• 09.05.2024, 10:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Sonntag, 24. August 2003, 18:21

Hi Steini,

Sieht echt toll aus........ es gibt doch nichts schöneres als kupfer, gell ;)

Jetzt hoffe ich allerdings für dich das AC keine sonderauflage des AD macht und es auch aus Cu herstellen lasst wie damals bei mein Cu_AT... ;D

Es ist nun mal toller ein einzelstück zu haben !

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Sonntag, 24. August 2003, 20:53

@ThaDog : Und auch dann ist es nicht so schlimm da ich es ja selbstgebaut habe  ;)
Wer kann das schon sagen  ;D ;D

MfG

Steini

Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Sonntag, 24. August 2003, 21:46

Zitat von »Steini«

@ThaDog : Und auch dann ist es nicht so schlimm da ich es ja selbstgebaut habe  ;)
Wer kann das schon sagen  ;D ;D

MfG

Steini



Wenn ich von solchen Sachen (Löten/ Frähsen (wird das so geschrieben) oder abdichten) was verstehen würde und die entsprechenden Möglichkeiten hätte, würde ich mir eine Festplattenkühlung für meine Maxtor erstellen, die auf den Boden gelegt oder senkrecht in den Deckel montiert werden kann.
Dann kähmen Grafikkarten-Ram-Kühler, aber sowas ist Träumerei. Welche Maschinen brauche ich für einen HDD-Kühler?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Sonntag, 24. August 2003, 21:49

Das Gewicht ist doch Ok ... gut entkoppelt ist ein hohes Gewicht zum fressen der Festplatten-Untöne doch gut ...
MfG Tiak

Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Sonntag, 24. August 2003, 22:16

super gemacht steini!
#

Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Sonntag, 24. August 2003, 22:32

@Katzenfreund : Zum Herstellen der Kupferkühlkörper habe ich eine Fräsmaschine und eine SäulenBohrmaschine verwendet. Das V2A wurde auf einer Laserschneidmaschine geschnitten.Mann könnte aber auch alles auf einer Fräsmaschine machen ;)

MfG

Steini


Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Sonntag, 24. August 2003, 22:36

Zitat von »Steini«

@Katzenfreund : Zum Herstellen der Kupferkühlkörper habe ich eine Fräsmaschine und eine SäulenBohrmaschine verwendet. Das V2A wurde auf einer Laserschneidmaschine geschnitten.Mann könnte aber auch alles auf einer Fräsmaschine machen  ;)

MfG

Steini




Habe ich nicht, aber geht auch der Fräsaufsatz vom Dremel?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Sonntag, 24. August 2003, 22:53

Mit dem Dremelausatz wird das nix Kupfer ist viel zu zäh dafür brauchst du schon eine vernünftige Maschine.
Oder auf die gute alte Art mit der Hand  ;)
Mit einem anständigem Satz Feilen geht das auch macht nur ein wenig mehr Arbeit oder du lässt dir das Material beim Kauf schon auf die passenden Maße bringen dann sparst du dir die meiste Arbeit und musst später nur bohren und Gewinde schneiden.

MfG

Steini

Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Sonntag, 24. August 2003, 23:39

@Steini
sieht echt net aus N1

eins würde mich interesieren wie viel bist du günstiger gekommen im vergleich zu einen kaufen ?
MB: NF7-S rev.2.0 AMD XP1700+ JIUHB DLT3C @ 2316 Mhz 1,65 V FSB: 210 Multi: 11,0 Ram: 2x 256 Corsair XMS3500 PC 433 CL2 HDDs: 1x 120 GB Maxtor 1x 80GB Segate 2x 120GB Maxtor Raid 0 MeinSys

Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Montag, 25. August 2003, 00:07

Es hat mich um genau ein Pfund Kaffe ärmer gemacht  ;) ;D
Das wollte der gute Mensch der es für mich gefräst hat haben der Rest war Eigenleistung bzw. wurde mir von guten Freunden gemacht.Das Kupfer/V2A war aus der Schrott/Restekiste.

MfG

Steini

Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Montag, 25. August 2003, 17:23

Ach ja VitalminB!

Du kennst einen, der einen kennt, der einen kennt.

Ich kenne keinen, der einen kennt.

Aber vielleicht, kann man da ja was versuchen....
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Totamec

unregistriert

Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Montag, 25. August 2003, 19:13

ist das mit den ADs wie bei den autos? je dicker desto kleiner der ......

;D ;) *blankerNeid*

ich find es dennoch spitze und ich verfluche gott das ich mit zwei linken händen geboren wurde!

gruß




Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Montag, 25. August 2003, 20:13

Zitat von »Steini«

Es hat mich um genau ein Pfund Kaffe ärmer gemacht  ;) ;D
Das wollte der gute Mensch der es für mich gefräst hat haben der Rest war Eigenleistung bzw. wurde mir von guten Freunden gemacht.Das Kupfer/V2A war aus der Schrott/Restekiste.

MfG

Steini


wenn das so ist dann loht es sich ja immer *G* will auch
MB: NF7-S rev.2.0 AMD XP1700+ JIUHB DLT3C @ 2316 Mhz 1,65 V FSB: 210 Multi: 11,0 Ram: 2x 256 Corsair XMS3500 PC 433 CL2 HDDs: 1x 120 GB Maxtor 1x 80GB Segate 2x 120GB Maxtor Raid 0 MeinSys

Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Montag, 25. August 2003, 21:54

Weiß jemand, wo es in Berlin so ne Restekiste gibt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Montag, 25. August 2003, 22:22

Schick.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Selfmade Kupfer aqua-drive

Dienstag, 26. August 2003, 01:19

*vorneiderblasse*
Man da kannst de ja nen Elefanten mit erschlagen. Wat fürn Hammer Teil. Hast de noch mehr selbst gebautes Zeug in deinem Rechner? Dann würde mich mal interessieren wie schwer der ist. Da hast du echt asreine super saubere Arbeit geleistet. Das ist echte Wertarbeit. Wenn de nen Job suchst nehmen die dich bei AC bestimmt dankend an.

MFG

Lord Overflowed