• 19.04.2024, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An alle mit nem YY-0420

Donnerstag, 21. August 2003, 17:52

Hi!
Nachdem jetzt dann bald meine Aufrüstung ansteht (Athlon 64 bit neue Graka usw.), wollte ich mal eure YY-0420er sehen. Um ein paar Ideen bezüglich zusätzlicher Raddibefestigung usw. sehen.
Also falls wer ein paar Pics für mich hat, ich wäre ihm sehr verbunden ;)


mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: An alle mit nem YY-0420

Donnerstag, 21. August 2003, 18:41

Ich weiss immer net, welcher von beiden nun der grosse und der kleine cube sind...

Bilder vom kleinen findest du auf jedenfall in meiner SiG
Signatur out of date...

Re: An alle mit nem YY-0420

Donnerstag, 21. August 2003, 18:45

der 0420 is der große, bzw. netten cube gute arbeit ;)
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: An alle mit nem YY-0420

Donnerstag, 21. August 2003, 19:07

Hi!

Kann dir nur mal empfehlen das How To (?) von nem Forenmember hier zu lesen :

http://www.modding-tech.de/

Re: An alle mit nem YY-0420

Donnerstag, 21. August 2003, 20:56

Zitat von »Chrizzz«

Ich weiss immer net, welcher von beiden nun der grosse und der kleine cube sind...

Bilder vom kleinen findest du auf jedenfall in meiner SiG


YY-0221 is der kleine (den du hast), YY-0420 is der große
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: An alle mit nem YY-0420

Freitag, 22. August 2003, 02:55

Hallo Lukas!
Vielleicht findest du hier weitere Anregungen.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: An alle mit nem YY-0420

Freitag, 22. August 2003, 03:17

Der 360er Radiator müßte doch auch intern reinpassen wo die Festplatten untergebracht sind oder? Ich frage nur weil ich mir das Teil heute auch bestellt habe.
Mfg Smitty

Re: An alle mit nem YY-0420

Freitag, 22. August 2003, 03:52

Zitat von »Smitty«

Der 360er Radiator müßte doch auch intern reinpassen wo die Festplatten untergebracht sind oder? Ich frage nur weil ich mir das Teil heute auch bestellt habe.

Hi Smitty!
Intern passt der 360er natürlich, jedoch, wie bei allen anderen Cases auch, mußt du dabei auf die beiden oberen Einschübe verzichten. An der Höhe des Radis ändert sich auch in großen Gehäusen nichts.

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: An alle mit nem YY-0420

Freitag, 22. August 2003, 04:26

Naja bei 8 Einschüben ist das verzichten auf 2 kein Problem ;D
Mfg Smitty

Re: An alle mit nem YY-0420

Freitag, 22. August 2003, 11:57

du hast nen echt netten cube, gestern am abend hab ich mir erst überlegt nen 240er oben drauf zu pappen, weil dann hätte ich mit 2x240 einer intern einer extern, wohl genug kühlung um das ding (CPU und Graka derzeit) im winter passiv laufen zu lassen

nun meine Fragen dazu:
1.)hält die externe Halterung auch beim Transport?
2.)kannst du mir evtl. ein Pic von der Schlauchdurchführung ins innere (vom 360er oben, hab da keins gefunden) machen plz
3.)sollte ich (hab schon einen 240er intern), wenn ich jetzt einen externen verbauen will, eher nen 240er, oder nen 360er nehmen?

edit: 4.)sollte ich meinen Cuplex gegen einen Cuplex EVo tauschen, oder wird der Cuplex (vorraussichtlich) auch die 64bit Athlons schaffen?

PS:@smitty: 8 kommen dir viel vor, aber nur im Moment ;), dachte auch die bekommt man ja nie voll, aber das wird Lüftersteuerung, Laufwerke, Festplatten und ich hab auch (genau wie curly) nen 8cm in 2 Slots verbaut und voll is das ding
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: An alle mit nem YY-0420

Freitag, 22. August 2003, 12:27

Zitat von »Smitty«

...Ich frage nur weil ich mir das Teil heute auch bestellt habe.


