• 09.05.2024, 21:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fe-Vox

Junior Member

Re: Project

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 17:45

@Goldenboy
Was kann da nicht stimmen, bzw. wie ist das gemeint?

Wassertemp: 23°
Lufttemp: 25°

Wie soll denn bitte das Wasser unter Zimmertemp absinken?
oder hast du es immer frisch aus dem Hahn?

Tuppes

Junior Member

Re: Project

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 22:23

Das mit dem Wasser unter Zimmertemperatur geht eigentlich nur mit einem Kühlturm!

Re: Project

Sonntag, 7. Oktober 2001, 20:06

ne echt, ich wundere mich auch das das funzt, aber geht ?!?!

Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Robin

Senior Member

Re: Project

Sonntag, 7. Oktober 2001, 20:16

Kühlmatten!?!?!? Was für Kühlmatten!?!?! LINKS! PREISE! Ich will auch sowas....
Mit dem Volumen: Ich denke, dass man in nem nromalen System etwa 1 Liter braucht, wenn man nen normalen Radi und nen HK hat, bei Systemen, wo schon zwei Radis, ne 1,5Liter Colaflasche als entlüftung, ein NB und ein Graka Kühler daher kommt, sollten es schon gute 5Liter sein.. und die sind ja auch schön kühl.. am besten wäre es, wenn man sich zwei HK's kaufen würde,der eine auf der CPU und der anderen hängt auf der kalten seite eines 40 Watt Pelitriers, der von nem schönen alten FOP 32 Kühlkörper oder ähnliches gekühlt wird.. dann sollten auch temps unter der zimmertemp kommen.. oder?

Re: Project

Sonntag, 7. Oktober 2001, 20:25

GoldenBoy ist unmöglich mit luftkühlung (das wasser) oder sogar passiv kühlung! das einzigste wie du das wasser unter raum temp bringen kannst auf länger zeit ist mit einem Peltier und da ist auch schon alles was mir bekannt ist oder halt kühlturm :D
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Project

Sonntag, 7. Oktober 2001, 23:31

ICh hab jetzt zwei Opel Radiatoren im System, beide passiv.
Meine Wassertemperatur scheint auch nicht viel höher als die Lufttemperarur zu sein. (schätze 5 °). Trotzdem hat mein CPU immer noch 39° Idle (1076 Athlon). Der Cuplex ist auch nicht sehr warm. (lässt sich kaum ein Unterschied zur Luft ertasten) Es schein also am Anpressdruck des Cuplex bzw am Kontakt zum CPU zu liegen das die Temperaturen immer noch so hoch sind. Ich brauch unbedingt die neue Halterung zum anschrauben. ;D


Kühlmatte: Kommen aus dem Unterputzverbau von Klimaanlagen, sind aus Kunststoff und wegen ihren Dimensionen eher ungeeignet für Wasserkühlung. (250cm*27cm*0,4cm - kann mann aber zusammenrollen zu nem Zylinder von D=24cm L=27cm ) Die Kühlmatte hat meinen CPU (Athlon@1100) passiv bei 37°-40° gehalten. Link kann ich Die leider nich geben hab ich direkt vom Hersteller aus Berlin.

Robin

Senior Member

Re: Project

Sonntag, 7. Oktober 2001, 23:54

Warum kommt dann keiner dieser Firmen darauf, solche dinger so zu bauen, das man sie als Dämmschutz UND als Kühlungsobjekt gebrauchen kann!??!

Re: Project

Montag, 8. Oktober 2001, 00:09

Die Matte würde sich in ihrer jetzigen Form nicht als Dämmmaterial eignen. Sie besteht aus 13 ca 2,5mm dicken Röhrchen welche mit einem Abstand von ca 6mm parallel verlaufen.

Deine Idee wäre ein neues Konzept. Aber ich hab schon überlegt ob ich aus der Matte was hübsches zum an die Wand hängen mache. ;D




webarmy

unregistriert

Re: Project

Sonntag, 31. August 2003, 17:46

Fettes Fettes Teil war bestimmt viel Arbeit^^

Re: Project

Sonntag, 31. August 2003, 19:39

@webarmy: WARUM HOLST DU LAUTE ALTE THREADS???

Hab jetzt schon 3 hinter einander gefunden.
Ich würde sagen, es reicht! :(