• 19.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anleitung fürs Schweißen

Dienstag, 26. August 2003, 15:36

Hi,
kennt irgendjemand ne guta nalitung fürs scheisen hab nämlich noch im keller nen altes stromschweißgerät von mienem opa rumstehen und würde das mal gern ausprobieren ich will hauptsächlich eisen L-Profile aneinanderschweißen erstmal

cu
knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Anleitung fürs Schweißen

Dienstag, 26. August 2003, 15:56

Das schwarze Kabel ans Metall hängen, mit dem roten Kabel das Metall berühren - zack, es wird heiß. Oder so ähnlich. Versuch doch mal, diese schöne Suchmaschine namens Google zu bedienen. :)

Re: Anleitung fürs Schweißen

Dienstag, 26. August 2003, 16:10

Also dass du eine Anleitung fürs scheis(s)en brauchst wurdert mich! ;D

Bei google gibts genug Anleitungen, wie mans richtig macht, und was man noch für Zubehör braucht! :)

Re: Anleitung fürs Schweißen

Dienstag, 26. August 2003, 16:30

Zitat von »Knirps«

Hi,
kennt irgendjemand ne guta nalitung fürs scheisen

*rotier* ;D ;D ;D

powerslide

unregistriert

Re: Anleitung fürs Schweißen

Dienstag, 26. August 2003, 16:46

passende elektrode fürs zu verbindende material kaufen..
masse ans werkstück klemmen.. elektrode dorthinbringen wo die schweissnaht sein soll.. und schweissschirm aufsetzen.. sonst verbrennst dir die netzhaut..

so where's the prob

Re: Anleitung fürs Schweißen

Dienstag, 26. August 2003, 16:48

Zitat von »superhero«

Das schwarze Kabel ans Metall hängen, mit dem roten Kabel das Metall berühren - zack, es wird heiß. Oder so ähnlich. Versuch doch mal, diese schöne Suchmaschine namens Google zu bedienen. :)



*stormrofeltsichweg*


alsp was für ein schweisgerät istes? Einer für elektroden, mit schutzgas oder hm ne n wig wird kaum sein!

ich tipp bei dir jetzt einfach mal auf elektroden schweisgerät!


also zuerst braust du ein schutzschild! Niemals so hinein schaun!!!!

Dann brauchst du schweiss elektroden!

und dann nurnoch die elektroden im richtigen winkel auf das eisen halten und hoffen dass die elaktrode zündet!
und keine angst is ganz normal dass man bei den ersten versuchen immer festhängt!

wenn man dann geschweist hat braucht man noch einen schlaken hammer um die schlake die auf der schweisnat ist freizulegen und wie der name schon sagt die schlake wehzuschlagen..


hoffe ich konnte dir helfen auch wenn die rechtschreibung nich so hinhaut.. hab seit 34 h nichtmehr geschlafen...
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Anleitung fürs Schweißen

Dienstag, 26. August 2003, 17:02

Das was Storm sagt ist schon richtig, ich würde dir aber empfehlen dir das von jemandem zeigen zu lassen, ist nicht ganz ungefährlich.
Ich sach nur UVV.

gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Anleitung fürs Schweißen

Dienstag, 26. August 2003, 17:40

jup würde ich auch empehlen aber jetzt ganichtmal wegen uvv sondern dass man mal sieht wies überhaupt get!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Anleitung fürs Schweißen

Dienstag, 26. August 2003, 18:13

ups rechtschreibfehler *grins* ja denn las ich jetzt mal stehen *g* wie man scheist weis ich :) nur das mit dem klapt net ganz so :) Also das mit dem schutzschierm bzw brille ist klar leider kenn ich keine der schweißen kann deshalb hab ich ja hier gefragt. ich denk mal ich besorg mir einfach en bissel material und probiers dann mal aus. wird schon schiefgehen. Auserdem bin ich die n#chsten 2 wochen was so was angeht sowieso auf eis gelegt da ich mir am sonntag so dei hand an en Campingkocher verbrant hab das ich ne Brandplase mit einen Durchmesser von ca 3cm in der handinnenseite hab und solang die da ist kannich soweiso nichts bauen *heul*. Google hab ich übrigens bemüht aber leider nichts anstäniges gefunden nur ne anleitung wo drin beschriben war auf was man achten muss wenn man einen hochdruckkessel schweist :) *g*

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Anleitung fürs Schweißen

Dienstag, 26. August 2003, 19:01

Zitat von »Storm«

*stormrofeltsichweg*

Was denn? Das ist nun mal das Prinzip des elektronischen Schweißens. Mehr kann ich nun mal auch nicht dazu sagen, wenn ich nichts über das Schweißgerät weiß (von wegen Schutzgas blabla)...
Die Sicherheitsmaßnahmen sollten natürlich auch beachtet werden. Wer schon mal aus größerer Entfernung beim Schweißen zugeschaut hat, wird aber wissen, dass da ohne Schutzbrille bzw. -schirm nichts läuft. ;D

Wenn man zu doof zum Schweißen ist, sollte man das aber lieber lassen... *hust* ;) -- Nichts gegen dich, aber ich denke, das hier werden noch ein paar Leute mehr lesen und denken sich dann: Ach, das klingt leicht, das probier ich auch mal. ::)

Re: Anleitung fürs Schweißen

Dienstag, 26. August 2003, 19:05

Hi,
sorry hab dei antwort ganz vergessen ja ist ein Elektronenschweißgerät. Wie sehen die weiteren schutzmaßnahmen aus ? Dicke handschuhe kleider mit langen ärmel hosenbeinen und die schutzbrille und das ganze nciht alleine mache so das wenn was passiert jemand da ist der einemhelfen kann.

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Anleitung fürs Schweißen

Dienstag, 26. August 2003, 20:20

Zitat von »superhero«


Was denn? Das ist nun mal das Prinzip des elektronischen Schweißens. Mehr kann ich nun mal auch nicht dazu sagen, wenn ich nichts über das Schweißgerät weiß (von wegen Schutzgas blabla)...
Die Sicherheitsmaßnahmen sollten natürlich auch beachtet werden. Wer schon mal aus größerer Entfernung beim Schweißen zugeschaut hat, wird aber wissen, dass da ohne Schutzbrille bzw. -schirm nichts läuft. ;D

Wenn man zu doof zum Schweißen ist, sollte man das aber lieber lassen... *hust* ;) -- Nichts gegen dich, aber ich denke, das hier werden noch ein paar Leute mehr lesen und denken sich dann: Ach, das klingt leicht, das probier ich auch mal. ::)




nein so war das nicht gemeint! so wie dus gesagt hst war schon eigentlich richtig dagegen hab ich nix gesagt! aber ich hab das so lustig gefunden wie du das beschreiben hast! ;D :-*

Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!