Bringst den Cube schon mit zur NSN? Dann wird´s nämlich mit Platz in meinem gemütlichen Kleinwagen recht problematisch... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: An alle mit nem YY-0420

Freitag, 22. August 2003, 13:26

Zitat von »FUNKMAN«



Bringst den Cube schon mit zur NSN? Dann wird´s nämlich mit Platz in meinem gemütlichen Kleinwagen recht problematisch...  :-/

:'( :'( :'( :'( :'(
Mfg Smitty

Re: An alle mit nem YY-0420

Freitag, 22. August 2003, 13:50

Hi Lukas!
1. die externe Halterung ist bombenfest, übersteht auch den Transport.
2. die Schlauchführung:

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=keiljue&t=2&i3=3csoccmhyn2ow3nlnlocgcchnxmslyky&ts=12290[/img]
3. ein zusätzlicher 240er Radi ist ausreichend
4. einen Tausch Cuplex gegen Cuplex Evo halte ich persönlich für überflüssig, ich bin mittlerweile sogar der Meinung, daß der "Standard"-Cuplex die optisch bessere Variante ist
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: An alle mit nem YY-0420

Freitag, 22. August 2003, 14:12

hast du für die geäuseführung, diese schlauchdurchführung hier aus dem shop genommen, oder einfach nur die löcher mit schaumgummi oder so gegen scharfe kanten geschützt?

den cuplex find ich auch schöner, deshalb hab ich ihn mir damals genommen ;D

die externe halterung, sieht unten wie ein winkel aus und hat bohrungen in den "standfüßen" oder? (also nur löcher ins dach und anschrauben?)

edit:danke für das Pic ;)
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: An alle mit nem YY-0420

Freitag, 22. August 2003, 14:26

Hi Lukas!
-Habe mir diese Gummitüllen bei uns im Werk von einem Elektriker besorgt, du bekommst sie aber auch in jeder KFZ-Werkstatt, Bereich KFZ-Elektrik.
-das äußere Blech der Halterung ist nach innen gekantet und vorgebohrt, einfach anzeichnen und Löcher ins Dach.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: An alle mit nem YY-0420

Freitag, 22. August 2003, 14:30

k danke für die hilfe werd mir das mal alles durch den kopf (bzw. Brieftasche) gehn lassen ;D

edit: vielleicht könntest du noch dein Temps posten die würden mich interessieren
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: An alle mit nem YY-0420

Freitag, 22. August 2003, 15:44

Hi Lukas!
...nachfolgend ein Pic der angesprochenen Gummitülle

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=keiljue&t=2&i3=lxksko3ocxghoos12kp2cwkxx33hlykx&ts=12290[/img]

und eines der momentanen Rechnertemps bei 25 Grad Zimmertemperatur

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=keiljue&t=2&i3=ompk1cnsp1nkm2wo3x22hycp3nlgxs2c&ts=12290[/img]
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: An alle mit nem YY-0420

Freitag, 22. August 2003, 16:32

k danke für deine hilfe werd mal schauen, ob ich das im baumarkt irgendwo auftreiben kann, sollte aber nicht so das Problem sein ;D
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: An alle mit nem YY-0420

Samstag, 23. August 2003, 12:14

Hallo Lukas!

Vielleicht ein wenig spät, aber trotzdem hier ein paar bilder eines eingebauten AP classic:

Hinter der Tür ohne Blenden:


Ohne Frontverkleidung:


Von innen:


Die Gitter zur Lüfterbefestigung müssen komplett entfernt werden, da der Abstand der Lüfter dort größer ist als der von AC.

Gruß
Minusch

Re: An alle mit nem YY-0420

Samstag, 23. August 2003, 15:39

ich meinen auch so verbaut nur ohne der blende und er hängt nur am oberen küfter, weil der lochabstand eben zu groß ist.
hält eigentlich recht gut, aber ich könnte es evtl. auch so machen (ist sicherer denk ich weil er dann an beiden lüftern hängt) hab eh noch ne blende hier liegen ;D
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!