• 19.04.2024, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was fürn gewinde

Dienstag, 26. August 2003, 22:23

hab hier ein gewinde vorliegen und kann nicht zuordnen was es ist um entsprechende anschlüsse zu bestellen:
die passende schraube bzw der passende hydraulik anschluss ist ein tick zu gross für ne cuplex blende.
ich war selbst eben im bauhaus und hab an ner m10 mutter getestet und die war auch nen tick zu klein dafür, kann mir daraus jmd sagen obs evtl der größere anschluss wie beim radi is ?

Re: was fürn gewinde

Dienstag, 26. August 2003, 22:27

Hm, das Problemm hatte ich auch mal! Laut meinem Vadder war das ein 1/(-Zoll (ohne G9 Gewinde!!!

Re: was fürn gewinde

Dienstag, 26. August 2003, 22:30

also auf gut deutsch ein anderes gewinde reinschneiden ?

Re: was fürn gewinde

Dienstag, 26. August 2003, 22:36

Ja, da kannst du mitm G (!) 1/8 Zoll gewinde nachschneiden!

Re: was fürn gewinde

Dienstag, 26. August 2003, 22:47

hmm dann muss ich hier in nem baumarkt sowas nur noch finden, au wenn ich lieber n passenden anschluss genommen hätte, aber das wird dann wohl nix

Re: was fürn gewinde

Dienstag, 26. August 2003, 22:53

Vergleiche die Preise zwiaschen Baumarkt und Fachhändler! Bei Obi&Co wirst du meistens bei sowas geschröpft, sofern du überhaupt was findest...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: was fürn gewinde

Dienstag, 26. August 2003, 22:57

hmm als unerfahrener frag ich mich da, wie heisst ein fachhändler für gewindeschneider ? :) wäre da in der tat zu obi und co gegangen...

Re: was fürn gewinde

Dienstag, 26. August 2003, 23:01

Hi Crash-temp

Kann schon sein ,daß es ein G1/4 Gewinde ,wie beim Radi ,ist .Aber mit deiner "genauen "Beschreibung kann es auch jedes andere sein . ???
Hast du keine Möglichkeit den genauen Aussendurchmesser zu messen ?Ist es "feiner" ,wie das G1/8 vom Cuplex ?

Bei Pneumatik und Hydraulik wird auch gerne M12x1 verwendet .

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: was fürn gewinde

Dienstag, 26. August 2003, 23:25

Werkzeugbedarf; eisen-schrader

Oder halt da wo du auch z.b. Bohrmaschinen für gehobenen Ansprüche bekommst.

Am besten nimmst du das Gewinde, welches du haben willst, mit und der Mensch hinterm Tresen schaut in die Kataloge.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: was fürn gewinde

Mittwoch, 27. August 2003, 11:49

wieviel größer als ein g 1/8 ist denn ein g 1/4 ? ich mein son millimeter bekomm ich den anschluss ins cuplex gewinde rein, danach geht dann aber nix mehr :/ aussendurchmesser müsst 1 cm sein.

es ist halt son anschluss bei dem man nen schlauch mit 8 mm innendurchmesser aufsteckt und dann verschrauben kann:
hir gibts n bild auf dem angaben stehen, aber die sind wohl kaum auf das gewinde bezogen: klick mich

Re: was fürn gewinde

Mittwoch, 27. August 2003, 18:46

Hi Crash-temp!
Meinst du eine solche Verschraubung?



Wenn Ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit für ein 1/4"-Gewinde sehr groß, d.h. die Verschraubung passt nicht in deinen Cuplex, würde aber in einen der EVO-Radis passen.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: was fürn gewinde

Mittwoch, 27. August 2003, 21:20

das is exakt das ding was ich hier ab... von wo hast du das bild her ?

Re: was fürn gewinde

Mittwoch, 27. August 2003, 21:24

Na ich bitte dich, alles was du wissen wilst, verraten dir die Bildeigenschaften. ;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: was fürn gewinde

Donnerstag, 28. August 2003, 13:18

also g 1/4" wars doch nicht, aber g 1/8" passt ganz gut, wenn mans festzieht, auch wenns nicht wirklich g 1/8" ist. es is wohl irgendwas dazwischen. naja hauptsache das problem ist aus der welt und mein ab funzt nun :)
danke für die hilfe

Umberto

Junior Member

Re: was fürn gewinde

Samstag, 30. August 2003, 12:18

Hi!
Leute, für solche Probleme gibt es Gewindelehren...
Zöllige Gewindebohrer gibt es nicht im Baumarkt, keine Chance.
Entweder im Werkzeughandel oder Läden mit Sanitärbedarf.
Cu,
Umberto