• 27.04.2024, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 03:46

Hier ein paar Bilder von meinem PC-73SL mit AC Kühlung :)


Hier noch ganz jungfräulich


Schön abgemessen und angezeichnet --> ab geht`s :o


so ein Case anzudremeln kostet echt Nerven 8)



(die Schnittkante sieht nur wegen der durchtrennten Dämmung so unsauber aus ;) )

schön alles reinschrauben -->


und dann sieht das ganze so aus:


Falls ihr die Pumpe sucht ... die ist überm NT auf engstem raum installiert ;D (Der Kabelsalat wird natürlich noch optimiert)


Klappe auf

(zum Glück hat das PC-73SL die riesige Fronttür, sonst bräuchte man noch ALU-Blenden für jedes Laufwerk :) )

Radi mit darunter angebrachter sound sensitiver Kaltkathode


Hardware:

Abit NF7-S Rev. 2.0
Athlon XP1800+ DLT3C JIUHB @ 12x200=2400Mhz @ 1.85V
1024MB Geil PC3200
Hercules 3D Prophet 9700Pro
Sil0680 Raid Controller
2 x 120GB Maxtor 7.200rpm Raid0
160GB Samsung
60GB IBM
Plextor PX-504A DVD+R/W
LiteOn 48x CD-R/W
DVD-Rom
Zalman Fancontroller
Icy Dock

Airplex Evo 360 + Blende
Eheim 1048
Cuplex u. 2x Twinplex
repack AB

Das dürfte das erste PC-73SL hierzulande sein (habe bei mehreren Händlern nachgefragt - aber fehlanzeige ... zum glück kam das Testgehäuse ( http://www.tweakersguide.de/articles.php?id=40 ) unter den hammer ;D
Das Case sieht sehr edel aus und braucht somit auch kein Window ...

verbesserungsvorschläge? fragen? anregungen?

mfG KirSchi
Wer glaubt das Abteilungsleiter Abteilungen leiten - der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten!

Re: Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 04:47

Anregungen?
Unbedingt Ordnung schaffen, da es den Gesamteindruck arg stört, ansonsten nice ;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

cosmic7110

unregistriert

Re: Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 08:00

da ding sieht ja noch besser aus alsn PC70 ;)

sonst echt nice aber halt kabel die sollten aber net das prob sein denk ich :). Und halt CCs ordentlich anbringen.

Re: Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 09:34

das gehäuse sieht echt gut aus. ordnung halten ist schwer, bei so einem gehäuse aber pflicht
[CENTER][/CENTER]

Re: Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 11:57

Auf jeden Fall Ordnung schaffen... und Stealthmods für die Laufwerke... auch wenn man sie hinter der Klappe nicht sieht...

Die Unordnung ist echt übel :(

Re: Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 12:20

hmmm denkt ihr mein pc70 könnte nen großen bruder gebrauchen *grübel*.....sieht echt gut aus das case :)

aber: ordnung schaffen! das versaut die edle optik!
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 12:32

*oha* mit der Ordnung habt ihr`s ja ;D ;D aber ihr werdet lachen ... soviel ordentlicher bekommt`s man garnicht ...

da sind schließlich:
2 IDE Kabel fürs RAID
2 IDE Kabel für Brenner, DVD
2 S-ATA Kabel für andere Platten
8 (!) Kabel zur steuerung der Lüfter
1 Pumpenkabel
der ganze Firewire u. USB kabelkram
die viel zu langen Kabel vom TSP NT
CC Inverter + Steuerung
... drin

Da müssen dann echt kabelschläuche oder sowas ran ... mit 0815 kabelbinder bekommt man da 0 Besserung :(

Und mehr Platten müssen unbedingt rein ;D ... der Plattenkäfig ist echt der hammer, durch die entkoppelung *rascheln* die platten bei zugriff nur ganz leise vor sich hin (und kalt bleiben die auch)

cya KirSchi *der sich schonmal überlegt wie es des am besten mit dem stealthmod anstellt*
Wer glaubt das Abteilungsleiter Abteilungen leiten - der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten!

Re: Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 14:39

Wo kann man den Lian-Li kaufen???? LINK???

PS: Alter man bist du irre bei sonem Teuren Case beim Dremeln nicht den Deckel abzukleben...was machste wen du mal abrutschst??? ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 14:51

Ach und ich finde das da noch nen richtig leckerschmatziger Aquatube fehlen tut ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 14:57

Zitat von »KirSchGrueN«

*oha* mit der Ordnung habt ihr`s ja  ;D ;D aber ihr werdet lachen ... soviel ordentlicher bekommt`s man garnicht ...


Gelächter, da geht immer was. Hier mal zwei Bilder, die du als "Anregung" verstehen solltest:

 

 

Alle Kabel (auch IDE und Floppy!) hinter dem MoBo-Schlitten verlegt, alle Molex neu verlötet - das nenn ich Ordnung. :D ;D


P.S.: Sieht nach einem Einbau einer WaKü in ein neues Gehäuse bei dir aus - nach mehr noch nicht. Da fehlen einfach Akzente...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 15:07

Also vor allem die Front sieht klasse aus!!

Bist du mit dem Dremel gut durch das Alu gekommen?

Gruss, Hobbser
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Re: Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 15:33

Hmm Stichsäge rules sag ich da nur.
@topic geiles gehäuse und bis auf das angesprochenen Kabelgedöns auch nicht schlecht.
Auch son gehäuse haben will

Re: Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 19:07

@neurosis -> jetzt wo du`s sagst ... abkleben wär ne Top Idee gewesen  ;D muss ich wohl vor lauter aufregung vergessen haben - bin zum glück nicht abgerutscht - aber angst hatte ich beim dremeln ohne ende  :o
Für nen Aquatube ist meiner meinung nach zu wenig Platz (Ich kaufe ja schließlich nen Big-Tower nich nur für die Kühlung sondern auch weil viel hardware da reinmuss *g*)

Das PC-73SL kann man noch nicht kaufen  :( (steht mehr oder weniger oben schon ...)

@ FUNKMAN -> jo - ok so kann man doch noch ein bissl Ordnung hineinbringen, hab hinterm Mobo-Träger noch massig Platz und werd`s versuchen, thx für die "Anregung"  ;)
ahso - und mehr als ein Gehäuse mit Wakü sollte es diesmal auch nicht werden (irgendwann muss man ja mal von diesem Leuchtzeugs und Plexispielereien weg ;D ... einfach ne cleane workstation ... )

@Hobbser -> Das Alu ließ sich mit den standard dremel scheiben recht gut schneiden (ne ruhige hand und etwas zeit brauchts natürlich) 5 Scheiben hab ich gebraucht (meiner meinung nach nich allzuviel ... durch den feinen Alu-Staub setzen sich die Dinger ruckzuck zu oder werden sauheiß und zerspringen  ;D ;D )

cya KirSchi
Wer glaubt das Abteilungsleiter Abteilungen leiten - der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten!

Re: Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 19:13

deshalb nehm ich meistens die schwerzen verstärkten scheiben, nachdem mal so eine halbe scheibe in der Decke steckte das dachte ich mir, gut das will ich nicht am hut stecken haben.+


Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Erstes Lian Li PC-73SL !!

Dienstag, 30. September 2003, 21:09

Sieht cool aus. dieses case is aber RIESIG oder, da kannste locker ordnung drin schaffen. Ich werde das mit den kabeln auch gleich mal realisieren.