• 25.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eheim 1046 rattert !?!

Mittwoch, 27. August 2003, 13:06

hab meine wakü jetzt seit ungefähr nem 3/4 jahr und bisher ohne probleme. doch gerade eben hat die pumpe angefangen extrem laut zu rattern :-[. was ist den da los??? ich hab mal was von nem eheim - mod gehört, der da helfen soll.

glaubt ihr die ist defekt (lager???) oder hat sich nur was verharkt???

greetz cattoaster
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Eheim 1046 rattert !?!

Mittwoch, 27. August 2003, 13:10

als erstes würde ich sie noch mal ausschalten und dann nochmal einschalten villeicht ist irgendwie LUFT reingekommen .............als nächstes würde ich sie dann mal auseinanderbauen und schauen ob villeicht die Welle kaputt ist ..............und wenn das alles ok ist dann musst du wohl den Eheim MOD machen ( was ich´eigentlich komisch finde da´die 1046er dieses Problem eigentlich nicht haben )

Re: Eheim 1046 rattert !?!

Mittwoch, 27. August 2003, 13:33

k werd ich heute abend sofort mal in angriff nehmen. gibt es irgendwo eine anleitung zu diesem mod? ich weiß nur noch, dass man irgendetwas mit teflonband umwickeln muss ::)

greetz cattoaster
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Eheim 1046 rattert !?!

Mittwoch, 27. August 2003, 13:44

Wie schon gesagt... erstmal kontrollieren ob die Pumpe Luft geschluckt hat. Evtl. hat sich auch irgendwo im System ein Fremdkörper gelöst (der Airplx Classic war z.B. bekannt dafür) der jetzt die Pumpe blockiert.

Wenn nichts dergleichen zutrifft -> www.eheimmod.de.vu :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Eheim 1046 rattert !?!

Mittwoch, 27. August 2003, 14:40

werd ich machen!

danke an euch :-* cattoaster
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Eheim 1046 rattert !?!

Mittwoch, 27. August 2003, 15:19

Ist das eigentlich ein Gewährleistungsfall?

Re: Eheim 1046 rattert !?!

Mittwoch, 27. August 2003, 15:20

kann ich mir nicht vorstellen.....hab das stromkabel abgehauen.. :-/

greetz cattoaster
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Eheim 1046 rattert !?!

Donnerstag, 28. August 2003, 12:02

problem hat sich erledigt :)

war wirklich nur luft im system.

greetz cattoaster
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]