• 24.04.2024, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Displays?

Dienstag, 12. August 2003, 17:04

Hi,
wollte mir einen solchen in meinen XaserIII Tower oben anstatt der Lüftersteuerung einbauen:



Die mitgelieferte Lüftersteuerung gefällt mir gar nicht, hat wer eine Idee was da noch rein könnte?

EDIT:
Dachte da an sowas nur in schöner:


@admin
sorry, wußte nicht wohin mit dem Thread. ::)
Danke & Gruß
Turri

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:07

Wart halt noch auf den aquaero

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:10

Gibts da schon Bilder von bzw. paßt der da rein?

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:13

bilder such ich gleich



aber reinpassen sollte es schon da es die größe eines Laufwerkes hat  ;)

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:14

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:15

die frage ist nur, ob man dort so einfach ein display einbauen kann. da das display mit hilfe der einbauschienen befestigt werden muss.
ansonsten muss wohl ne selbstbau lösung her
[CENTER][/CENTER]

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:21

Jo, thx Leute, bloß 150,-euro uiuiui :o

Gibts auch Bilder in eingeschaltetem Zustand?

Kann ich mit dem Ding die Lüfter auf meinem 360er erst dann einschalten lassen, wenn die CPU-Temp über 50° steigt etc.? Geht sowas damit?
Danke & Gruß
Turri

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:21

Zitat von »Patrickclouds«

die frage ist nur, ob man dort so einfach ein display einbauen kann. da das display mit hilfe der einbauschienen befestigt werden muss.
ansonsten muss wohl ne selbstbau lösung her


Das krieg ich schon hin... ;D

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:25

das mit den Lüftern anschalten sollte gehen wenn du einen Fühler an die CPU machst und befiehlst das er angehen soll wenn die Temp über so und so viel °C geht

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:27

Zitat von »Cartman«

das mit den Lüftern anschalten sollte gehen wenn du einen Fühler an die CPU machst und befiehlst das er angehen soll wenn die Temp über so und so viel °C geht


Wäre ja kein Problem, kann mir das jemand garantieren, dass das funktioniert? ???

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:29

Das gibt's vielleicht im "Selbstgebautes", aber nicht unter "Wasserkühlungen"... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:33

Zitat von »Andreas«

Das gibt's vielleicht im "Selbstgebautes", aber nicht unter "Wasserkühlungen"... ;)


deswegen schrieb ich ja oben sorry @admin :-*

Wann kommt das Teil jetzt raus? Laut Suche diese bzw. nächste Woche?

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:34

Es sollte kein Problem sein den aquaero mit den Einbauschienen ins Gehäuse zu bekommen. Denn die Schienen befestigen ja sonst auch ein Laufwerk, und die Lochabstände des aquaero sollten denen entsprechen.

dohmian 8)

*gnarf* Muss Andreas L. genau in dem Moment verschieben, als ich meine Post geschrieben habe >:(

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:38

das problem ist aber, dass das AE nicht so lang ist wie ein normales laufwer und ich glaube nicht, dass die schienen so gut greifen um das AE zu befestigen. die schienen werden nämlich nicht verschraubt sondern nur gesteckt.
[CENTER][/CENTER]

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:41

Über die Installation braucht ihr euch keine Sorgen machen, zur Not mache ich das komplett mit Schrauben fest, das ist echt nicht das Prob.

Funzt das jetzt mit Lüfter an @ 50°?

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:43

aber es gibt noch ein problem zum einbau.
wie willst du die front öffnen und schließen. ich glaube, da wirst du probleme bekommen.
bei der original lüftersteuerung sind die ecken extra abgeflacht , damit sich die fronttür öffnen und schließen lässt. das AE oder jedes andere display ist komplett gerade. du müsstest somit das display nach hinten versetzen und das sieht net gut aus.
[CENTER][/CENTER]

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 17:50

Das ist kein Problem, habe links und rechts jeweils 2mm Spiel und die normale Lüftersteuerung ragt heraus, so möchte ich das ja gar nicht.

Ich habs gerade nochmal getestet, das paßt schon.

EDIT:
Ansonsten schleife ich die Seiten etwas ab.

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 18:45

schreib mal ne KM an Dino der wird dir dann sicher sagen können ob das mit Lüftern @50°C klappt

Re: Wo gibt es richtig gute 5.25" LCD-Display

Dienstag, 12. August 2003, 21:55

und wann komm der ae jetzt raus? 150 sind EXTREM viel..da bekommt man 2 super lüftersteuerungen mit lcd und alles drum und dran...ein paar fotos wie er eingschaltet ist wären net schlecht!
AMD XP 1,8 - 2x 256DDR-RAM SAMSUNG(2100)- ASROCK K7VT2 - Radeon 9000 Pro - 2x Seagate 40GB/5400 - 2x Seagate 160GB/7600 alles schön fein in nem Lian Li Pc-71