• 10.05.2024, 06:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Edelstahlblenden für CDRom und Floppy

Mittwoch, 24. September 2003, 19:45

Bisher hab ich die Plastikblenden meines CD-Laufwerks und des Diskettenlaufwerks "nur" mit einem speziellen Edelstahlspray (besteht aus winzigen Edelstahlspänen) behandelt, aber den richtigen Glanz von (gebürstetem) Edelstahl kann man dadurch logischerweise nicht ersetzten.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Edelstahlblenden für das Floppylaufwerk und das CD-Rom.

Wo kann man denn sowas (möglichst günstig) kaufen und woher weiß ich, was auf meine Laufwerke passt ?

Ciao,
Cricket

Re: Edelstahlblenden für CDRom und Floppy

Mittwoch, 24. September 2003, 19:57

Also Edelstahlblenden hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen, nur Alublenden weil kein Mensch ein Edelstahlgehäuse hat ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Edelstahlblenden für CDRom und Floppy

Mittwoch, 24. September 2003, 20:19

Zitat von »Silly«

Also Edelstahlblenden hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen, nur Alublenden weil kein Mensch ein Edelstahlgehäuse hat ;)


Hmm... alu wäre auch keine üble Idee!
Edelstahl gefiehle mir halt besser, weil die Aquatube/Airplex-Blenden auch aus Edelstahl sind ;)

Ciao,
Cricket

Re: Edelstahlblenden für CDRom und Floppy

Mittwoch, 24. September 2003, 20:25

von AC die AD Blende nachbestellen und ans CDLaufwerk kleben??

ACAD... ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Edelstahlblenden für CDRom und Floppy

Mittwoch, 24. September 2003, 22:29

Zitat von »Cricket«



Hmm... alu wäre auch keine üble Idee!
Edelstahl gefiehle mir halt besser, weil die Aquatube/Airplex-Blenden auch aus Edelstahl sind  ;)

Ciao,
Cricket
Also Alublenden gibt's bei listan.de und pc-cooling.de, wenn ich nicht irre.
Reality is almost always wrong!

Re: Edelstahlblenden für CDRom und Floppy

Mittwoch, 24. September 2003, 22:31

www.pc-icebox.de
dort gibts welche!

TryPod

Senior Member

Re: Edelstahlblenden für CDRom und Floppy

Donnerstag, 25. September 2003, 11:52

Hi,

nur der Vollständigkeit halber: Es gibt verschiedene Ersatz-Blenden, nämlich echte Austausch-Blenden und dann noch diese Aufklebe-Blenden, die einfach auf die Original-Blende geklebt werden.

Ich selbst habe mir schwarze Austausch-Blenden für meine Laufwerke geholt. Diese Aufklebe-Blenden sind shit. Nicht nur, dass die Laufwerke dann nicht völlig bündig mit dem Rest abschließen (sondern ein winziges Stück weiter nach vorn wirken), sondern das Zeug irgendwann mal wieder abzubekommen, ist ein Kampf. Wenn mal mal Kratzer in die Klebeblenden bekommt, dann hat man ein Problem...

Deshalb: Wenn schon Blenden, dann besser die echten Austausch-Blenden.

Gruß TryPod

Re: Edelstahlblenden für CDRom und Floppy

Donnerstag, 25. September 2003, 16:32

Zitat von »TryPod«

Nicht nur, dass die Laufwerke dann nicht völlig bündig mit dem Rest abschließen (sondern ein winziges Stück weiter nach vorn wirken)


mann könnte auch das Laufwerk ein paar mm zurücksetzen...

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=hobbez&t=2&i3=y3nowhgxhn3ygco1cphc3knx3whgkmxk&ts=12320&np=1[/img]

(die unterste und die 3. von unten sind DVD& Brenner)

jaja, schlechtes Photo
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

TryPod

Senior Member

Re: Edelstahlblenden für CDRom und Floppy

Donnerstag, 25. September 2003, 17:46

Hallo,

ja, das ist eine Möglichkeit. In die Röhre schauen aber leider all die User, die (wie ich) ein Schienensystem für ihre Laufwerke haben, z. B. im CS601/CS901.

Gruß TryPod

Re: Edelstahlblenden für CDRom und Floppy

Donnerstag, 25. September 2003, 19:28

neue löcher boihren fertig!

cosmic7110

unregistriert

Re: Edelstahlblenden für CDRom und Floppy

Donnerstag, 25. September 2003, 19:50

im CS 601/901 2001 kann man die schienen umbohren also dort andre löcher rein !

ich habn casetek und in dem sind pins an den schienen dort geht sowas zb nicht !