• 09.06.2024, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Koolance und Evo 360

Samstag, 23. August 2003, 17:14

Also aus den foren regeln hab ich gelesen dass man eindeutige ueberschriften machen soll.. ich hoffe des passt so

erstmal hallo an alle besonders die admin ac und die forum com....


ich bin leidenschaftlicher hardware freak, total durchgeschnappt und eindeutig zuviel geld aufm konto :D (was ich jetzt zum groessten teil ac geschenkt habe :D)

nun aber meine frage


von den masen her passt ein evo 360 anstatt dem ploeden koolance radi in den deckel rein... aber was meint ihr?

ich habe mir den koolance tower gekauft weil ich diese all in one loesung sehr schnieke finde!

ich habe nun folgendes system (die letzten teile werden am mittwoch hoffentlich geliefert!)

koolance tower mit radi und dual pumpe
twinplex fuer nforce 2 boar
twinplex fuer radeon 9700 pro
cuplex (den teuren ka wie der heisst!) fuer den 2600er amd
nen aqua drive fuer die ultra silent platte von samsung
winkel schlauch und alles was man so braucht!
dazu von pcworld halt noch magic fleece fe (fuer 100 euro.. die haben den ***** auf, aber es hat sich gelohnt ist sehr leise :D) und dazu die 3x 80er oben drinne von koolance auf 5 volt.. sehr schoen leise 8)

naja.. der koolance ist aus alu und ich haette gerne nen schicken evo 360 drinne.. hat da wer schon erfahrung?
oder sonst eine ahnung ob des von der groesse oben in des cs601 reinpasst...
ob ein 5 1/4 weg geht oder 2 ist egal...
bruach nur 2 fuer aqua drive und dvd brenner!

danke fuer ehrliche meinungen :D



so long




leif



ps: ich werd hier jetzt oefters rumhaengen... (dass war ne drohung :D)

Re: Koolance und Evo 360

Samstag, 23. August 2003, 17:21

sorry da muss ich dich enttäuschen.....da passt der evo 240 grad mal so rein..........aber den 360er bekommt man leider gar nicht intern


edit: achja wenn du wirklich zu viel Geld auf dem Konto hast ich gib dir gerne meine Kontodaten ;) ;D

Re: Koolance und Evo 360

Samstag, 23. August 2003, 17:23

welches coolance ahst du denn , das 901 oder das 601 , sind ja chieftec gehäuse mit der koolance wakü modifiziert

also in das grosse von coolance passt der ape360 ,
ins kleine nich weil du dann da keinen platz mehr fürs nt an seinem standart platz hättest...

ich bin jetzt mal von meinem lianli case ausgegangen , da passt der ape360 auch in den bigtower ( locker) , im midi kannsts vergessen...

aber das pc71 ist von der länge auch etwas länger und in der breite auch nicht gerade schlank , mhh also _ich_ würd sagen es passt...

btw sorrt 4 off-topic...

wenn du 6 x 5 1/4 slots hast dann passt es , wenn du nur 4 hast dann nich.

p.s. wiegesagt @ cartman es gibt 2 versi... nein sogar 3 versionene vom koolance case mit wakü...

Jey

unregistriert

Re: Koolance und Evo 360

Samstag, 23. August 2003, 17:28

Zitat von »clanless«

welches coolance ahst du denn , das 901 oder das 601



[quote author=LeifTech link=board=2;num=1061637282;start=0#0 date=08/23/03 um 15:14:42]
....von der groesse oben in des cs601 reinpasst...
[/quote]

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Re: Koolance und Evo 360

Samstag, 23. August 2003, 17:30

@cartman... nene des bekommt jetzt ac :D zumin fuer den 240er :D
mal sehen ob ich mir dass antun werde...

@clanless... ich sags ja ungern als neuling... aber wer lesen kann ist klar im vorteil, da steht irgendwo cs601 :D na wieviele chieftech kennst du :D hihi sorry.. musste sein :D

Re: Koolance und Evo 360

Samstag, 23. August 2003, 17:33

ich würde es aber erst nochmal nachmessen ob es passt mit dem 240er intern ........du musst auch bedenken das du noch das Loch vom alten Radi drinhast das villeicht etwas länger ist wie der APE 240

Re: Koolance und Evo 360

Samstag, 23. August 2003, 17:34

ja dass ist es ja eben... der alte radi ist gerade mal 1,9 cm hoch! aber er hat dafuer die auflage flaeche von 3 80er mit adaptern auf 120er aus gummi....


waere also basteln ohne ende...

Re: Koolance und Evo 360

Samstag, 23. August 2003, 17:36

dann kauf dir gleich einen neuen Tower wenn du eh zu viel Geld hast ......würde dir das Lian Li PC 70 empfehlen und dazu den APE 360 ;)

Re: Koolance und Evo 360

Samstag, 23. August 2003, 18:11

nee des gehaeuse mit der wakue hab ich ja eben erst gekauft! des muss jetzt erstmal halten!


also 3 wochen ist noch nicht alt in meinen augen :D


btw.. ist es normal dass man teilweise 3 wo auf seine ac artikel warten muss?

Re: Koolance und Evo 360

Samstag, 23. August 2003, 18:28

du hast dir das Teil erst vor drei Wochen gekauft und jetzt ist schon ne AC WaKü drin ................lol ;D



naja also ich habe noch nie länger wie ne Woche auf meine sachen warten müssen ;) :D

Re: Koolance und Evo 360

Samstag, 23. August 2003, 18:33

ahem.. zum aufklaeren!

ich hab mir nur dass gehauese und die lueftersteurung den tollen aufsatz und die pumpen loesung gekauft! den rest von koolance kannste ja getrost in die tonne treten!

naja... ausser die pumpen loesung.. die find ich kewler! und der radi laesst sich jetzt sicher um moddeln :D


Re: Koolance und Evo 360

Samstag, 23. August 2003, 18:36

achso na dann ;) aber die Pumpen mag ich nich so da steht nich Eheim drauf das Beunruhigt mich ;D



Eheims sind einfach SUper Pumpen die muss man einfach nur lieben :)


Re: Koolance und Evo 360

Samstag, 23. August 2003, 19:16

naja.. sagen wir so.. ist mein erstes wakue sys

und ich finde diese doppel loesung einfach kewl....

die pumpen sind ruhiger leisten mehr und dazu kommt dass eine komplett ausfallen kann!

die pumpen stehn direkt im wasser deswegen ideal gedaemmt!


da fand ich dass prinzip besser als bei eheim.. ansonsten haette ich auch ne eheim genommen... passiv gekuehlt ergo mit 360er und allem drum und dran ohne inhalt?
(weis des zufaellig wer ausm stehgreif?)


mal ne frage was kostet nen lianli komplett