba eigenlich nur bei dünnerem Plexi, da sind 2 cm schon zuviel dafür....
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

xCST

Junior Member

Re: plexiglas bearbeiten

Samstag, 9. August 2003, 23:35

Also die sicherste methode, da muss ich Unreg recht geben wär mit einem Heißluftföhn! Da musste aber aufpassen das das plexi nicht zu heis wird sonst verbiegt es sich oder es entstehen Luftblasen an den stellen die zu heiss werden! ;)
\\ AMD Athlon 1800+ | Nvidia GForce2 MX | Elite Group K7S5AL //

Re: plexiglas bearbeiten

Sonntag, 10. August 2003, 01:40

ich werds morgen mal ausproben ,
verbiegen wird sich da nix , das material is fast 2cm dick.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!