• 25.04.2024, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter Mod ;-)

Donnerstag, 23. August 2001, 16:18

die jungs von www.tech1.de haben folgendes gefunden

http://www.nairn.freeserve.co.uk/mods.htm

sieht echt goil aus  :o - mal was anderes.

Re: Lüfter Mod ;-)

Donnerstag, 23. August 2001, 21:23

coooool

sieht echt geil aus
hmmm ich glaub ich bau den lüfter von netzteil um!!
(wenn ich die anleitung gescheckt hab)
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Lüfter Mod ;-)

Sonntag, 26. August 2001, 03:35

Ich frag mich nur gerade, ob die LED´s in den Lüfterblätter nicht die Lautstärke extrem erhöhen? ???

Auf jeden fall habe ich mir die Anleitung mal ausgedruckt und
werde das morden mal in angriff nehmen ;D

[glow=color,glow width, #characters wide]MfG .Seg.[/glow]
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: Lüfter Mod ;-)

Sonntag, 26. August 2001, 04:03

hehe.. :o..da gibt es ja ein update - das sieht wesentlich besser verarbeitet aus als die erste version - glaube ich werde das bei zeiten auch mal in angriff nehmen

Re: Lüfter Mod ;-)

Dienstag, 18. September 2001, 17:16

jetzt gibt es ´ne german-version der anleitung unter

Tuneworld

8)


Re: Lüfter Mod ;-)

Dienstag, 18. September 2001, 21:56

Ähm, junx ich will ja net merkern, aber ich hab es schon ausprobiert. Diese Methode, die Elektrik der LED`s nach innen zu verlegen und KOntakte mit kugellager herzustellen, funktioniert mit nur ganz wenigen Lüftern.
Das sieht auf den Ersten Blick einfach aus, aber der Hacken ist, dass bei dem Magneten mit der Messingfassung, die Messingfassung nur oben überliegt. Unten nicht, und in den meissten Fällen ist der Magnet nicht echt. Das ist so eine Art Gummiband, das nicht leitet.

Vergesst es, es wird fast nie funktionieren. Die Methode mit den Kollektoren ist um einiges besser. Ok sie macht etwas Krach, aber sie funktioniert.

Mein Lüfter ist zu sehen unter
http://www.planetdraco.de/casemod.html

Re: Lüfter Mod ;-)

Dienstag, 18. September 2001, 21:58

achso, was ich vergessen habe - 4 LED`s ind viel zu viel.
Die Umwucht bei 2 LED`s ist schon enorm.
Sollte das ein Lüfter für den Dauereinsatz werden vergesst es gleich. Der Motor macht das nicht lange mit. Und der eigentliche Sinn des lüfters, luft zu pusten is auch nur noch minimal.... 5V Lüfter sollten dann auf jeden Fall an 7 V gehängt werden, damit die Geschwindigkeit überhaupt noch ausreicht diesen Visuellen Kreis herzustellen

webarmy

unregistriert

Re: Lüfter Mod ;-)

Sonntag, 31. August 2003, 17:36

Also mir gefallen die Lüfter nur haben zu viele Leute ein blaues Case!