• 16.04.2024, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

webarmy

unregistriert

Ausgleichsbehälter in Chieftec CS901?

Samstag, 23. August 2003, 13:11

Hi,

ich habe vor mir das Chieftec CS901 ( http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3740 ) zu holen und das Set High End 240. Und da wollte ich fragen ob jemand weis ob es möglich ist den Ausgleichsbehälter unten in die Frontpartie einzubauen.

Hat da jemand schon erfahrungen gemacht? Oder wo könnte man den Ausgleichsbehälter noch einbauen?

Danke schonmal im Voraus

Re: Ausgleichsbehälter in Chieftec CS901?

Samstag, 23. August 2003, 13:19

geht, du mußt eben ein paar von den Rippen rausnehmen (und daraus eine Computer-Frau basteln ;D ) gemacht haben das schon viele hier, Bilder hab' ich grad keine zur Hand (kommen aber bestimmt gleich).

Sonstige Möglichkeiten: Deckel, Seitenwand...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

steiner

Junior Member

Re: Ausgleichsbehälter in Chieftec CS901?

Samstag, 23. August 2003, 13:32

Hallo,
schau dir mal Dinos Thread mit der Foto Story an, da ist es sehr gut erklärt. Habe den AT auch so bei mir verbaut und es rult!
Beim raustrennen der Rippen bitte die Anleitung von Dino genauestens beachten und nicht zu hohe Drehzahlen fahren....sonst schmelzschmelzschmelz......
Die Montage hab ich allerdings etwas anders gelöst, wollten keinen Heißkleber verwenden und hab mir zwei Flacheisen zurecht geschnitzt und mit Gewinden versehen.
steiner
REGIERT DAS SALZ CS901 black/Cuplex-Twinplex-Twinplex-AT-AP-APE im Deckel 2xPapst-Eheim 1046/ XP2200/8K3A+/GF3 Ti-200/512 DDR 266/IBM 40GB/ IBM 80GB/ 2x WD 120GB/ Audigy Player

Re: Ausgleichsbehälter in Chieftec CS901?

Samstag, 23. August 2003, 14:22

Hier meine 901 Frau ;D
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=skavenlord&t=2&i3=aj1y12p1iq338h8jhqar8ciehe81cauy&ts=12287[/img]

Die Halterung ist total anders als in der Fotostory
Das raus dremeln der Rippen hab ich ohne Anleitung gemacht wo zu auch man brauch nur vorsichtig arbeiten
was ich nur gekuckt habe war wie viele Rippen raus müssen
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen